Neu hier und auch gleich 2 Fragen

Diskutiere Neu hier und auch gleich 2 Fragen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph Tiger 1050 und bin gerade in der Überlegungsphase, mir eine R1250 GS zuzulegen.
Dazu habe ich auch gleich 2 Fragen:
1. Ich finde im Gebarauchtmarkt immer wieder eine 1250er als "Ralley"-Version. Was genau ist der Unterschied zur normalen?
2. Ebenfalls habe ich jetzt schon öfter gesehen, dass 1250 angeboten werden, die "tiefergelegt" sind. Da ich 1,92m gross bin, würde das für mich sicher nicht so optimal sein. Habe aber schon ein paar tiefergelegte gefunden, die mir eigentlich schon grundsätzlich von der Ausstattung und vom Preis gefallen hätten. Deshalb die Frage ob das technisch sehr aufwendig ist, diese Tieferlegung rückgängig zu machen?

MfG
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Grias di,willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil

HeHo

HeHo

Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Hallo!
Bei deinem Problem kann ich dir zwar leider nicht helfen, aber gemäß dem Motto im Vorstellungsbereich ...

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel, mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Auch von mir ein herzliches Willkomm.
Also die Rallye hat ihr eigenes weisses Design!
Dazu gehört auch, dass sie ab Werk die Schnabelverbreiterung und die Geländefussrasten der Adventure hat.
Zudem konnte man sie auch mit dem 2cm höheren Fahrwerk der Adventure bestellen (was aber wahrscheinlich die wenigsten haben).
Dann hat die Rallye vielleicht noch den einteiligen kürzeren Sportsitz in den Rallyefarben. Aber auch hier werden die meisten mit den normalen zweiteiligen abgestuften Sitzen evtl sogar beheizt ausgeliefert.
Ich habe bei meiner den zweiteiligen Sitz der Adventure drauf.
Mehr fällt mir da auf die Schnelle nicht ein.
Tiefergelegte nomal hoch machen rentiert wohl nicht und für ganz hoch müsste man sogar noch mehr umbauen.
Liebe Grüsse
Merrill

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Svebur

Svebur

Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß bei Suche nach der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

Mein Tipp: Nimm 'ne Adventure, die ist 2 cm höher als die GS. Und sieht besser aus. :D

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Herzlich Willkommen :victory:

GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hallo Heinz,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner zukünftigen GS.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle :wavespin:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi @prikkelpitt

Willkommen in Forum.

Mit 192cm kannst du keine tiefergelegte nehmen. Auch eine tiefergelegte auf Normalhöhe umbauen würde ich gleich vergessen, da es in Mobile Autoscout und Co. Hunderte normale gibt.

Mit 192cm meine Empfehlung :
Eine R1250 GS Adventure (ist mindestens 2cm höher als die normale GS in Normalhöhe - Fahrwerk ist 2cm höher, die Sitzbank vermutlich auch noch 1cm oder bisschen mehr)

Eine normale GS mit einer höheren Sitzbank (zB von BMW Touratech Wunderlich etc - gibt's zuhauf gut gebraucht hier in Biete oder in Ebay oder Kleinanzeigen usw)

Eine normale GS mit Sportfahrwerk (2cm höheres Fahrwerk)

Was zB in der Rallye Version enthalten ist und vieles mehr findest du im beigefügten Preisblatt von 2021 ( Preise stimmen natürlich nicht mehr, die normale 1250er gibts ja neu auch nicht mehr zu kaufen..)

Gruß aus dem Schwarzwald
Manfred

Anhänge

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Servus Heinz, auf jeden Fall keine tiefergelegte nehmen. Ich hatte mit 193cm die GS1250 HP mit Sportfahrwerk, 3cm höher als die normale GS. Die war für mich optimal.

balu61

balu61

Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Willkommen zum Einen.
Da es wohl deine erste GS ist wirst Du um probesitzen / -fahren nicht umhin kommen.
Eine Tiefere dürfte komplett rausfallen - es sei denn deine Proportionen sind 2/3 Oberkörper und 1/3 Beine. Je nach Statur wäre die Frage GS/GSA (mMn)

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Danke erst mla soweit für die Antworten. Eine Adventure würde definitiv nicht infrage kommen. Nix für ungut, aber ich find die halt absolut hässlich.
Mit der Tieferlegung hab ich mir schon gedacht. Kommt also auch nicht infrage.
Hätte dann noch eine Frage. Welche "Pakete" muss die GS eurer Meinung nach haben? Klar, ist immer Ansichtssache, aber gibts Pakete, die Must-Have sind?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Eigentlich alle. :)

Thema:

Neu hier und auch gleich 2 Fragen

Neu hier und auch gleich 2 Fragen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Zwar auch aus China aber deutlich hochwertiger und...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Bin Neu hier

Bin Neu hier: Hallo an alle Mein Name ist Ralf ,fahre seid ich 20 war Motorrad ! Heimisch fühle ich mich am Jadebusen . Seid kurzem im Besitz einer R 1250 GSA...
  • Neu hier

Neu hier: Hallo an alle, ich habe vor kurzem eine 1250 GS gekauft, also bin ich hier dabei. Ich habe einige der Themen, die Sie offen diskutieren neben...
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto" - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Zwar auch aus China aber deutlich hochwertiger und...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Bin Neu hier

Bin Neu hier: Hallo an alle Mein Name ist Ralf ,fahre seid ich 20 war Motorrad ! Heimisch fühle ich mich am Jadebusen . Seid kurzem im Besitz einer R 1250 GSA...
  • Neu hier

Neu hier: Hallo an alle, ich habe vor kurzem eine 1250 GS gekauft, also bin ich hier dabei. Ich habe einige der Themen, die Sie offen diskutieren neben...
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • Oben