Neu hier nach der K100 kommt die GS..

Diskutiere Neu hier nach der K100 kommt die GS.. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS Freunde, ich habe gestern abend in 330 km Entfernung eine GS 1100 aus dem Jahr 2000 silber/schwarz geholt. (mir war eigentlich nur...
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Hallo GS Freunde,
ich habe gestern abend in 330 km Entfernung eine GS 1100 aus dem Jahr 2000 silber/schwarz geholt.
(mir war eigentlich nur wichtig dass Sie aus 1998 oder jünger ist)
Hatte mich jetzt länger beschäftigt damit.
Grundsätzlich ist es das Bike für meinen bruder, technik usw. ist aber eigentlich mein Part.
Er selber ist auch schon GS gefahren (aber "nur mal im urlaub auf Malle die ..ich glaube 1200er)
Die UR GS sagte ihm schon immer zu (mir auch!)

Wir wollen im Frühling eine Tour machen - endlich mal wieder in die Alpen, südliches Trentino..ggf. bei entsprechendem kalten Wetter vielleich eher Ri. Gardasee.

motorrad ist 40.000 gelaufen , hat praktisch keinen Kratzer und keinen Flugrost , nix.
und hat im Heft alle Einträge
(jetzt auch grad 40.000 mit filter(LuFi), Öl natürlich, Kerzen, Ventile einstellen ..
ich mache jetzt noch den spritfilter und den Riemen sowie die synchronen Düsen vom Till(ich kenne das Prozedere von meiner K 100)



Mfg Kay
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG
Bertl
 
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Danke euch und Servus.
Ich möchte eigentlich jetzt schon wieder fahren.. irgendwie geht Motorrad immer :wavespin:
Freu mich auch auf die große Tour. Der Ziegel ist technisch absolut Fit und die GS nach den 2 Sachen die ich noch mache, auch.:spin:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Kay,
willkommen hier und viel Spaß .
Eine Ungereimtheit ist mir aufgefallen: 1100er GS gabs eigentlich nur bis 1999.
Und von eine Ur-GS ist die 1100er fast so weit weg wie die 1200er. (solange wir von der luftgekühlten reden)
Guckstdu.

Gruß Thomas
 
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Richtig sie wurde natürlich Ende 99 gebaut Thomas.
Zulassung 2000.
Und ich spreche von der UR - 4V - GS :-) das habe ich völlig vergessen zu schreiben ist aber völlig logisch und richtig was Du sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach so Kay,
na so eine "UR-GS" hatte ich auch mal, hab sie 100 tsd km gefahren, und als ich sie verkaufte war die noch tip-top.

Gruß Thomas
 
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Vielleicht sollte ich das mit der "UR" demnächst hier weglassen.. könnte doch später auch zu Missverständnissen führen.
Naja 18 Jahre ist ja auch noch kein Urgestein ..
Meine K100RS ist diesen Monat 30 geworden :redface:

Es ist überhaupt erstaunlich , wie NEU so eine GS 1100 noch irgendwie wirkt.
Ok, in dem Silber - Schwarz ist sie im ersten Moment ggü. dem ebenfalls netten aber doch üblicheren Marrakeschrot gefühlt 5..10 Jahre neuer.

Das sind natürlich persönliche Eindrücke.
(hätte, wenn es die nicht so gegeben hätte am Markt übrigens eine Rote gekauft ganz in meiner Nähe, mit hervorragender Wartungshistorie)
Aber schon wirklich erstaunlich wie frisch die wirkt, das hat BMW erreicht indem die neueren eben nur behutsam verändert worden waren, auch wenn die WasserQ schon sehr anders ist wenn man ehrlich ist. :rolleyes:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Kay,
willkommen im Forum und deinem Bruder und dir viel Freude mit der GS.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Kay,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der GS- "UR" - GS beim Fahren/Schrauben...:wink:

Grüße aus der Weltmitte
Michael:cool:
 
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Und jetzt ist zu der Silber/schwarzen GS des Bruders noch die schwarze 99er zu MIR in die Garage gewandert.
3 Hand
(seit 19 /75 - 88tkm)
2.hand von Ende 14-2019./53-75tkm
(K100RS 1:1 getauscht) beide sind glücklich über den Tausch so war es erkennbar.
Meine Olle hat 88 tkm , ausser kleinere blinker hinten vollkommen original mit Protektoren, Steckdose,Fid, Heizgriffe, und ein Checkheft von Anfang an, sogar die gern Mal "vergessen" Dinge Spritfilter,(übrigens schon 2x, das 2.mal vor kaum 15 tkm inkl neuer Spritpumpe) sowie den Riemen.
Bremskolben bereits erneuert (repsatz) ,Stahlflex,
Kerzen Iridium vor nun fast 35 tkm.
Sync +Ventile vor kaum 15 tkm.
Öl ist aber jetzt fällig (nach Heft ist es 12tkm drin.
Ebenfalls das vom EA und Getriebe.
Das blaue ist bereits bei Tills bestellt ebenso luFi,Kerzen, Ölfilter.
BFK kommt auch neu natürlich.
Sitz hab ich Grad nen roten gekauft (ich muss den in rot haben bei der schwarzen)
Hat eigentlich jemand hier noch nen Touring Koffersatz?
Bin nur kurz gefahren (vorher viele Bilder und Videos) Bremse 1a, Gasannahme vom feinsten auf den paar Metern , fährt wie sowas fahren soll.
Wenigstens hab ich ja diesmal auch nen Vergleich.
Die Düsen von Till überlege ich mir noch Mal schauen..RS Krümmer liegt jedoch auch schon hier.
Von 54-75 tkm war wilbers verbaut vorn und hinten.
Kay
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Oberfranken. :f040: Habe auch noch eine K100RT Bj.1987 in der Garage stehen. Noch nie Probleme mit ihr gehabt.
Gruß Wodi
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.428
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Kay, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.913
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
663
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo Kay, willkommen und Glückwunsch zum alten Schätzchen.
 
Thema:

Neu hier nach der K100 kommt die GS..

Neu hier nach der K100 kommt die GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Oben