Neu, aus Brasilien

Diskutiere Neu, aus Brasilien im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Nach einigem stöbern im Forum, obwol der Entfernung, entschlossen mit zu machen. Stelle mich also vor ... Wohne/lebe jetzt schon fast seit...
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Nach einigem stöbern im Forum, obwol der Entfernung, entschlossen mit zu machen.
Stelle mich also vor ...
Wohne/lebe jetzt schon fast seit 1000 Jahren in Brasilien. Grosses Land, also genauer (z.B für googlemaps und neugierige ;)) Stadt: Londrina, Bundesland: Paraná
Fahre (erst seit 2 Jahren) R1200GS Bj 2007. Vorher andere Modelle.
Kann zu Fahrten in Europa wenig beitragen, sollte aber jemand vieleicht Fragen zu Südamerika haben, kann ich ein bisschen aushelfen.
Letzte Tour: diesen Samstag (22.10) gerade von einer Rundreise Brasilien - Argentinien - Chile - Peru - Bolivien - Brasilien zurück.

Peter
 
Thomas76

Thomas76

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
24
Ort
Viersen
Modell
R 1250 gs Adv
Bom Dia,

Como vai vocé? Ich bin auch in den Genuss gekommen für zwei Jahre in Brasilien zu verweilen. Ich war im Staat Minas Gerais Belo Horizonte. Klasse Motorrad Region rund um Belo Horizonte.

Viel Spaß hier im Forum
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo nach Brazil,

viel Spass hier und richte unserem Giovanne Elber viele Grüße aus. ;)
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS in Brasilien.

Grüße

uwe
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Peter, ein herzliches Willkommen!
Wenn ich das Forum richtig deute ist es international offen und daher sind meines Erachtens gerade Beiträge rund um die Welt das Salz in der Suppe und machen das Forum noch interessanter. Wenn du die aufgeführten Länder bei deiner Tour nur angeschnitten hast bist du ja fast 4-5 tkm gefahren, oder anders gesagt einen halben Reifensatz? Schön währe es wenn du von deiner Tour ein paar Bilder in ein öffentliches Album stellen würdest um unseren Fernweh-Schmerz weiter anzuheizen...Ich liebe Südamerika wenngleich ich dort nur Stippvisiten während meiner fünfjährigen Zeit in Zentralamerika (San Salvador/ El Salvador, Guatemala) verbracht habe. Mein Traum ist immer noch ein Ritt auf der Panamericana von Norden nach Süden.
Falls du also mal ein Sonderangebot auftreiben kannst (Verschiffung GS plus Fahrer) dann kommen wir mal auf einen Kaffee oder Mate vorbei..
Ich wünsche dir einen schönen Bikersommer nachdem wir bereits morgens Rauhreif vom Windshield wischen müssen. Oder anders gesagt der Herbst ist der richtige Zeitpunkt um von der Nordhalbkugel auf die Südhalbkugel zu wechseln.
Lass mal wieder von dir hören!
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo
Danke an Alle für das herzliche Willkommen

Thomas76
Tudo bem?
Habe mit Frau auf GS so gut wie alle "Cidades Históricas Mineiras" besucht. Eine "kleine" 3000 km Runde.

Für die die Brasilien nicht kennen eine Erklärung: Zwischen 1700 und 1800 wurde im Bundesstaat Minas Gerais in Brasilien seeehr viel Gold und Diamanten/Edelsteine gefunden. Hat sehr schöne Städte hervorgebracht. Sicher ein Besuch wert. Ausser dem historischem, gute Strassen, gutes Essen, nette Menschen, ...

Spark
Sobald ich 10 Beiträge habe wird es mir erlaubt sein Bilder zu posten. Dann kommt / kommen bestimmt Reiseberichte.
Für euch in Deutschland bestimmt ein trauriges/graues Thema - der Winter! In der Gegend wo ich wohne wird es im Winter frisch, manchmal frost, aber nie Eis auf der Strasse, also volles Fahrvergnügen. Werde trotzdem ein Bild posten von einer Kurve hier in Brasilien wo ein Schild steht - Vorsicht Eis auf der Strasse. Jawohl, in Brasilien gibt es im Süden eine Gegend wo es regelmässig ein oder zwei mal im Jahr schneit.

Peter
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Peter, na die zehn Beiträge können wir dir doch noch an diesem Wochenende entlocken..oder?
Das mit dem "Achtung Eis" Verkehrsschild vor Palmen wäre doch mal ein super Signatur-Bild mit der Q im Vordergrund.

Also verzücke unser Fernweh auch in Zukunft und spätestens zu Weihnachten tauschen wir die Weihnachtsbilder aus..ich mit Pudelmütze und Schnee unterm Weihnachtsbaum und du mit Bikini-Girls und Gin Tonic ...
Gruß
Dirk
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Peter,

auch von den elchen ein herzliches Hallo!:)

Da wir in den letzten Vorbereitungszügen für unseren Besuch in Deiner Gegend;) (Chile, Argentinien per Motorrad und Rio per StopOver) sind werden wir dich wohl noch mit ein paar Fragen belästigen müssen.:rolleyes:

In 6 Wochen geht es los:D

Saludos cordiales (von der elchin;)) und viele Grüße vom elch:):D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Peter,

auch von den elchen ein herzliches Hallo!:)

Da wir in den letzten Vorbereitungszügen für unseren Besuch in Deiner Gegend;) (Chile, Argentinien per Motorrad und Rio per StopOver) sind werden wir dich wohl noch mit ein paar Fragen belästigen müssen.:rolleyes:

In 6 Wochen geht es los:D

Saludos cordiales (von der elchin;)) und viele Grüße vom elch:):D
Hallo ihr Elche,
vielleicht könnt ihr aus den Reiseberichten (s. Link) auch ein paar Anregungen für euren Tripp bekommen. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich mit seiner Frau und Sohn in einem umgebauten Feuerwehr-VW-Bus durch Südamerika "verwirklicht"...echt tolle Berichte und Fotos...
Die Touren lassen sich natürlich auch bestens mit den Bikes( + Zelt) durchführen.

http://www.vollepulle.net/

Gruß
Dirk
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
...
Wohne/lebe jetzt schon fast seit 1000 Jahren in Brasilien...
Hallo Peter.

Ein herzliches Willkommen nach Brasilien.:)
Ein weiterer Garant für internationales Flair hier im Forum.

Ich denke mal Du lebst seit 10 Jahren dort?:rolleyes:;):p

Deine letzte Tour klingt ja traumhaft.
Hattest Du vielleicht eine Kamera dabei und lässt uns hier ein bißchen teilhaben ?;)
 
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo an Alle

Wie von einem Henker kommentiert: "Teilweise vorgehen ...!" :D:D

Spark
Ich werde dringend an den 10 Beiträgen arbeiten.
Das mit dem Signatur-Bild mit Eis+Kurve+Q klappt leider nicht, da ich vor 3 Jahren, als das Bild gemacht wurde, noch Strom 650 fuhr. Wird aber trotzdem gepostet.
Und, die letzte Südamerikatour war genau 8410 km lang :)

Elch(e)
Im Vorraus schon gute Fahrt. Werde mein Bestes tuhn eventuelle Fragen zu beantworten.

derGraf
Bin in Brasilien gross geworden, studiert, geheiratet, Kinder ... kommt mir also doch eher wie 1000 Jahre vor. Von 49 Jahren 40 in Brasilien. ;)
Kamera bestimmt dabei gehabt, geht ohne garnicht, aber Reisebericht ohne Bilder ist nicht so schön, also 10 Beiträge, 10 Beiträge, ... und dann Bilder so viele ihr haben wollt.

Peter
 
bmwtoni

bmwtoni

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
128
Ort
88250 Weingarten - Bodensee
Modell
1200 Gs,suzuki 1100 gsxf,Honda cx500,Yamaha ds7
hallo Peter wünsche Dir auch alles gute ,habs bisher nur mal nach mexiko geschafft
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo ihr Elche,
vielleicht könnt ihr aus den Reiseberichten (s. Link) auch ein paar Anregungen für euren Tripp bekommen. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich mit seiner Frau und Sohn in einem umgebauten Feuerwehr-VW-Bus durch Südamerika "verwirklicht"...echt tolle Berichte und Fotos...
Die Touren lassen sich natürlich auch bestens mit den Bikes( + Zelt) durchführen.

http://www.vollepulle.net/

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

danke für den Link - jede Info wird dankbar inhaliert:eek: :D

:)
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo!

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo an Alle

Wie von einem Henker kommentiert: "Teilweise vorgehen ...!" :D:D

Spark
Ich werde dringend an den 10 Beiträgen arbeiten.
Das mit dem Signatur-Bild mit Eis+Kurve+Q klappt leider nicht, da ich vor 3 Jahren, als das Bild gemacht wurde, noch Strom 650 fuhr. Wird aber trotzdem gepostet.
Und, die letzte Südamerikatour war genau 8410 km lang :)

Elch(e)
Im Vorraus schon gute Fahrt. Werde mein Bestes tuhn eventuelle Fragen zu beantworten.

derGraf
Bin in Brasilien gross geworden, studiert, geheiratet, Kinder ... kommt mir also doch eher wie 1000 Jahre vor. Von 49 Jahren 40 in Brasilien. ;)
Kamera bestimmt dabei gehabt, geht ohne garnicht, aber Reisebericht ohne Bilder ist nicht so schön, also 10 Beiträge, 10 Beiträge, ... und dann Bilder so viele ihr haben wollt.

Peter
Auch ein herzliches Willkommen von mir nach Brasilien. Wenn man wie du 40 Jahre in Brasilien lebt sei dir verziehen, das du nur in Ansätzen zu den Tour und Reiseberichten in Europa beitragen kannst.:D:D:D
Viel schöner ist es aber, das du den Südamerikanischen Kontinent weitreichend bereist hast und auch nicht vor "interessanten" nicht immer ruhigen Gebieten einen Ausweg suchst, sondern mitten hindurch fährst. Falls das mit den 10 Beiträgen zulange dauert mach irgendwelche "Quatschbeiträge". Ich bin jedenfalls mehr als gespannt auf deine Bilder und Reiseberichte......
:):):)
 
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo moeli

"... mach irgendwelche "Quatschbeiträge"."

:eek:

Hatte mir eigentlich vorgenommen mich hier zu benehmen, also auch bei diesem oder jenem Thema höflich ein bisschen gepostet. Hat für 8 Beiträge gereicht :).
Da aber anscheinend schon verzweifelt auf meine Reiseberichte (Photos) gewartet wird, werde ich mich doch ein bisschen daneben bebehmen ;):D. Also dies ist Beitrag nr 9. Es fehlt also nur noch einer ...:).

Peter
 
preich13

preich13

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo
Habe genug Beiträge ...
Photos, Photos, Photos ...
"Spiele" gerade mit der Bildeinsetzfunktion ...

Das versprochene Photo von der Kurve mit Glatteiswarnung ...

DSC01662b.JPG
DSC01665b.jpg

(Gelo = Eis)

Interessanter weise und für die Sicherheit der Fahrer ist das das Schild nicht vor der Kurve, sondern in der Kurve steht :eek:. Auf dieser Strecke also auf Überaschungen bereit sein ;):D.

Reisebericht folgt. Muss leider erst ein bisschen arbeiten. Heute abend dann ...

Peter
 
Komet-GS

Komet-GS

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
60
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS Triple-Black 09/2011
Hi Peter,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch ich bin noch neu hier habe aber schon viel "gestöbert" und freue mich auf deinen Reisebericht.
Weiterhin gute Fahrt .
Gruß Dieter
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen,
wie derGraf schon geschrieben hat - das trägt zum internationalen Flair bei, Super:)

auch ich warte schon auf die sicher schönene Fotos aus ner warmen Region, während es hier kalt und kälter wird.

Positiv: mit den Fotos kann man den Winter bis zur Saison 2012 überbrücken
Negativ: mit den Fotos muß man den Winter bis zur Saision 2012 überbrücken :rolleyes: - Fernwehgefahr:eek::D

trotzdem - her damit:)
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Na denn man auch aus Johannesburg ein herzliches Willkommen!:D

Auch wir gehen (sind.....:D) in den Sommer. Die paar Regenguesse die momentan runterkommen sind sehr erwuenscht!

Wer weiss, wenn man sich mal trifft......

Alles van die beste,
Rainer
 
Thema:

Neu, aus Brasilien

Neu, aus Brasilien - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben