Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben

Diskutiere Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure.
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Den Frontscheinwerfer finde ich gut, USB im Cockpit war lange überfällig, das weiße Mittelteil vom Tank finde ich nicht schön. Die neuen Blinker müsste man mal in Natura sehen.
 
G

GS-Steff

Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
12
Ort
Kreis Heinsberg
Modell
R1250GS HP-Style
Wir haben die 2019er 850GS HP und ich muss sagen, dass mir die Farbgebung dieser besser gefällt, als die der neuen. Aber das ist alles Geschmackssache
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Naja, die Farbgebung ist Geschmackssache...

Mir fällt auf, das BMW doch lernfähig ist:
  • USB - das war schon lange überfällig
  • extra niedrige Sitzbank - oha, hatten die Marketingstrategen die Ziegruppe falsch eingeschätzt?
  • Halter für's Navi oberhalb des TFTs - wow, da hat jemand den Zubehörkatalog der Drittanbieter studiert ...
  • neuer Fahrmodi Pro / Gaskennlinie DYNAMIC - ob das auch Bestandskunden bekommen? Naja - bisher habe ich hier nichts vermisst

Was ich noch immer vermisse:
  • USB Steckdose nicht im Cockpit sondern in der Tankverleidung damit man Geräte im Tankrucksack laden kann ohne Kable vom Cockpit über den Lenker führen zu müssen
  • Grössere Standfläche des Seitenständers. Soweit denkt wohl niemand bei BMW das ein Adventuremotorrad auch mal auf Sand oder Wiese abgestellt werden könnte.
  • Popowärmer
  • Tourentaugliches Windshield
  • Gewichtsreduktion


v.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Nachtrag zur "was ich vermisse" Aufzählung:
- höhere Wartungsintervalle; warum reichen einer Triumph Tiger 900 Intervalle von 16.000 km und BMW braucht 10.000? Und wenn man dann nach einem Termin fragt bekommt man von der BMW Werkstätte einen Termin in vier Wochen vorgeschlagen.

v.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Wo hast du das her?
ziemlich weit unten im verlinkten Text:
"Für die BMW F 850 GS und die BMW F 850 GS Adventure bietet das Original BMW Motorrad Zubehör nun einen Halter zur Aufnahme des BMW Motorrad Navigator, der die Montage oberhalb des serienmäßigen TFT-Displays ermöglicht und damit Vorteile bei stehender Fahrerhaltung im Gelände bietet. Bisher war dieser Halter ausschließlich den GS Trophy-Maschinen sowie Behördenfahrzeugen vorbehalten. Die als Sonderausstattung ab Werk verfügbare „Vorbereitung für Navigationsgerät“ ist weiterhin erhältlich und bietet die bisherige Position auf der Lenkerklemmung. "

v.
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
235
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Hallo , ich habe seit kurzem eine 2020er F750 die angeblich eine USB Buchse hat, nur wo sitzt die?
Links im Cockpit ist eine 12V Steckdose.

gruß Peter
 
cruche

cruche

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
MJ 2020 hat noch keine USB-Buchse. MJ 2021 hat links die 12V-Steckdose und rechts die USB-Buchse.
Gruß
Berthold
 
G

GvO

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
23
Das müsste das Teil Windleitflügel rechts (46631541722) sein.
 
S

ShingaBiker

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
8
Hatte wohl auf der schnelle ein Bild vergessen
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.611
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Das ist doch einfach nur ne Triple Black :fragezeichen: oder hab ich was verpasst?
Also nicht wirklich neu ( 2021) .:gruebel:
 
K

kombinator-318

Dabei seit
01.02.2023
Beiträge
5
Mich interessieren nur technische Updates für das Facelift, nur finde ich keine transparente Infos:
-Gaskennlinie der Fahrmodi Pro soll anders sein
-Gedimmte Blinker für TFL
-Automatische Anpassung der Federvorspannung (?)


Ich glaube, dass an der Hardware kaum was geändert wurde und man per Software-Update sich die funktionen holen kann. Ggf per neues Zeitkriterium.
Die Motorrad-datensätze sind glücklicherweise bei den Pkw-Paketen dabei. Esys+psdz
 
Thema:

Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben

Neu F750, F850GS erweiterte Aussattung neue Farben - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Grüße aus Gütersloh

    Grüße aus Gütersloh: Hallo zusammen, eigentlich bin ich eingefleischter Harleyfahrer, aber es gibt da ein paar Strecken, die mit meiner Dicken nicht umsetzbar sind...
  • Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?

    Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Neue F750 GS anschaffen.Nach vielen Jahren ohne Bike, jetzt nochmal eine Neue BMW fahren,so der Gedanke und...
  • Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Grüße aus Gütersloh

    Grüße aus Gütersloh: Hallo zusammen, eigentlich bin ich eingefleischter Harleyfahrer, aber es gibt da ein paar Strecken, die mit meiner Dicken nicht umsetzbar sind...
  • Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?

    Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Neue F750 GS anschaffen.Nach vielen Jahren ohne Bike, jetzt nochmal eine Neue BMW fahren,so der Gedanke und...
  • Oben