Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Blöd wäre wenn im Schein ohne SoPa nur 1 Personen Betrieb vorgegeben ist. Das dann nachzutragen ist mit Aufwand verbunden den ich nicht wollen würde.
H

HeikoRoadKing

Diese hier hatte jetzt kein Soziuspaket. Im Grunde wollte ich das mitbestellen aber vielleicht lasse ich es nun doch weg. Ist das ein großer Nachteil wegen Wiederverkaufswert?
Blöd wäre wenn im Schein ohne SoPa nur 1 Personen Betrieb vorgegeben ist. Das dann nachzutragen ist mit Aufwand verbunden den ich nicht wollen würde.

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Blöd wäre wenn im Schein ohne SoPa nur 1 Personen Betrieb vorgegeben ist. Das dann nachzutragen ist mit Aufwand verbunden den ich nicht wollen würde.
Gerade geschaut, da ist keinerlei derartige Eintragung im Schein. Wundert mich fast ein wenig.

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Asche auf mein Haupt, doch, da steht was, das hatte ich erst mit meinen alten Augen übersehen.
Da steht tatsächlich ne 1. :(
Moin,

vielleicht findet sich noch irgendwo ein Zusatz.

Bei meiner HP 2 E steht auch bei Sitzplatzanzahl: 1
aber unter Bemerkungen steht: wahlweise 2, bei Ausrüstung mit Fußrasten.

Vllt, steht was in der CoC.

Sportliche Grüße und schönen Sonntag

Willi

PS: bezüglich "Klingeln".
Ich war überrascht, dass trotz höherer Verdichtung 12:1 > 11:1 (gegenüber meinem Motor, der zwingend 98 Okt braucht, sonst Beschleunigungsklingeln) für die 12 G/S nur 95 Okt vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Gestern hatte ich die Gelegenheit mich mal kurz auf eine draufzukocken. Mit meinen 93cm Innenbeinlänge ist das schon sehr eng. Die Knie passen so gerade noch in die Ausbuchtungen am Tank. Der Kniewinkel wird ziemlich eng und die Waden liegen an den Ansaugrohren an. Ohne aufgepolsterte Sitzbank und tiefere Rasten wird das für mich nix.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Kann ich alles unterschreiben.
Vor allem:
Wegen des Ölgeruchs habe ich bei der Einfahrkontrolle sogar der Werkstatt Bescheid gesagt. Die meinten, das sei normal. Ich war dann wieder beruhigt, weil, Hey, ich hab doch Garantie (zum ersten mal). 😏
Hatte meine erste nagelneue nineT Ende 2021 auch. Dazu Ölnebel auf Zylinder, auch an Schuhen und Hosen. Ging davon aus, Ölschlauch zum Kühler ist nicht ganz dicht. Sah dann so aus:

IMG_0038.jpeg

Im Winter wurde sie abgeholt von BMW für den 1000er Service. Hatte das bemängelt. Ja bei der Prüfung wurde dann festgestellt, dass im rechten Zylinder vergessen wurde, die Kopfdichtung zu verbauen. Heisst war gar keine drin. Sie haben sich dann gewundert, dass da nicht mehr Öl verloren ging. Ging dann umgehend zu BMW ins Werk mit Bilder und allem. Dort wurde das nochmals geprüft und behauptet, das ginge eigentlich gar nicht, da die Teile alle abgezählt werden. Aber war so. Scheinbar hat der Monteur dies vergessen, nachher blieb eine Dichtung über und damit er keinen Anschiss bekam, hat er die Dichtung entsorgt. Naja, von BMW kam der Befehl, einen neuen Motor zu verbauen. Sah dann so aus:

786bf037-62df-4d8c-81e7-dc573077ea71.jpeg

328dbe87-9325-41c9-adfa-f0511121885b.jpeg

Naja, nach dem Motortausch war es für mich einfach nicht mehr dasselbe und interessanterweise lief der neue Motor wesentlich rauher wie der alte ohne Dichtung. Ebenso hatte ich trotz vorsichtiger Montage ein paar Kratzer im Rahmen.. naja Freude war weg und hab sie dann gleich gegen eine andere getauscht. Händler machte mir extrem gutes Angebot. Seit da würde ich nie mehr Motor tauschen lassen bei neuer Maschine, sondern gleich tauschen. Ist definitiv nie mehr dasselbe und Freude dran geht völlig weg.

Also prüft mal, ob Kopfdichtung verbaut ist. Sieht man sofort mit blossem Auge. :cool:

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Gestern hatte ich die Gelegenheit mich mal kurz auf eine draufzukocken. Mit meinen 93cm Innenbeinlänge ist das schon sehr eng. Die Knie passen so gerade noch in die Ausbuchtungen am Tank. Der Kniewinkel wird ziemlich eng und die Waden liegen an den Ansaugrohren an. Ohne aufgepolsterte Sitzbank und tiefere Rasten wird das für mich nix.
Auch gestern mit 1.93 / 93 cm IBL draufgehockt und das war schon extrem unbequem. Für mich ist das Teil gar nix abgesehen davon das es wirklich schön ist.

Ansonsten, selbst wenn es passen würde mit den Maßen, wäre es nur ein schönes Zweitmotorradspielzeug. Als Erstmaschine für mich unbrauchbar, alleine schon wegen regelmäßiger Soziabesetzung auf längeren Touren.

Ich verstehe jedenfalls warum das Mopped von BMW als „Heritage“ eingestuft ist und nicht unter „Adventure“. Aber schön isse. 😁

Gruß

F

fwj

Habe jetzt von Mittwoch bis heute 900km draufgefahren, wirklich ein tolles Motorrad. Sitzposition für mich mit 1,85m absolut kein Unterschied zur 1250GS, aber wesentlich handlicher und agiler.
Termin zur Erstinspektion leider erst in 2 Wochen…🙈

Anhänge

garamiel

garamiel

Modell
Triumph Scrambler 400
Kennt jemand einen Händler, wo eine schwarze verfügbar auf Lager ist.
Die Angebote auf mobile kenne ich.

Vielen Dank !

R

redzac

Was wird bei der R12 G/S bei der Einfahrkontrolle gewechselt?
Motoröl + Filter
Getriebeöl
Endantriebsöl

Alle drei Sachen?

femto

femto

BMW MOTORRAD EINFAHRKONTROLLE

BMW Motorrad Einfahrkontrolle

Nachfolgend werden die Tätigkeiten der BMW Motorrad Einfahr-

kontrolle aufgelistet. Die tatsächlichen, für Ihr Fahrzeug zutreffen-

den Wartungsumfänge können abweichen.

Servicedatum und Restwegstrecke setzen

Fahrzeugtest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen

Ölwechsel im Motor mit Filter

Öl im Winkelgetriebe wechseln

Bremsflüssigkeitsstand Vorderradbremse prüfen

Bremsflüssigkeitsstand Hinterradbremse prüfen

Reifenprofiltiefe und -fülldruck prüfen

Spannung der Speichen prüfen, ggf. nachziehen

Beleuchtung und Signalanlage prüfen

Funktionstest Motorstart-Unterdrückung

Endkontrolle und Prüfen auf Verkehrssicherheit

Fahrzeugtest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen

BMW Service in Bordliteratur bestätig

femto

femto

wir haben die Kontrolle in 7 Tagen. Stehen gerade draußen, unterwegs und sind vor einem beeindruckenden Gewitter untergekrochen. 🤣

Die ‚Kleine‘ läßt nix aus, auf ihren ersten Fahrten.
IMG_7899.jpeg

650km sind jetzt auf der Uhr. Rundum flammt und rummst es beängstigend. Wir stecken in so nem Fußgängertunnel. 🤣😂🤪

R

redzac

Ich bin nun auch fündig geworden!
Eine lightwhite uni mit Enduro-Paket und Wunschausstattung steht ca. 200km von mir entfernt vorrätig beim Händler als Neufahrzeug und ich habe zugeschlagen. Werde sie nach Plan Anfang August nach meinem Urlaub holen.
Ich habe drei Händler bei mir direkt um die Ecke aber alle hätten bestellen müssen und Lieferung wäre nicht vor Ende September gewesen. Ich konnte es leider nicht abwarten und es ist mir ein wenig unangenehm weil ich doch eigentlich gerne local supporte.

X

Xanta

Modell
R 1250 GS
Ja, wenn der Wunsch zu groß ist 😅
Meine soll wohl nächste Woche auflaufen, wird auch Zeit, heute schon wieder neuenTeile dafür bestellt😂🤦🏻‍♂️

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Hat schon einer eine Meinung zum Unit garage Auspuff. Gat ihn evtl schon montiert?

Anhänge

X

Xanta

Modell
R 1250 GS
Ich finde den schon schick👍🏻 gefällt mir gerade hoch sehr gut, ich habe allerdings die flache Variante bestellt wegen der Möglichkeit einer Seitentasche🤷🏼‍♂️

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Da ich in Garmisch die ganzen Anlagen live sehen konnte ist für mich der von Unit Garage bei weitem der optisch schönste.
Sauber verarbeitet. Aber Achtung beim Preis auf der Homepage kommt noch die Märchensteuer drauf.
Ist kein Schnäppchen.
Akustisch wird sich zeigen wie er rüber kommt.

X

Xanta

Modell
R 1250 GS
Habe ihn bei
Jürgen Eichler
- Customize your Dreambike -
in Ratingen bestellt, war ein bisschen günstiger😅👍🏻

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben