Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört

Diskutiere Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aus der Not eine Tugend machen nennt sich sowas. Die Katzen waren ursprünglich ein Schädling für die Kaffeebauern. Irgendwann hat sich einer auf...
P

Pouakai

Gast
Man sollte dann aber auch mal drüber nachdenken , wie wohl einer auf die Idee gekommen ist, Katzen beim Kaffebohnen fressen zuzusehen und dann die ausgekackten Bohnen zum teuersten Kaffee weiter zu verarbeiten
Aus der Not eine Tugend machen nennt sich sowas. Die Katzen waren ursprünglich ein Schädling für die Kaffeebauern. Irgendwann hat sich einer auf den Weg gemacht und nach den Katzen gesucht und hat dabei festgestellt, als er auf die Katzenscheiße gestoßen ist, dass die Katze die Bohnen gar nicht verdaut und die Dinger offensichtlich unbeschädigt hinten wieder rauskommen. Dann kam es wie es kommen mußte, man testete ob man um den Verlust zu minimieren (oder den Gewinn zu steigen) den Leuten Scheiße verkaufen kann. Nach der ersten Testtasse gebrühte Katzenscheiße stellten die fest, das durch die Verdauungssäfte der Katze die Bohnen eine besonder Note bekommen hat und der Rest war gutes Marketing.... Leute fresst Scheiße, Milliarden an Fliegen können sich nicht irren...

Jojonumerouno

Jojonumerouno

Modell
1150 GS
den film werden hier die wenigsten kennen ....
Ach, ich glaube, man sollte die Allgemeinbildung des Ottonormalforisten nicht unterschätzen. Und wer es nicht kennt, kann immer noch googeln oder wikipedieren - zumindest mache ich das so, wenn ich auf mir unbekanntes/unverständliches stoße.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Solche Filme sind selbstverständlich dramaturgisch übertrieben. Es geht ja nicht wirklich darum zu erzaehlen, dass Firmen wirklich Menschenfleisch verkaufen werden.

Es geht um die Macht eines großen Nahrungsmittelkonzerns.

Es geht darum, ob wir später mal alle von einer Art Fischfutter leben. Einheitsgeschmack.

Der Kaffee ist doch nur ein ganz keiner Ausschnitt. Und der Tiger hat ja recht, es ist ja nicht bewiesen dass die da modellieren, modifizieren und ondulieren.

Man weiß es nicht und das reicht mir meine Finger da raus zuhalten.

D

doug

Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Btt, ich habe die ganze Zeit schon mit dem Gedanen gespielt, so ein Maschinchen zu holen. Gestern kam die Christel mit einem Päckchen von den Amazonen und drin war eine
DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima+ / Milchschaum-System / Ice Silver

Ich muß sagen, daß die Maschine/ der Kaffee meine Erwartungen weit übertroffen hat, ich frage mich nur, warum ich nicht vorher schon umgestiegen bin.....:cool:

B

Bert_Z

Moin,
interessante Diskussion. Hab vor einigen Jahren mal einen Nespresso getrunken- wirklich sehr geiler Kaffee:)
Habe selber einen Jura Vollautomat- der kommt da weit nicht dran:cool:

Warum eigentlich nicht:confused:

Zubereitung dann mit 15bar Druck etc.
Meine Jura bekommt einen frisch geöffneten Beutel mit gerösteten Kaffebohnen und mahlt unmittelbar vor dem Brühvorgang, dann 15bar Druck etc.
Moin,

das ist eine Marketing-Verarsche mit den 15 oder 19 Bar Druck... Das ist das was die Pumpe kann, aber nicht das, was am Brühkopf ankommt. Ein Espresso wird mit ca 9-10 Bar hergestellt, mehr braucht es nicht. Normale Vollautomaten schaffen aber die 9-10 Bar nicht, die brühen mit ca 3 Bar und das ist der Grund warum Deine Jura nicht rankommt. 3 Bar reicht einfach nicht.

juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
habe meine Maschine mit im Urlaub an der See gehabt.
Nach einer Woche nur Nespresso war meine Freundin total begeistert, also hat sie eine Maschine von mir bekommen.
Gestern wollte ich Kapseln bestellen, ging nicht, immer Passwort oder Benutzer falsch, nach zig Versuchen mit Passwort anfordern usw., einem Anruf bei einem Berater dann die Lösung, man muß auf die deutsche Seite
www.Nespresso.com/#/de/de

Finde ich bedauerlich das so ein Konzern das nicht im Griff hat.
Setzen 6
Es gibt auch eine APP für die Bestellung aber die soll sehr schlecht bis gar nicht funktionieren. ebenfalls
Setzen 6
Gruß

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist ja wirklich komisch und bedauerlich, dass ein Deutscher auf der deutschen Internetseite seine Sachen bestellen muß. :p

ich war gestern wieder im klimatisierten N-Laden, hab mir von einer kurzberockten netten jungen Dame die Tür aufhalten lassen, konnte meine 15 Stangen unter geschätzt 10.000 auswählen, wurde von einem sehr freundlichen schwulen jungen Mann bedient und durfte an der Nespressothek noch einen "Ristretto" aufs Haus nehmen. Ich war zwar der einzige Enduroanzugträger unter lauter Schlipsträgern, aber mich stören Schlipse an andern überhaupt nicht. ich bin da tolerant.

G

Gast 16234

Gast
das ist ja wirklich komisch und bedauerlich, dass ein Deutscher auf der deutschen Internetseite seine Sachen bestellen muß. :p

ich war gestern wieder im klimatisierten N-Laden, hab mir von einer kurzberockten netten jungen Dame die Tür aufhalten lassen, konnte meine 15 Stangen unter geschätzt 10.000 auswählen, wurde von einem sehr freundlichen schwulen jungen Mann bedient und durfte an der Nespressothek noch einen "Ristretto" aufs Haus nehmen. Ich war zwar der einzige Enduroanzugträger unter lauter Schlipsträgern, aber mich stören Schlipse an andern überhaupt nicht. ich bin da tolerant.

also war der Kaffee nicht das einzige warme dort:rolleyes::rolleyes:

vom Mädel im kurzen Rock hast wieder mal kein Foto gemacht, oder?
zuviel gezittert?:D:D:D

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
also war der Kaffee nicht das einzige warme dort:rolleyes::rolleyes:

vom Mädel im kurzen Rock hast wieder mal kein Foto gemacht, oder?
zuviel gezittert?:D:D:D
Nö, er musste wohl auf seine Deckung achten oder wie es bei den Kampffliegern heißt "Watch your six" :D:eek:

Grüße
Steffen

A

ArmerIrrer

Gast
dennoch scheint der Tiger der einzige zu sein der, wie es sich für einen anständigen Bürger gehört, in einem Laden einkauft :) und nicht wie der typische widerwärtige und mir übel aufstoßende Deutsche im Internet... :mad:

Geht euch doch woanders beschweren, ach Moment, ihr verteilt euern Schmarrn ja nur im Internet, will keiner mit euch reden, tja, dann seid ihr definitv zu lang vor dem Internet gehockt...:D

Und raus!

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
Im Prinzip hast ja Recht, aber die kleinen Kapseln mit dem leckeren Inhalt gibt es nur in einigen wenigen Shops in großen Städten wie bei mir in Köln. Wenn Du da nicht wohnst, musst Du zwangsläufig im www bestellen.
Geniales Marketing, gibt dem geneigten Kunden ein gewisses Exklusivitätsgefühl.

Mit meinem Angeberhandy via Tapatalk gesendet :-) ...

G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Moin,

das ist eine Marketing-Verarsche mit den 15 oder 19 Bar Druck... Das ist das was die Pumpe kann, aber nicht das, was am Brühkopf ankommt. Ein Espresso wird mit ca 9-10 Bar hergestellt, mehr braucht es nicht. Normale Vollautomaten schaffen aber die 9-10 Bar nicht, die brühen mit ca 3 Bar und das ist der Grund warum Deine Jura nicht rankommt. 3 Bar reicht einfach nicht.
Moin,
willkommen im Forum:)

Um Druck zu erzeugen braucht es ja auch Widerstand. Das heisst die Jura verpresst den gemahlenen Kaffee nicht dicht genug und der Dampf bläst ungewollt schon vorher durch das Pulver:confused:
Das dürfte dann aber auch die manuellen Espressomaschinen betreffen, wenn nämlich zu wenig gemahlener Kaffee oder zu zaghaft im Sieb vorverdichtet wird. Kann da jemand was berichten?
Und erfährt denn die Nesspressokapsel diesen hohen Druck?

Viele Grüße, Grafenwalder

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

pilles-Q

pilles-Q

Modell
R 18
Das dürfte dann aber auch die manuellen Espressomaschinen betreffen, wenn nämlich zu wenig gemahlener Kaffee oder zu zaghaft im Sieb vorverdichtet wird. Kann da jemand was berichten?
Moin,

(fast) alle Fragen werden da beantwortet... ;)

Thema:

Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört

Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört - Ähnliche Themen

• Nespresso Werbung

Nespresso Werbung: nein, ich hab keine Nespresso, aber ich finde die Werbung so geil. Hier in voller Länge George Clooney ist schon ein echt cooler Hund am besten...
  • Nespresso Werbung - Ähnliche Themen

• Nespresso Werbung

Nespresso Werbung: nein, ich hab keine Nespresso, aber ich finde die Werbung so geil. Hier in voller Länge George Clooney ist schon ein echt cooler Hund am besten...
  • Oben