Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann erzähl doch mal. Wer steckt dahinter?
Thomas211

Thomas211

Das traurige is halt das ihr euch emotional von dem Troll immer abholen last

Man könnte jetz sagen das das deutlich das Niveau senkt was übrigens Absicht ist🤷

Dangers einzige Leistung ist das zu erreichen

C

Chefffe

:hahaha: ein Troll

Fast 115 Seiten Argumente, aber für dich sind keine passenden dabei? Mist, wenn die Realität nicht zur eigenen Bubble passt...
Die Infos hätten von der Tagesschau gesendet werden müssen, ansonsten kommen die nicht in der Datenverarbeitung bei den genannten Klientels an :engel:
Merke, nur was die Allerheiligste TS verkündet darf im Speicher abgelegt werden ... Amen ...

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ich finde, wir haben hier ne gute Redekultur.
Hier noch mal 10 Gründe extra für Gregor... Gewalt an Bahnhöfen.
Jetzt extra für Dich (oder Euch, wie du magst) in einfcher Sprache.

Satz der Moderation: In Zügen und auf Bahnhöfen hat es
im vergangen Jahr TAUSENDE GEWALTDELIKTE GEGEBEN

Und die Überschrift ist ein Schlag ins Gesicht, der Steuer-zahlenden Bevölkerung.

"Nutzung der ÖVP ist lebensgefährlich"

Das wird heutzutage mit einer Selbstverständlichkeit geschildert, dass es mir schlecht wird.
Was ist aus dem einst so schönem Land nur geworden??? Und wer hat sie reingelassen?

1771342919724.png

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Sie sich selber, Bahnhofsklatscher, Linksgrüne, NGOs, alle, die den jetzigen Staat sprengen wollen.
Typen wie die Maus...

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
das Schlimme bei den Rechtsauslegern ist ja, dass valide Punkte benannt werden aber diese dann durch eine hoch-emotionalisierte, demagogische Stammtisch-Argumentation desavouiert werden, also diese damit der Sache und auch der AfD letztlich einen Bärendienst erweisen.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Nur meine Meinung :

Wir haben ja keine ausgeglichene Parteienlandschaft mehr.
CDU/CSU, SPD sind zuuuu weit nach Linksgrün abgedriftet!!

Die Folgen für die obengenannten sind ja sichtbar.

Was war denn die CSU hier in Bayern für eine Macht, bevor sie
"konvertierten" ?
Sicher, immer (noch) Nr.1. Aaaaber....

Und über CDU/SPD braucht man sich nicht weiter unterhalten.
Früher war rechts /mitte/ links normal, und heute?
CDU/CSU SPD Grün,Linke
Rechts - gaaaanz böse.
Mitte - gibt es nicht mehr.
Links/grün - das einzig Wahre.

Bei CDU war es meiner Meinung nach Merkel, die das Schiff auf einen
anderen , wankenden Kurs brachte ("Klatschhasen"). Siehe letzte Wahl.
Viele haben ihre Hoffnung auf CDU/Merz gesetzt.
UND NUN ????

Eines muss man ihnen lassen, -- die anderen, also Linken/Grünen sind nicht
von ihrer Doktrin abgewichen.
Auch, - und warum auch immer ( viel Geld) , mit seeeehr grosser Hilfe der Medien.
Da steckt noch mehr dahinter.
Da is was dran, und um das Gleichgewicht wieder herzustellen sollte man zunächst das Kreuz soweit als möglich rechts setzen. Halblinks wird nich reichen, kostet alles Zeit und die hat Deutschland nich. Europa übrigens auch nicht aber naja …

Gruß M.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Alleine deine Aussage, nachdem wir dir vergeblich versucht haben auf 115 Seiten, unsere Denkweise näher zu bringen, ist doch echt ein Schlag ins Gesicht. Hast also nix begriffen, was wir hier für Mißstände Vergehen, Ungerechtigkeiten, Doppelmoral und vieles mehr aufgelistet haben.

Geil finde ich, dass du in der drittern Person von dir spricht (erkläre uns, ...die es mir erlauben).
Du bist nicht an Austausch interesseirt, scheint mir. Sonst geh doch mal auf ein einziges Argument ein.
Ein letzter Versuch nur für Gregor1250.

Die Leute wollen keine Künster mehr, die 20 - 40 % der Bevölkerung als hirnamputiert bezeichnen. Das wollen die Leute nicht. Und wer weiß schon wer bei Trump im Dünndarm wohnt??? Was für eine Sprache... Aber hört selber, was dieser grünen Günstler absondert.

Fein, dass du auf eine Aufforderung an Thomas211 reagierst (genau wie labbersagg, habe ich gerade gesehen).

Aber ich habe nicht euch gebeten, mich zu überraschen, sondern Thomas211. So etwas hat mir in meiner Schulzeit schon nicht gefallen, wenn ich eine Frage an A gestellt habe und B hat sie beantwortet.

Begriffen habe ich hier schon einiges, leider meistens dahingehend, welche politische Richtung und deren Meinungsmache hier durch euch vertreten wird. Das sind für mich auch größtenteils keine Fakten sondern Meinungsmache und Polemik auf Bild-Zeitungs Niveau. Da ihr sie selbst verfasst habt oder gepostet habt, muß ich darauf ja nicht eingehen - ihr seid ja davon überzeugt.

Und ich eben nicht!

Vielleicht noch ganz kurz, ich zitiere mich selbst: Erkläre es uns, damit ich es verstehe. Ich spreche nicht in der dritten Person von mir. „Uns“ ist in den Personalpronomen der 1. Fall im Plural, und zwar im Dativ und im Akkusativ.
Wenn ich also schreibe: erkläre uns, dann sind damit alle Personen gemeint, die hier schreiben.
Und wenn ich dann schreibe: die es mir erlauben es zu verstehen, dann bedeutet dies, dass ich, Gregor, es verstehe.
Die Deklination der Personalpronomen müßte dir eigentlich noch aus der Schule geläufig sein. Wenn nicht, kannst du einfach mal im Duden nachschauen, bei der Schülerhilfe ein paar Stunden buchen oder einfach unter lernhelfer.de nachschauen.

Und ich bin natürlich am Austausch interessiert. Die Mißstände, die ihr hier beschreibt, sind mir natürlich bekannt, aber die Ideen und Vorgehensweisen der AFD, diese abzustellen, sind für mich nicht überzeugend, sondern teilweise menschenverachtend, brutal und gegen die Demokratie. Und das werde ich nicht mittragen.

C

Chefffe

das Schlimme bei den Rechtsauslegern ist ja, dass valide Punkte benannt werden aber diese dann durch eine hoch-emotionalisierte, demagogische Stammtisch-Argumentation desavouiert werden, also diese damit der Sache und auch der AfD letztlich einen Bärendienst erweisen.
Wer hier den Bären dient ist ja offensichtlich, AfD 26% Tendenz steigend :coo8ol: :giggle:

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Fein, dass du auf eine Aufforderung an Thomas211 reagierst (genau wie labbersagg, habe ich gerade gesehen).

Aber ich habe nicht euch gebeten, mich zu überraschen, sondern Thomas211. So etwas hat mir in meiner Schulzeit schon nicht gefallen, wenn ich eine Frage an A gestellt habe und B hat sie beantwortet.

Begriffen habe ich hier schon einiges, leider meistens dahingehend, welche politische Richtung und deren Meinungsmache hier durch euch vertreten wird. Das sind für mich auch größtenteils keine Fakten sondern Meinungsmache und Polemik auf Bild-Zeitungs Niveau. Da ihr sie selbst verfasst habt oder gepostet habt, muß ich darauf ja nicht eingehen - ihr seid ja davon überzeugt.

Und ich eben nicht!

Vielleicht noch ganz kurz, ich zitiere mich selbst: Erkläre es uns, damit ich es verstehe. Ich spreche nicht in der dritten Person von mir. „Uns“ ist in den Personalpronomen der 1. Fall im Plural, und zwar im Dativ und im Akkusativ.
Wenn ich also schreibe: erkläre uns, dann sind damit alle Personen gemeint, die hier schreiben.
Und wenn ich dann schreibe: die es mir erlauben es zu verstehen, dann bedeutet dies, dass ich, Gregor, es verstehe.
Die Deklination der Personalpronomen müßte dir eigentlich noch aus der Schule geläufig sein. Wenn nicht, kannst du einfach mal im Duden nachschauen, bei der Schülerhilfe ein paar Stunden buchen oder einfach unter lernhelfer.de nachschauen.

Und ich bin natürlich am Austausch interessiert. Die Mißstände, die ihr hier beschreibt, sind mir natürlich bekannt, aber die Ideen und Vorgehensweisen der AFD, diese abzustellen, sind für mich nicht überzeugend, sondern teilweise menschenverachtend, brutal und gegen die Demokratie. Und das werde ich nicht mittragen.
Paßt doch. Einfach alle Ausländer und sexuell nicht auf Linie liegende weg und das Land ist gerettet.
Einfacher Ansatz für einfache Menschen.
So tickt die rechte Flanke in Deutschland und auch in Ö.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX

Bei „Linksauslegern“ lässt sich eine strukturell ähnliche Dynamik beobachten, wobei sich die
Form der Emotionalisierung und die Art des „Bärendienstes“ unterscheiden. Während rechts oft eine aggressive „Stammtisch-Rhetorik“ dominiert, verfallen die Linken immer in einen moralisierenden Dogmatismus. Anstatt ökonomische oder pragmatische Lösungen zu diskutieren, werden Themen oft in ein binäres Schema von „Gut gegen Böse“ gepresst. Wer Details kritisiert, wird schnell unter Generalverdacht gestellt, unethisch zu handeln.
In Beiträgen über Sprachverbote und Minderheitenrechte wird sich verloren, anstatt die Sorgen der breiten Mehrheit (Migration, Sicherheit, Infrastruktur, Arbeitsplätze) in den Focus zu rücken. Während die frühere Mitte - nun gerne von Links bezeichnet als Rechte, den „normalen Bürger“ am Stammtisch abholt, nutzt der linke Rand oft eine hochakademische Sprache (z. B. gerne die Gendersprache, oder soziologische Fachbegriffe #2.307), machen gerne daraus eine Frage des Gefühls und möchten eine moralische Überlegenheit vermitteln.
Dies wirkt auf viele distanziert und belehrend, was ebenfalls einen Bärendienst für die eigentliche Sache darstellt. Das führt zu einer Abschreckung der Mitte, in der gemäßigte Bürger sich von den Inhalten ab wenden, weil sie den „Ton“ beider Ränder als anstrengend oder aggressiv empfinden. Was weiter zu einer Lagerbildung führt. Es geht Links nie um den besten Weg (die Sache), sondern immer um die Bestätigung der eigenen Identität und die Abwertung des anderen Lagers.

Dangermouse

Dangermouse

Es geht Links nie um den besten Weg (die Sache), sondern immer um die Bestätigung der eigenen Identität und die Abwertung des anderen Lagers.
Kannst du konkrete Aussagen benennen, die hier getätigt worden sind, und die deiner Meinung nach politisch links sind?
Z.B. bezeichnet ihr Inot als Linksextremisten. Woran genau würdet ihr das festmachen?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben