Neuberechnung, Via und Shaping Points

Diskutiere Neuberechnung, Via und Shaping Points im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach der Lektüre der Beiträge zur "BaseCamp Erklärungen Video-Reihe" habe ich folgende Überlegung um einfach zu navigieren: Nur echte Highlights...
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Nach der Lektüre der Beiträge zur "BaseCamp Erklärungen Video-Reihe" habe ich folgende Überlegung um einfach zu navigieren:

  • Nur echte Highlights als Via Points festlegen
  • Nach jeder Abbiegung außerhalb von Ortschaften ein Shaping Point
  • In den Ortschaften möglichst keine Wegpunkte sondern besser am Ortsende
  • Automatische Neuberechnung an
  • Automatisches Überspringen an
  • Routentyp kürzere Strecke. Ich benutze die OSM Karte von MotoRoute.
Diese Kombination habe ich in letzter Zeit intensiv getestet. Sowohl Umleitungen wie auch eigenes Verfahren durch Unachtsamkeit etc. haben zu keinen Problemen geführt. Ich wurde immer wieder automatisch auf die Route geführt. Zurückgeschickt wurde ich vom Navigator auch nicht. Und ich musste nicht wie früher überlegen, wo welcher Via Point liegt bzw. welcher der nächste ist.

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen Einsteiger in die Welt des Navigierens.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Interessehalber: wie lang waren die von dir so geplanten Routen, und wieviele Punkte hast du dabei eingefügt?
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
So um die 350 km. Ungefähr jeweils 90 Punkte
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich verstehe deinen Ansatz, und wenn er funktioniert (was ich damit nicht bezweifeln will) - super.

Aber 90 Punkte sind schon ne Ansage, auch organisatorisch... weiß nicht, ob ich mir die Mühe immer würde machen wollen, wenn ich als "einzigen" Vorteil die Möglichkeit der Neuberechnung sehe. Das mögen andere für sich aber anders bewerten.

Danke für deine Erfahrungen und die Hinweise!
 
Thema:

Neuberechnung, Via und Shaping Points

Neuberechnung, Via und Shaping Points - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung

    Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung: Hallo zusammen! Ich habe nun schon das gefühlt 5. Nav6 (immer wieder diese ghostings) und bin mit den Dingern ganz gut vertraut. Was ich...
  • Offline Neuberechnung nur bei Calimoto ?

    Offline Neuberechnung nur bei Calimoto ?: Ist eigentlich Calimoto die einzige Naviapp wo eine offline Neuberechnung/ Umplanung ohne Zusatzapp (Brouter) möglich ist ?
  • Route ohne Neuberechnung / veränderungfrei auf Zumo 590 übertragen

    Route ohne Neuberechnung / veränderungfrei auf Zumo 590 übertragen: Hallo zusammen, bei meinm Zumo 660 hatte ich das Problem nicht das die Route nach übertrage auf dem Garmin neu berechnet wurde und damit auch...
  • Navigator 6: Neuberechnung der Route

    Navigator 6: Neuberechnung der Route: Hallo, ich war das ganze WE unterwegs und habe mich ab und an mit dem Nav 6 navigieren lassen. Wenn ich in einem Kreisverkehr mal falsch raus bin...
  • Navigator 6: Neuberechnung der Route - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung

    Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung: Hallo zusammen! Ich habe nun schon das gefühlt 5. Nav6 (immer wieder diese ghostings) und bin mit den Dingern ganz gut vertraut. Was ich...
  • Offline Neuberechnung nur bei Calimoto ?

    Offline Neuberechnung nur bei Calimoto ?: Ist eigentlich Calimoto die einzige Naviapp wo eine offline Neuberechnung/ Umplanung ohne Zusatzapp (Brouter) möglich ist ?
  • Route ohne Neuberechnung / veränderungfrei auf Zumo 590 übertragen

    Route ohne Neuberechnung / veränderungfrei auf Zumo 590 übertragen: Hallo zusammen, bei meinm Zumo 660 hatte ich das Problem nicht das die Route nach übertrage auf dem Garmin neu berechnet wurde und damit auch...
  • Navigator 6: Neuberechnung der Route

    Navigator 6: Neuberechnung der Route: Hallo, ich war das ganze WE unterwegs und habe mich ab und an mit dem Nav 6 navigieren lassen. Wenn ich in einem Kreisverkehr mal falsch raus bin...
  • Oben