NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit

Diskutiere NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi @ all, zunächst meine Hardware: K50 Modelljahr 2017 NAVIGATOR VI Softwarestand 4.90 Kartenmaterial 2018 Helm EVO 6 mit BMW...
W

wog2017

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
49
Ort
Thüringen
Modell
GS K50 Rallye
Hi @ all,

zunächst meine Hardware:

K50 Modelljahr 2017
NAVIGATOR VI Softwarestand 4.90 Kartenmaterial 2018
Helm EVO 6 mit BMW Kommunikationssystem - inklusive aktueller Firmware, so dass sich über den Multikontroller die Lautstärke regeln lässt

MP3 in 320bit in Variante:
a. auf SD-Karte
b. ohne SD-Karte auf internen Speicher

In jeder Variante wurde der NAVIGATOR resetet (Display rechts unten + Powerknopf)

Problem
sowohl in Variante a & b kommt es sporadisch vor, dass die MP3 nach NAVI-Ansage in halber Geschwindigkeit laufen.
Mit dem nachfolgendem Titel läuft alles wieder - da hilft nur warten oder der Sprung zum nächsten Titel...
Laut HB NAVIGATOR VI gibt es keine Einschränkungen zum Format der MP3 Dateien!

Mein Kumpel berichtete mir von dem gleichen Problem mit dem NAVIGATOR VI...
Bei uns beiden hat der NAVIGATOR VI letztes Jahr ohne Probleme funktioniert (habe letztes Jahr zirka 13000 km gemacht) wir nehmen an dass die Software des NAVIGATOR VI Version 4.90 eventuell dafür verantwortlich ist.

Kennt Ihr das Problem oder habt dafür eine Lösung?

vg

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Meiner macht es nicht, selbe Software.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
MP3s mal mit 128 Bit formatieren und neu versuchen.

Gruß von Pendeline
 
W

wog2017

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
49
Ort
Thüringen
Modell
GS K50 Rallye
Hi
Pendeline
,

laut Handbuch gibt es keine Vorschrift nur bis 128 Bit.
Es kann ja nicht sein, dass mit der aktuellen Software 4.90 eine 128 Bit Limitation besteht.
Letztes Jahr hat doch alles funktioniert, auch mit den 320 Bit! Bin ohne Probleme bis zum Nordkap und zurück gefahren.
vg
Oliver
 
W

wog2017

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
49
Ort
Thüringen
Modell
GS K50 Rallye
Hi @ all

heute gab es auch bei mir einen "Austausch" NAVIGATOR VI mit SW 4.70. Werde die nächsten Touren mit der SW 4.7 fahren...

vg
Oliver
 
W

wog2017

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
49
Ort
Thüringen
Modell
GS K50 Rallye
@ Pendeline,
werde zuerst die Karten updaten, Probefahrt ...
Mein Kumpel probiert es mit SW 5.20 ...
Sobald neue Erkenntnisse vorliegen melde ich mich wieder.

vg
Oliver
 
W

wog2017

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
49
Ort
Thüringen
Modell
GS K50 Rallye
Hi @ all,

auch mit der SW 5.20 habe ich das Problem... Habe direkt an Garmin geschrieben, mal schauen wann da ein hilfreiches Feedback gibt.

vg
Oliver
 
Thema:

NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit

NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navi Vorbereitung

    Navi Vorbereitung: Vorbereitung BMW Navigator, komplett zur Montage auf der Gabelbrücke. Es fehlt aber eine kleine Buchse in der Gummihalterung. Das Schloss ist...
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt BMW Navi VI Navigator 6 neuwertiger Zustand, komplett, FP: 399 €

    BMW Navi VI Navigator 6 neuwertiger Zustand, komplett, FP: 399 €: Ich verkaufe meinen nur wenig genutzten BMW Motorrad Navigator 6 / Navi VI. Gekauft 2020 sieht er aus wie neu, keine Kratzer (hab keine gefunden...
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navi Vorbereitung

    Navi Vorbereitung: Vorbereitung BMW Navigator, komplett zur Montage auf der Gabelbrücke. Es fehlt aber eine kleine Buchse in der Gummihalterung. Das Schloss ist...
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt BMW Navi VI Navigator 6 neuwertiger Zustand, komplett, FP: 399 €

    BMW Navi VI Navigator 6 neuwertiger Zustand, komplett, FP: 399 €: Ich verkaufe meinen nur wenig genutzten BMW Motorrad Navigator 6 / Navi VI. Gekauft 2020 sieht er aus wie neu, keine Kratzer (hab keine gefunden...
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Oben