Negative News (?) zum Anakee 2

Diskutiere Negative News (?) zum Anakee 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöle, seit 9200km bin ich denn auch mal BMW-Fahrer (GSA). An das Mopped hab ich mich sensationell schnell gewöhnt und finde eigentlich nur die...
beiker

beiker

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hallöle,
seit 9200km bin ich denn auch mal BMW-Fahrer (GSA).
An das Mopped hab ich mich sensationell schnell gewöhnt und finde eigentlich nur die Schräglagenfreiheit (mit ESA) zu gering.
Allerdings fahre ich bei nasser Strecke wirklich extrem defensiv, da ist auch kein Spaß zu gewinnen....

Wenn man dann allerdings in einer Kahre (Hahntennjoch) bei fast senkrechter Fahrweise über das Vorderrad wegrutscht....
Das disqualifiziert den Reifen für mich bis in alle Zukunft;)
Es waren keine Bitumenstreifen, kein Dreck, keine spontane Lenk- oder Bremsaktion im Spiel und der Reifen hatte da schon 8000 km runter.

Die einzige für mich logische Erklärung:
Der Strassenbelag war schon ein wenig glatter und die Kombination mit der "harten Reifenmischung" in der Mitte wollten nicht miteinander:(

Naja, Sturzbügel und Koffer haben auf den 4 Meter nur wenig gelitten:)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Am Hahntennjoch ... in einer Kehre ... war's vielleicht auch noch ein wenig feucht? :cool:
Falls es dich beruhigt, das lag nicht an deinen Reifen.



aufgenommen in der vorletzten Woche am Hahntennjoch, eine halbe Stunde nachdem sich an dieser Stelle zwei Kollegen in die Botanik verabschiedet hatten. Es ist übrigens kein Öl oder eine ähnliche Flüssigkeit auf der Strasse. Der ganz normale Belag ... nur ein wenig feucht. Das Hahntennjoch bei Nässe ... immer wieder spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Feucht war es ...hätte ich auch mal schreiben können:D

Aber wenn Du eine bessere Erklärung hast, immer her damit:)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.766
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Am Hahntennjoch ... in einer Kehre ... war's vielleicht auch noch ein wenig feucht? :cool:
Falls es dich beruhigt, das lag nicht an deinen Reifen.



aufgenommen in der vorletzten Woche am Hahntennjoch, eine halbe Stunde nachdem sich an dieser Stelle zwei Kollegen in die Botanik verabschiedet hatten. Es ist übrigens kein Öl oder eine ähnliche Flüssigkeit auf der Strasse. Der ganz normale Belag ... nur ein wenig feucht. Das Hahntennjoch bei Nässe ... immer wieder spannend.

Wat???? Wie geht dat denn??? Was ist mit dem Asphalt? Ist da ein Schmierfilm drauf, oder ist der so blank poliert?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Feucht war es ...hätte ich auch mal schreiben können:D

Aber wenn Du eine bessere Erklärung hast, immer her damit:)

Wäre ich ein Straßenbauer, dann könnte ich jetzt wahrscheinlich ganz genau erklären, aus welchen Bestandteilen die Fahrbahndecke dort besteht.
Makroskopisch sieht es aus wie plane, blankgeschliffene Kieselsteine in Asphalt ... wie gesagt, wäre ich ein Straßenbauer...:o
 
beiker

beiker

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Herzlichen Dank für das Video:)

Da können jetzt Einige wieder beruhigter mit dem Anakee2 durchs Geläuf knattern. Hab mich beraten lassen und am Freitag bekomme ich die Trail Attack (nennen die sich so?) drauf;)

Nach "der Kehre" hab ich mich dann auch über das Schild
"Schleudergefahr bei Nässe" gefreut:D
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallöle,
seit 9200km bin ich denn auch mal BMW-Fahrer (GSA).
An das Mopped hab ich mich sensationell schnell gewöhnt und finde eigentlich nur die Schräglagenfreiheit (mit ESA) zu gering.
Allerdings fahre ich bei nasser Strecke wirklich extrem defensiv, da ist auch kein Spaß zu gewinnen....

Wenn man dann allerdings in einer Kahre (Hahntennjoch) bei fast senkrechter Fahrweise über das Vorderrad wegrutscht....
Das disqualifiziert den Reifen für mich bis in alle Zukunft;)
Es waren keine Bitumenstreifen, kein Dreck, keine spontane Lenk- oder Bremsaktion im Spiel und der Reifen hatte da schon 8000 km runter.

Die einzige für mich logische Erklärung:
Der Strassenbelag war schon ein wenig glatter und die Kombination mit der "harten Reifenmischung" in der Mitte wollten nicht miteinander:(

Naja, Sturzbügel und Koffer haben auf den 4 Meter nur wenig gelitten:)
Hallo beiker,

am Hahntennjoch sind die Beläge in vielen Bereichen bekannt glatt. Da bist du nicht der Erste, dem dem sowas passiert. Am Anakee lag´s sicher nicht.

ciao
Eugen
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Makroskopisch sieht es aus wie plane, blankgeschliffene Kieselsteine in Asphalt .....
Das sind Kieselsteine!

Das ist anscheinend eine Spezialität der Ösis. Die Feststellung hab ich schon vor Jahrzehnten gemacht und bin nur mit viel Glück nicht abgeflogen.

Schlimmer hab ichs nur mal auf Formentera erlebt. Hier ist die Straße tlw. so glatt, daß man die Straße bei leichter Schräge mit normalen Straßenschuhen nicht überqueren kann. Und das Ganze ohne Näße oder Feuchtigkeit !!!
 
Thema:

Negative News (?) zum Anakee 2

Negative News (?) zum Anakee 2 - Ähnliche Themen

  • gibt es CTA 3 News für 2023

    gibt es CTA 3 News für 2023: Hallo Zusammen , gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse wie man das störende Lenkerschwingen beseitigen kann ohne den Reifen gleich tauschen...
  • Wunderlich News - Auspuffdeflektor

    Wunderlich News - Auspuffdeflektor: Ausgedröhnt! Der Wunderlich Auspuffdeflektor »GONZZOO« Wir haben ein offenes Ohr für Sie, unsere Kunden! Das gilt natürlich auch für die...
  • Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

    Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.: hier ist der ulitmative meckerfred über die wasser-q. nachdem im thread -->...
  • GS1200 Positives + Negatives

    GS1200 Positives + Negatives: Hallo zusammen !!! Bei mir steht ein Mopedwechsel an, und ich habe die 1200GS in die engere Wahl genommen. Im Moment fahre ich eine 955er...
  • Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen

    Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen: Hallo, Am Montag fuhren wir um 8 Uhr in Gemünden/Main los. Gegen 11 Uhr war das Oberjoch erreicht war, es ging über das Tannheimer Tal und...
  • Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen - Ähnliche Themen

  • gibt es CTA 3 News für 2023

    gibt es CTA 3 News für 2023: Hallo Zusammen , gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse wie man das störende Lenkerschwingen beseitigen kann ohne den Reifen gleich tauschen...
  • Wunderlich News - Auspuffdeflektor

    Wunderlich News - Auspuffdeflektor: Ausgedröhnt! Der Wunderlich Auspuffdeflektor »GONZZOO« Wir haben ein offenes Ohr für Sie, unsere Kunden! Das gilt natürlich auch für die...
  • Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

    Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.: hier ist der ulitmative meckerfred über die wasser-q. nachdem im thread -->...
  • GS1200 Positives + Negatives

    GS1200 Positives + Negatives: Hallo zusammen !!! Bei mir steht ein Mopedwechsel an, und ich habe die 1200GS in die engere Wahl genommen. Im Moment fahre ich eine 955er...
  • Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen

    Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen: Hallo, Am Montag fuhren wir um 8 Uhr in Gemünden/Main los. Gegen 11 Uhr war das Oberjoch erreicht war, es ging über das Tannheimer Tal und...
  • Oben