Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.

Diskutiere Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter. im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte meine Navivorbereitung abbauen und umrüsten auf die Original-Halterung von meinem Garmin (595 LM) . Am liebsten würde ich das...
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Hallo, ich möchte meine Navivorbereitung abbauen und umrüsten auf die Original-Halterung von meinem Garmin (595 LM) .
Am liebsten würde ich das Kabel vom BMW Halter übernehmen , ist aber wohl in dem Gehäuse vergossen so das ich es nicht heile herausbekomme. Ich habe gestern mal den Garmin aufgeschraubt , da ist es jedenfalls vergossen, schade.
Gibt es irgendwo eine Anleitung was ich alles abschrauben muss an Verkleidung u.s.w. und auf welcher Seite es losgeht , oder macht man das mit dem Auge ? Mal schauen wo das Kabel so hingeht…..
Dann lese ich hier immer was von Can-Bus System , muss ich da was beachten ? Es gibt wohl auch so ein Y-Kabel mit speziellem Stecker , brauche ich den/das ?
An meiner Duc habe ich das einfach an geschalteter Leitung montiert gehabt, hat die Batt nicht leergezogen oder sonst ein Problem, ist das bei BMW anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.849
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Super,
wenn ich also den Stecker besorge finde ich dann im Mopped den passenden Gegenstecker wo ich anschliessen kann/soll.
Ist der Anschluss denn frei ? , oder ist das der von der Navivorb. die bauseits angebaut ist ?
Und ich habe auch kein Problem mit leerziehender Batterie ? Man liest hier so viel in verschiedenen Beiträgen , da kann ich gar nicht alles sortieren...
Den Stecker habe ich jetzt schon mal bestellt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Also,

wenn du eine Navivorbereitung am Motorrad hast dann ist die auch mit dem Bordnetz verbunden. Da sollte dann auch irgendwo ein Stecker sein. Das Garmin 590 hat sicherlich ein Anschluss Kabel, jetzt noch den oben erwähnten Stecker verwenden und schon hast du es angeschlossen. Bitte auf die Polung (plus/minus) achten.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.849
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
@Befle
Den Stecker am Moped findest du hier:
20211029_193919.jpg
20211029_193938.jpg


Hoffe kannst es erkennen. War gerade dunkel in der Garage ;).
Ich bekomme das mittlerweile so hin mit der Fummelei.Geht einfacher wenn man die Verkleidungsecke vorn rechts abmontiert. Auch kein Hexenwerk.

PS. Solltest Du Dir bei mir die Scheibe anschauen wollen, kann ich Dir das aber auch zeigen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Ich habe dir meine TEL Nummer geschickt, gerne schau ich mir das an…
 
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Der Stecker wird nicht Stromlos geschaltet wenn die Zündung aus gemacht wird.
Wenn ich mein Navi anschließe und dann Zündung aus mache , bleibt es an. Ich kann das Navi natürlich ausschalten, aber ich glaube das ist so nicht richtig. Soll ich mir die Masse woanders herholen ?
Ich habe mal nur mit Multimeter gemessen , Zündung an , 12,5 Volt , Zündung aus , immer noch 12,5 Volt.
 
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Wenn ich Zündung aus mache geht auch nach ca. 1/2 Minute das Garmin aus.
Meldung: Akku schwach , Ausschalten in 15 Sekunden.
Ob das mit vollem Akku auch so ist muss ich wohl mal ausprobieren. Ich habe das erst mal provisorisch angeschlossen mit Lüsterklemmen…..
 
GS750

GS750

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
74
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Ich hab den Anschluß direkt beim Freundlichen wechseln lassen , aber die haben auch den Stecker unterhalb des Display gewchselt. So geht das Navi so ca 30 sec. nach dem ausschalten der Zündung aus.
Auch die Steckdose ist dann Spannunglos, sofern nicht etwas das stark Strom zieht an dieser angeschlossen ist.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.849
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wenn ich Zündung aus mache geht auch nach ca. 1/2 Minute das Garmin aus.
Meldung: Akku schwach , Ausschalten in 15 Sekunden.
Genau so soll es sein. Nach 30 Sekunden kommt kein Saft mehr über den Stecker.
 
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Dann bin ich fertig. Alles richtig gemacht😃
 
neulinger

neulinger

Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Modell
BMW R 1250 GS Adventure (2022)
Hallo! Ich bin grade auf der Suche, wie ich mein Garmin Zümo XT mit Strom versorgen kann und bin durch Recherche auf diesen Thread hier gestoßen.

Eine Frage bleibt aber noch offen für mich:
Ist der Reparaturstecker mit allen BMW GS Maschinen kompatibel oder braucht man je Maschine einen anderen Stecker? Hab eine neue 1250 GS Adventure aus 2022.

Ich hätte folgenden Stecker bestellt:
Reparaturstecker 3-polig No. 611656 (83300413585)

(Hab noch keine 5 Beiträge, deswegen kann ich leider keine Links einfügen :biggrin: )
 
charly1950

charly1950

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Für das ZUMO XT gibt es einen Adapter, der in die Orignal Halterung vom BMW Navi eingeklinkt werden kann. Ich habe das Teil gekauft, musste aber feststellen ads das Navi dann doch ein Paar cm vorsteht (Tankrucksack, wenden ?) und deutlich vibriert. Von mir also kein Empfehlung.

Gruß KARL
 
neulinger

neulinger

Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Modell
BMW R 1250 GS Adventure (2022)
@Tango_Delta: Wird noch erledigt! :)
@charly1950: Hallo Karl! Einen separaten Halter für das Navi habe ich schon (Navidapter). Montiert ist das Navi auch schon. Nur Strom brauche ich noch, deswegen die Frage wegen dem Kabel.
 
Thema:

Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.

Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Erledigt QI Ladehalterung für Mobiltelefon in original Navivorbereitung LC und 1250

    QI Ladehalterung für Mobiltelefon in original Navivorbereitung LC und 1250: Die abgebildete Ladehalterung für Kabellose Ladung ist abzugeben. Sie funktioniert einwandfrei. Es passen selbst größte Telefone (Galaxy Note oder...
  • Durchmesser Rohr Halterung von Navivorbereitung

    Durchmesser Rohr Halterung von Navivorbereitung: Servus, da ich mir selbst einen Halter für mein Garmin fräsen möchte und die GS noch nicht habe, frage ich mal in die Runde: Welchen Durchmesser...
  • zumo 396 auf navivorbereitung anschließen?

    zumo 396 auf navivorbereitung anschließen?: Servus, ich habe ein zumo 396 und meine gs navivorbereitung..da ich sie erst bekomme, wollte ich vorab fragen, ob der stecker passt.
  • zumo 396 auf navivorbereitung anschließen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Erledigt QI Ladehalterung für Mobiltelefon in original Navivorbereitung LC und 1250

    QI Ladehalterung für Mobiltelefon in original Navivorbereitung LC und 1250: Die abgebildete Ladehalterung für Kabellose Ladung ist abzugeben. Sie funktioniert einwandfrei. Es passen selbst größte Telefone (Galaxy Note oder...
  • Durchmesser Rohr Halterung von Navivorbereitung

    Durchmesser Rohr Halterung von Navivorbereitung: Servus, da ich mir selbst einen Halter für mein Garmin fräsen möchte und die GS noch nicht habe, frage ich mal in die Runde: Welchen Durchmesser...
  • zumo 396 auf navivorbereitung anschließen?

    zumo 396 auf navivorbereitung anschließen?: Servus, ich habe ein zumo 396 und meine gs navivorbereitung..da ich sie erst bekomme, wollte ich vorab fragen, ob der stecker passt.
  • Oben