Navigator V und Speicherkarte

Diskutiere Navigator V und Speicherkarte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen ;-)! Bin neu hier und auch "neu" mit dem Navigator V unterwegs. Der mich allerdings - zumindest - beim Speichern von Karten auf die...
kaethe0404

kaethe0404

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
4
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Tach zusammen ;-)!

Bin neu hier und auch "neu" mit dem Navigator V unterwegs. Der mich allerdings - zumindest - beim Speichern von Karten auf die Palme treibt.
Ich habe eine 64 GB Speicherkarte eingelegt und diese im FAT32 formatiert. Mir werden auf meinem Lappie der Gerätespeicher und die Speicherkarte als zwei Laufwerke angezeigt. So weit so gut. Aber mit zeigt das Navi überhaupt keine eingelegte Karte an. Ich kann einfach nicht auf das Menü bzw. damit auf die Speicherkarte zugreifen - die "existiert" gar nicht. Woran liegt das? Was muss ich wo aktivieren, damit ich Tracks einsehen kan, die mir z.B. auf dem Laufwerk als gespeicherte Routen bereits angezeigt werden?


LG Anja
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
Guten Tag kaethe0404
Erst mal willkommen hier im Forum. :)

Wird die Karte in BaseCamp angezeigt? Schon probiert dort eine Route in den internen Speicher des Navis zu sichern und Diese anschließend im N5 auf die SD-Karte weiterzugeben? Spätestens dann sollte die Karte angezeigt werden da sonst die Weitergabe nicht funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Du kannst im Navi V die Karte alleine nicht anzeigen lassen. Diese kannst Du nur dazu gebrauchen um Musik, Bilder, Routen usw. in entsprechend dafür angelegte Ordner abzuspeichern. Das geht nur am PC, da siehst Du ja die Karte als Laufwerk.
Am Navi V kannst Du dann Daten / Routen importieren oder exportieren...
Erstell testweise am Navi einfach mal eine einfache Route. Diese kannst Du dann auf die SD Karte exportieren.
Das schöne dabei ist, dass dann automatisch ein Ordner Garmin und gpx angelegt wird. In diesen Ordner kannst Du dann später Deine am PC geplanten Routen abspeichern.
Am Gerät selber kannst Du dann die Routen von der SD Karte die Touren auf das Navi importieren.
Tipp: speichere Dir alle Deine Routen immer auf die SD Karte. Importiere immer nur die Routen, die Du benötigst. So sparst Du Speicherplatz auf dem Navi, das Navi rechnet schneller usw. Aktuell passt komplett das aktuelle Kartenipdate komplett auf das Navi und es ist sogar noch etwas Platz frei.
Ein weitere Vorteil ist, dass Du von der ins Navi importierte Route immer eine Sicherungskopie auf der SD Karte hast.
Nach gefahrener Route, diese dann vom Navi löschen... die ursprüngliche Route ist ja noch auf der SD Karte.
Viel Erfolg,
Servus Martin
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.415
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Anja,

ich empfehle dir dringend das Buch von Herrn Zellhöfer

LINK :cool:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Du kannst im Navi V ...
Ein weitere Vorteil ist, dass Du von der ins Navi importierte Route immer eine Sicherungskopie auf der SD Karte hast.
Nach gefahrener Route, diese dann vom Navi löschen... die ursprüngliche Route ist ja noch auf der SD Karte.
Viel Erfolg,
Servus Martin
und evtl. als Ergänzung: Die Trackaufzeichnung ebenfalls auf die SD Karte verschieben dann hat man die geplante und die tatsächlich gefahrene Route zusammen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Trackaufzeichnung ebenfalls auf die SD Karte verschieben dann hat man die geplante und die tatsächlich gefahrene Route zusammen.
Verrätst Du mir, wie man das einstellt?
Ich denke, er meint: zusammen auf der SD-Karte, nicht gleichzeitig sichtbar in der Kartenansicht. Oder?

Ansonsten nennt sich der Menüpunkt sowohl bei den geplanten Routen als auch bei den Tracks "Weitergabe".
Darin kann man dann die SD-Karte auswählen. Sofern sie vom Gerät erkannt worden ist.


edit:
Moment, doch.
Man kann bei den gespeicherten Tracks im Menü auswählen: "Auf Karte anzeigen".
Wenn man jetzt eine gespeicherte Route aufruft und auf die Karte geht, dann sieht man beides, Route und Track.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.188
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Trackaufzeichnung an sich kann man nicht verschieben, nur die aufgezeichneten Tracks kann man verschieben.

Denke ich...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Denke ich auch. ;)

Das Abspeichern von geplanten Routen und die Aufzeichnung von Tracks geschieht zunächst im internen Speicher.
Wenn fertig, dann kann man per "Weitergabe" auf die SD-Karte kopieren oder per Blauzahn in den Äther funken.
Oder auch per "Importieren" von der SD-Karte wieder zurück in den internen Speicher kopieren.

Wenn man das häufiger macht, dann kann man sagen, man sei im Im- und Export-Geschäft tätig. ;)
 
kaethe0404

kaethe0404

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
4
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hi Bajaman,

also ich vergaß zu erwähnen, dass ich um Platz zu sparen BaseCamp auf die SD verschoben habe. Egal, das kann ich ja rückgängig machen (es funktionierte aber auch vorher nicht wirklich). Das Problem ist, ich BEKOMME erstellte Routen am PC angezeigt (hübsch im Ordner unter gpx.dateien angelegt), NUR die kann mein N5 (zumindest im Handbetrieb -es muss ja aber auch ohne Moped funzen) nicht importieren! Das Feld Weitergabe bzw. Importieren auf dem N5 ist "blind
", d.h. ich kann es nicht anklicken. Und ganz ehrlich, ich bin technisch nicht ganz blöd, aber wie man auf BaseCamp Routen erstellt, habe ich noch nicht wirklich erschlossen. Dasist total umständlich. Ich habe mit motoplaner gearbeitet und die Tracks im gpx. format für Garmin neue Geräte auf die SD-Karte gezogen. Der Import klappt aber eben vom N5 aus nicht?! ...mmmmh
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
Hi Bajaman,
............
", d.h. ich kann es nicht anklicken. Und ganz ehrlich, ich bin technisch nicht ganz blöd, aber wie man auf BaseCamp Routen erstellt, habe ich noch nicht wirklich erschlossen. Dasist total umständlich. Ich habe mit motoplaner gearbeitet und die Tracks im gpx. format für Garmin neue Geräte auf die SD-Karte gezogen. Der Import klappt aber eben vom N5 aus nicht?! ...mmmmh
Schau mal hier, wird dir helfen
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
BaseCamp gehört auf den PC und nicht auf den N5.
Vom N5 einfach ganz löschen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
BaseCamp und ich sind noch nicht so gute Freunde. Ich habe mein Navi V so eingestellt, dass das Navi und die Speicherkarte als Laufwerk erkannt werden.
Und so eingestellt funzt es prima mit MapSource. MS und ich sind schon seit Jahren gute Freunde und damit klappt alles problemlos [emoji106]
Da ich auf dem MTB ein 62s fahre müssen BaseCamp und ich engere Freunde werden. Denn die Topokarten funktionieren nur auf BaseCamp.
 
R

raffa69

Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
1
Hallo Anja,

wahrscheinlich ist das Problem schon gelöst?!?
Der Navigator V akzeptiert nur Speicherkarten bis zu 32 GB.

LG Rafael
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hallo Rafael,
warum befasst du dich als Forums-Neuling ausgerechnet mit den Uralt-Threads? :eekek:


Welcome. :wink:
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Hallo Anja,

wahrscheinlich ist das Problem schon gelöst?!?
Der Navigator V akzeptiert nur Speicherkarten bis zu 32 GB.

LG Rafael
Nee stimmt nicht, laut BMW Homepage bis 64 GB in FAT 32 formatiert.
 

Anhänge

Thema:

Navigator V und Speicherkarte

Navigator V und Speicherkarte - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

    Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Erledigt BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update

    BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen sehr gut erhaltenen BMW Motorrad Navigator V/5. - Lifetime Karten-Update - inklusive 32 Gb SanDisk...
  • Speicherkarte für den Navigator 6

    Speicherkarte für den Navigator 6: Hallo, ich habe in den Wintermonaten einige OSM Karten auf die Speicherkarte meines N6 gespielt. Am Wochenende könnte ich die ersten KM mit diesen...
  • Welche Speicherkarte Navigator VI ?

    Welche Speicherkarte Navigator VI ?: Hallo.Bin bisschen verwirrt.Garmin Express zeigt nur internen Speicher an.Speicherkarte wird nicht erkannt (64). Musik ist oben und wird tadellos...
  • Welche Speicherkarte Navigator VI ? - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

    Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Erledigt BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update

    BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen sehr gut erhaltenen BMW Motorrad Navigator V/5. - Lifetime Karten-Update - inklusive 32 Gb SanDisk...
  • Speicherkarte für den Navigator 6

    Speicherkarte für den Navigator 6: Hallo, ich habe in den Wintermonaten einige OSM Karten auf die Speicherkarte meines N6 gespielt. Am Wochenende könnte ich die ersten KM mit diesen...
  • Welche Speicherkarte Navigator VI ?

    Welche Speicherkarte Navigator VI ?: Hallo.Bin bisschen verwirrt.Garmin Express zeigt nur internen Speicher an.Speicherkarte wird nicht erkannt (64). Musik ist oben und wird tadellos...
  • Oben