Netiquette: Wenn Kaufinteressenten zu unmoralischen Schnäppchenjägern mutieren. Anstand oder Befindlichkeit

Diskutiere Netiquette: Wenn Kaufinteressenten zu unmoralischen Schnäppchenjägern mutieren. Anstand oder Befindlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich leg mich immer so 5-10% unter die günstigste Vergleichbare und schreibe Festpreis dazu.
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Da hätte ich aktuell eine R1100 S mit Inspektion TüV 120 / 180 Stahlflex..und fahrbereit anzubieten:
Wert ist sie 2500 wenn ich Mobile beobachte.
Ich will sie bald weghaben weil ich Platz brauche. 2. Moped.
Nun hatte ich gedacht ich mache einen Unterirdischen Preis von 1650.- € dann geht das schnell und verzichte auf lange Verhandlungen und da ist ein Kratzer und die Reifen haben nur 4 mm Profill..

Nun sagen die Leute: Uffbasse das hat einen Haken und bieten mir 1000.- Wie mans macht..
Ich leg mich immer so 5-10% unter die günstigste Vergleichbare und schreibe Festpreis dazu.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ich leg mich immer so 5-10% unter die günstigste Vergleichbare und schreibe Festpreis dazu.
...wobei auch ein explizites "Festpreis, Verhandlungsangebote sinnlos" den einen oder anderen "Interessenten" nicht abhält, ein 30 oder 40 oder 50% niedrigeres Angebot zu machen - "man kann ja mal fragen, sei halt nicht gleich so zickig" ;-)
Frag mich, woher ich das weiss 🙃

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
...wobei auch ein explizites "Festpreis, Verhandlungsangebote sinnlos" den einen oder anderen "Interessenten" nicht abhält, ein 30 oder 40 oder 50% niedrigeres Angebot zu machen - "man kann ja mal fragen, sei halt nicht gleich so zickig" ;-)
Frag mich, woher ich das weiss 🙃
Hab ich noch nicht gehabt, wer angefahren kommt war auch immer bereit zu zahlen. Über ne kleine Abrundung oder einen Tankrucksack for free dazu kann man natürlich auch mit mir reden.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Hab ich noch nicht gehabt, wer angefahren kommt war auch immer bereit zu zahlen. Über ne kleine Abrundug oder einen Tankrucksack for free dazu kann man natürlich auch mit mir reden.
Ah. Okay, ich war jetzt gedanklich eher bei Kleinanzeigen und Zeug, was grundsätzlich auch verschickt werden könnte.
Bei Fahrzeugen hatte ich das tatsächlich auch erst einmal, dass jemand SEHR weit unter dem schon fairen VHB-Preis geboten hat - der musste dann leider die knapp 100km Anfahrt in den Wind schreiben, weil ich gesagt hab "nö, dann nicht", eingestiegen und zum Mäcces gefahren bin.

Thema:

Netiquette: Wenn Kaufinteressenten zu unmoralischen Schnäppchenjägern mutieren. Anstand oder Befindlichkeit

Netiquette: Wenn Kaufinteressenten zu unmoralischen Schnäppchenjägern mutieren. Anstand oder Befindlichkeit - Ähnliche Themen

• Netiquette

Netiquette: Ziel der Netiquette ist eine möglichst für alle Teilnehmer angenehme Art der Kommunikation. Zwischenmenschliches Formulierung und Inhalt sollten...
  • Netiquette - Ähnliche Themen

• Netiquette

Netiquette: Ziel der Netiquette ist eine möglichst für alle Teilnehmer angenehme Art der Kommunikation. Zwischenmenschliches Formulierung und Inhalt sollten...
  • Oben