Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hier ist der ulitmative meckerfred über die wasser-q. nachdem im thread -->...
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hier ist der ulitmative meckerfred über die wasser-q. nachdem im thread --> http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...itives-ueber-die-wasserboxer-gs-u-adv-104564/ nur positive wortmeldungen über die wasserboxer erwünscht sind ... darf hier richtig dampf über die LC abgelassen werden.

ich möchte euch bitten hier wirklich nichts postives was die LC betrifft zu schreiben. :rolleyes:

meine negativliste sieht wie folgt aus: schaltschläge in den ersten drei gängen. hakelige windschildverstellung. ölaustritt an der schraube vor dem anlasser. andauernde (also einmal) rückrufaktionen von BMW. luft im fußbremssystem. 13er model nicht mit SA nachrüstbar. nagelnde motorgeräusche. rost am ESD.

navigator 4, 5 und sämtliche garminsoftware! aber ich glaube das ist eine andere traurige geschichte die eines eigenen fred's würdig wäre.


wer bietet mehr oder hat noch weitere mängel? :cool:
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
578
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ach, fahre zwar selber keine LC, aber ist doch super super mega tolles Motorrad, do. Hatten wir letztens noch bei einem Erdebeertee besprochen. Natürlich nicht ohne Stimmungskerze!!!
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ich fühle mich in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt :p
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auf diesen Thread habe ich geradezu gewartet, habe mich aber nicht getraut als nicht LC-Fahrer sowas hier zu eröffnen:p

Also über das mistige Getriebe und die Motorengeräuschkulisse hat man sich bereits anderweitig ausgekotzt.

Was aber gar nicht geht ist Motor und Fahrwerk.

Zum Motor: Man dreht am Kabel (ups iss ja gar keins drin) und die Fuhre beschleunigt und das bei nahezu jeder Drehzahl, relativ ruckfrei und vibrationsarm. Wo ist denn hier der Charakter geblieben, wo der müde Auftritt jenseits von 6000 Touren. Sowas ist für einen Boxerfahrer absolut inakzeptabel.

Und dann erst das Fahrwerk: Das Mopped folgt spielerisch und ohne zu bocken jedem Lenkbefehl und ist trotzdem stabil in den Kurven, ja da kann doch zukünftig jeder Vollhorst schnelle Landstrassenrunden drehen. Und die Feder- und Dämpferelemente sind ab Serie schon so gut, da wird die Zubehörindustrie schrecklich aufheulen und die Werkzeuge des Bastlers müssen in der Schublade bleiben. Traurig, traurig.

Gruß Thomas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was heißt Dampf ablassen?
Gut, über undichte Wasserpumpen wurde bereits berichtet (natürlich allesamt total bedauerliche Einzelfälle) aber von sonstigen Leckagen am Kühlsystem habe ich bisher noch nie nichts gehört. (Den Spruch habe ich von BMW(Händlern) gelernt - man sagte mir, dass dies das wichtigste Kriterium wäre um überhaupt eine Anstellung dort zu bekommen). :cool:



P.S.: GSTroll, für diesen Thread werden dich die LCler ächten und reihenweise auf die Ignore-Liste setzen. :D
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn einem nix neues einfällt, kopiert man...
Ein weiteres Zeichen für das Erwachsensein des ein oder anderen....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich fühle mich als K50 Fahrer im LC-Unterforum gemobbt. :p ;)
Stop - Moment mal....

Könnte der TO mal bitte kurz (in möglichst freundlichen und schwülstigen Worten) klären, ob hier LC-Besitzer überhaupt schreiben dürfen!?
Ich meine, den Nicht-LClern wird ja auch gerne in anderen Threads der Mund verboten..... :cool:
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Sach mal: Ist Deine GS rot, tiefer gelegt und steht bei "Mobile" drin? Die wollte ich eigentlich kaufen....
welchen user meinst du genau damit? also meine ist schwarz, stand kürzlich in italien rum und hat angelaufene krümmer.:eekek:


DSC_9853.JPG
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Stop - Moment mal....

Könnte der TO mal bitte kurz (in möglichst freundlichen und schwülstigen Worten) klären, ob hier LC-Besitzer überhaupt schreiben dürfen!?
Ich meine, den Nicht-LClern wird ja auch gerne in anderen Threads der Mund verboten..... :cool:
ich übernehme das mal stellvertretend:

Hier gibt ja -wie du weißt- viele unterschiedliche Themenblöcke, und dieser ist halt nunmal für negative Aussagen gedacht. Wenn Du was Schlechtes beizutragen hast, bist Du besonders herzlich eingeladen, uns daran teilhaben zu lassen. Die sonst üblichen positiven Dinge bringst Du bestimmt in einem anderen Themenblock unter. Ist doch ganz einfach zu händeln und niemand wird dadurch in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich übernehme das mal stellvertretend:

Hier gibt ja -wie du weißt- viele unterschiedliche Themenblöcke, und dieser ist halt nunmal für negative Aussagen gedacht. Wenn Du was Schlechtes beizutragen hast, bist Du besonders herzlich eingeladen, uns daran teilhaben zu lassen. Die sonst üblichen positiven Dinge bringst Du bestimmt in einem anderen Themenblock unter. Ist doch ganz einfach zu händeln und niemand wird dadurch in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Amen :anbet:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
ich übernehme das mal stellvertretend:

Hier gibt ja -wie du weißt- viele unterschiedliche Themenblöcke, und dieser ist halt nunmal für negative Aussagen gedacht. Wenn Du was Schlechtes beizutragen hast, bist Du besonders herzlich eingeladen, uns daran teilhaben zu lassen. Die sonst üblichen positiven Dinge bringst Du bestimmt in einem anderen Themenblock unter. Ist doch ganz einfach zu händeln und niemand wird dadurch in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Nein, nein, nein Schlonz,
hier ist der Negativ-Thread, da muß das viel aggressiver, ordinärer und destruktiver klingen !
Gruß Thomas
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Also die LC ist so mies ,das ich meine schon bestellte LC Adventure storniert habe:Schaltschläge,mieses Getriebe,fürchterliche Motorgeräusche,leichte KW schwere KW ja was denn nun,ohne Lenkungsdämpfer mit Lenkungsdämpfer,defekte Wasserpumpe,Bremsenprobleme,Getriebe und Motorschaden im Motorradtest,attestierte Langweiligkeit und Charakterlosigkeit!ich warte noch 3 Jahre und nehm dann einen neuen Anlauf!
 
Thema:

Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Negative News (?) zum Anakee 2

    Negative News (?) zum Anakee 2: Hallöle, seit 9200km bin ich denn auch mal BMW-Fahrer (GSA). An das Mopped hab ich mich sensationell schnell gewöhnt und finde eigentlich nur die...
  • GS1200 Positives + Negatives

    GS1200 Positives + Negatives: Hallo zusammen !!! Bei mir steht ein Mopedwechsel an, und ich habe die 1200GS in die engere Wahl genommen. Im Moment fahre ich eine 955er...
  • Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen

    Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen: Hallo, Am Montag fuhren wir um 8 Uhr in Gemünden/Main los. Gegen 11 Uhr war das Oberjoch erreicht war, es ging über das Tannheimer Tal und...
  • Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Negative News (?) zum Anakee 2

    Negative News (?) zum Anakee 2: Hallöle, seit 9200km bin ich denn auch mal BMW-Fahrer (GSA). An das Mopped hab ich mich sensationell schnell gewöhnt und finde eigentlich nur die...
  • GS1200 Positives + Negatives

    GS1200 Positives + Negatives: Hallo zusammen !!! Bei mir steht ein Mopedwechsel an, und ich habe die 1200GS in die engere Wahl genommen. Im Moment fahre ich eine 955er...
  • Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen

    Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen: Hallo, Am Montag fuhren wir um 8 Uhr in Gemünden/Main los. Gegen 11 Uhr war das Oberjoch erreicht war, es ging über das Tannheimer Tal und...
  • Oben