Grinser

ja, aber wenn du draussen bist und rein musst ins Menü und dann auch noch ganz links anfangen musst, sinds 10 Klicks. Ein Hardwareschalter wie es immer war, wäre da sehr schön
Ja. Die sind so montiert, dass man sie mit der Hand locker rauf und runter drehen kann. Zumindest bei meiner. Wenn nicht, kann man die Klemmung einfach anpassen. Im dunklen aufs Moped setzen und vor einer Wand begucken ob die leicht nach unten stehen. Oder noch besser hinter jemanden in einem PKW herfahren und gucken ob der das ok fand, oder im Rückspiegel geblendet wurde.Stimmt. Der kleine Schalter bei der 1250er war super. Aber eigentlich hatte ich die Dinger auch immer an. Jetzt bei der 13er steht alles immer auf Automatik. Die integrierten NSW (ich glaube gelesen zu haben, dass diese jetzt auch als Dauerlicht zugelassen sind und nicht nur bei Nebel) sind immer an, das Fahrlicht, wenn's Dunkel wird, geht automatisch an. Passt doch...
Über die integrierten Zusatzlampen an der 13er ADV hat sich noch niemand beschwert. Sind die überhaupt in der Leuchtweite verstellbar?
Das heißt, die NSWDie integrierten NSW (ich glaube gelesen zu haben, dass diese jetzt auch als Dauerlicht zugelassen sind und nicht nur bei Nebel) sind immer an, das Fahrlicht, wenn's Dunkel wird, geht automatisch an. Passt doch...
Na ja, ob die Sicherheit im Straßenverkehr höher ist, wenn alle bei guter Sicht alle mit Nebelscheinwerfern fahren, kann man diskutieren.Also ich schalte die aus Sicherheitsgründen nie aus. Sind immer an. Zum Glück KEIN Schalterm dann werden sie irrtümlich nie ausgeschaltet.
Geht ja nicht um alle, geht um die paar Motorradfahrer die es machen. Müssen ja auch nicht ALLE besser gesehen werden, reicht wenn ich besser gesehen werde.wenn alle bei guter Sicht alle mit Nebelscheinwerfern fahren
Stimmt, sind nicht alle doof und stecken ihr Geld unters Kopfkissen, die meisten sind vernünftig und lassen ihr Geld auf der Bank.Geht ja nicht um alle, geht um die paar Motorradfahrer die es machen. Müssen ja auch nicht ALLE besser gesehen werden, reicht wenn ich besser gesehen werde.
(Wenn ALLE jetzt zur Bank gehen und ihr gesamtes Geld abheben wollen, haben wir auch ein Problem.)
Was würde es dich denn stören? (Ernst gemeinte Frage)Solange Du nicht hinter mir fährst mach, was Du willst.
Nein , denn zur Sichtbarkeit bringt sie in meinen Augen exakt 0,0, wenn man auf dem Motorrad sitzt.Dann hast du hoffentlich noch eine Warnweste an![]()