Route ohne Neuberechnung / veränderungfrei auf Zumo 590 übertragen

Diskutiere Route ohne Neuberechnung / veränderungfrei auf Zumo 590 übertragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meinm Zumo 660 hatte ich das Problem nicht das die Route nach übertrage auf dem Garmin neu berechnet wurde und damit auch...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
286
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ
Hallo zusammen,

bei meinm Zumo 660 hatte ich das Problem nicht das die Route nach übertrage auf dem Garmin neu berechnet wurde und damit auch keine Veränderungen in der Route.

Gleiches Kartenmaterial vorausgesetzt habe ich die Route immer mit Basecamp aufs angeschlossene Navi übertragen und dort ohne Neuberechnung genutzt. Gleiches versuche ich jetzt auf dem Zumo 590 auch aber die Route wird jedes Mal beim Start kurz gerechnet und damit komme kleine Abweichungen zustande.

Auch mit dem Tool GPX Sharping konnte ich nicht erreichen das die Route neuberechnet wird.

Ich spreche von minimal Abweichung meist in Ortschaften hier zwei Beispiele, Cyan die Route in Basecamp und Rot der gefahrene Track.
Routen Präferenz ist bei Basecamp, GPX Sharping und Navi auf Motorrad kürzeste Zeit.

Jemand ein Idee woran es liegt?

Basecamp 2.JPG
Basecamp 1.JPG


EDIT: Habe gerade noch mal versucht das Problem am Garmin nachzuvollziehen hat leider nicht geklappt die Route war bei der Simulation richtig nicht wie am Wochenende mit den "Abkürzungen".

Ansonsten habe ich nichts geändert.
Ich verstehe auch nicht warum mich das Zumo bei Auswählen und Berechnen fragt welches Ziel ich anfahren möchte wo doch bei einer Rundtour Start und Ziel sogar identisch sind und es quasi nur eins gibt.
Das gab es alles beim Zumo 660 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
93
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Grundsätzlich muss beim Zumo 590 und bei Basecamp "Gleichstand" vorhanden sein bzw. alles an Optionen abgewählt sein. Keine Neuberechnung, keine Vermeidung, kürzere Zeit und dann sollte die Übertragung auch 1:1 aufs Navi ohne eine Veränderung funktionieren. Wenn Du natürlich im Basecamp irgendwelche Optionen vorgewählt hast, dann fängt er wieder an zu verändern. Erkennst Du daran dass beim Importieren die Abfrage kommt oder nicht. Wenn er die Route nur übernimmt, berechnet er trotzdem eine Weile, dabei sollte aber nichts verändert werden.
 
Thema:

Route ohne Neuberechnung / veränderungfrei auf Zumo 590 übertragen

Route ohne Neuberechnung / veränderungfrei auf Zumo 590 übertragen - Ähnliche Themen

  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann

    Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann: Servus Gemeinde, Mitte September ging es für 3 Wochen mit unserem BMW R 1200 GS EML S1 Roadster Gespann durch die Schweiz über die Route Des...
  • Navigator 6: Neuberechnung der Route

    Navigator 6: Neuberechnung der Route: Hallo, ich war das ganze WE unterwegs und habe mich ab und an mit dem Nav 6 navigieren lassen. Wenn ich in einem Kreisverkehr mal falsch raus bin...
  • Navi4/Zumo 660 - Route Neuberechnung bei Import ausstellen

    Navi4/Zumo 660 - Route Neuberechnung bei Import ausstellen: Hallo, angeblich soll die Möglichkeit bestehen, beim Navi4/Zumo 660 die Neuberechnung der Route beim Import auszustellen. Leider finde ich nichts...
  • Basecamp - Übertragung Route an Navi 5 - Neuberechnung

    Basecamp - Übertragung Route an Navi 5 - Neuberechnung: Hallo! Bin leicht am verzweifeln, was die Übertragung einer mit Basecamp erstellten Route an den Navi 5 angeht. Vorab: Es wurde eine OSM-Karte...
  • Basecamp - Übertragung Route an Navi 5 - Neuberechnung - Ähnliche Themen

  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann

    Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann: Servus Gemeinde, Mitte September ging es für 3 Wochen mit unserem BMW R 1200 GS EML S1 Roadster Gespann durch die Schweiz über die Route Des...
  • Navigator 6: Neuberechnung der Route

    Navigator 6: Neuberechnung der Route: Hallo, ich war das ganze WE unterwegs und habe mich ab und an mit dem Nav 6 navigieren lassen. Wenn ich in einem Kreisverkehr mal falsch raus bin...
  • Navi4/Zumo 660 - Route Neuberechnung bei Import ausstellen

    Navi4/Zumo 660 - Route Neuberechnung bei Import ausstellen: Hallo, angeblich soll die Möglichkeit bestehen, beim Navi4/Zumo 660 die Neuberechnung der Route beim Import auszustellen. Leider finde ich nichts...
  • Basecamp - Übertragung Route an Navi 5 - Neuberechnung

    Basecamp - Übertragung Route an Navi 5 - Neuberechnung: Hallo! Bin leicht am verzweifeln, was die Übertragung einer mit Basecamp erstellten Route an den Navi 5 angeht. Vorab: Es wurde eine OSM-Karte...
  • Oben