Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das störte mich schon an meiner RnineT von 2014. Ich fand das sehr irritierend.
Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Funktioniert bei euch das Lenkradschloss? Ich kriegs nicht hin, obwohl ich die Anleitung gelesen habe. Meine Freunde durften auch alle mal probieren, keiner hat es zum Einrasten gebracht. Bin ratlos, aber habe diese Woche noch Erstinspektion. Mal schauen ob der Dealer das kann oder ob das Ding einfach nicht funktioniert.
Es ist etwas hakelig aber es geht. Man darf den Lenker nicht bis zum Anschlag nach links drehen, sondern 2 -3 Grad vom Anschlag nach rechts und dann den Schlüssel um Schluss runterdrücken und im Uhrzeigersinn drehen, sobald es sich runterdrücken lässt

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich fahre das Moped gerade mal Probe:
hat die wirklich keine Tankanzeige ?
oder Restweitenanzeige ?
Bei ~ 4 l Rest im Tank geht eine Reservelampe (Tanksäulensymbol) an und die ab da zurückgelegte Strecke wird fortlaufend angezeigt.

Dasselbe System hatte auch meine KTM 690 Enduro.

femto

femto

… geht eine Anzeige im Display/Tacho an, und die Kilometer werden nach oben gezählt. So siehst du wie lange du schon auf " Reserve " fährst …
👍 ich habe jetzt über die 1200km einen Schnitt von 5,2l/100km erhalten - das heißt also, wenn sich diese hochlaufende Anzeige der 75 nähert, dann ist wirklich trocken. 😜

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Funktioniert bei euch das Lenkradschloss? Ich kriegs nicht hin, obwohl ich die Anleitung gelesen habe. Meine Freunde durften auch alle mal probieren, keiner hat es zum Einrasten gebracht. Bin ratlos, aber habe diese Woche noch Erstinspektion. Mal schauen ob der Dealer das kann oder ob das Ding einfach nicht funktioniert.
Das Lenkradschloss ist gewöhnungsbedürftig.

Es funktioniert nicht so, wie normalerweise, sondern immer hakelig. Inzwischen kann ich es aber ganz gut.

Schlüssel rein und nach links drehen. Dann eindrücken (dabei den Lenker etwas bewegen, bis der Schlüssel tiefer eintaucht) und dann wieder nach rechts drehen und loslassen.
Fertig.

Ich hab am Anfang auch geflucht.

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Den vielen Kommentaren zu dem (wirklich sehr zickigen) Lenkradschloss entnehme ich, dass dieses häufig verwendet wird!? Ich nutze es irgendwie nie und frage mich nun, ob ich es mir angewöhnen sollte...

F

fwj

Das Lenkradschloss ist gewöhnungsbedürftig.

Es funktioniert nicht so, wie normalerweise, sondern immer hakelig. Inzwischen kann ich es aber ganz gut.

Schlüssel rein und nach links drehen. Dann eindrücken (dabei den Lenker etwas bewegen, bis der Schlüssel tiefer eintaucht) und dann wieder nach rechts drehen und loslassen.
Fertig.

Ich hab am Anfang auch geflucht.
Danke, gerade probiert. Wenn man wie ein Ochse drückt, dann geht’s 😊

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Den vielen Kommentaren zu dem (wirklich sehr zickigen) Lenkradschloss entnehme ich, dass dieses häufig verwendet wird!? Ich nutze es irgendwie nie und frage mich nun, ob ich es mir angewöhnen sollte...
Bei jedem Tankstop!
Ansonsten geht es schnell so: Sprinter auf, GS rein, Sprinter zu und wech.
Edel-Helm wird angeschlossen oder gleich weggesperrt.

Cyborg

Cyborg

Modell
Bei jedem Tankstop!
Das ist der Nachteil an so einer neuen, teuren und schönen Maschine: Ich trau mich kaum, sie irgendwo mehr als ein paar Minuten alleine stehen zu lassen. Sprinter auf... etc. das machen die Profis in wenigen Sekunden.
Da nützt allerdings auch das Lenkradschloss nicht mehr viel.
Aber wenigstens kann sie dann keiner irgendwohin wegrollen. ;)

PS: Helm nehme ich immer mit. Der bleibt nur am Fahrzeug, wenn ich in der Nähe sitze.
Aber ich habe auch zu lange in Berlin gelebt. ;D

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Bei jedem Tankstop!
Da nützt allerdings auch das Lenkradschloss nicht mehr viel.
Aber wenigstens kann sie dann keiner irgendwohin wegrollen. ;)

4 oder 6 Mann heben auch die Maschine mit abgesperrtem Lenkradschloss blitzschnell in den Sprinter, für solche Fälle haben die auch üblicherweise einfach ein Skateboard dabei, Vorderrad drauf- schon rollt sie wieder geradeaus!

K

Karsten.Bu

Hallo,
ich möchte mir eine G/S anschaffen.
Leider muss ich wegen meiner Körpergröße auf das 18 Zoll HR und Enduro Pro Modus verzichten.
Der Händler meint, die Abschaltung des ABS am HR ist auch bei 17 Zoll und normalen EnduroModus vorhanden.
Ich bin da im Zweifel.
Wer kann helfen?

Es grüßt Karsten aus Berlin

Cyborg

Cyborg

Modell
Das ist m.E. falsch.
Im Enduro Modus greifen ABS und Traktionskontrolle weniger schnell ein als im Straßen-Modus. Auch ist die Gasannahme weicher.

Aber nur im Enduro Pro Modus ist ABS am Hinterrad komplett aus (und die Gasannahme wieder etwas direkter).

Insofern: Ja, im normalen Enduromodus geht es schon ganz OK in leichtem Gelände, aber besser passt der Enduro Pro, den man nur im entsprechenden Paket mit dem 18" Hinterrad bekommt.

Du bist nicht der erste, den das stört.

Grüße

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Das ist m.E. falsch.
Im Enduro Modus greifen ABS und Traktionskontrolle weniger schnell ein als im Straßen-Modus. Auch ist die Gasannahme weicher.

Grüße
Ich war letzte Woche in Hechlingen, leider noch keine G/S bekommen dafür die 1300er, die haben wir nur im Enduro Modus gefahren und (klar keine Profistrecken) ich hatte an keinem Punkt auch bei Vollbremsungen, Andriften auf Schotter etc. ein Problem mit dem ABS Set up im Enduro Modus (bin aber auch kein Profi - eher Mittelerfahren im Gelände). Ein beherzter Tritt auf Schotter in der Kurve bringt das Rad zum ausbrechen und den Rest kann man dann mit der Gashand erledigen

Ein Problem machte eher die Traktionskontrolle, die im Tiefsand oder am steilen, lockeren Hang zu schnell die Leistung runterdrehte. Die kann man aber in beiden Modi (Enduro und Enduro Pro) abschalten - ggf. auch im Road Modus?

Cyborg

Cyborg

Modell
Ja, ich glaube, die Traktionskontrolle ist immer abschaltbar.
Und ja, Enduromodus reicht eigentlich für Normalos aus. Nutze ich oft, aber ich fahre auch nur langweiliges Zeug hier in der Gegend. 😁

gravelPit

gravelPit

Da ist endlich meine Gazelle, sehr fein.
Ich weiß wohl nicht warum da Soziustasten dann sind, hab ich nicht bestellt, oder gehören die zur Rallysitzbank dazu?

Anhänge

Cyborg

Cyborg

Modell
Da ist endlich meine Gazelle, sehr fein.
Ich weiß wohl nicht warum da Soziustasten dann sind, hab ich nicht bestellt, oder gehören die zur Rallysitzbank dazu?

Gratuliere! Viel Spaß wünsche ich dir.

Die Soziusrasten sollten eigentlich mit dem Soziuspaket verbunden sein. Aber vielleicht gibt es da noch andere Abhängigkeiten.

Wie auch immer: Gefällt mir auch mit einer schwarzen Sitzbank sehr gut.

PS: Denk dran, bald einen Termin für die Einfahrkontrolle zu vereinbaren. 😁

S

Schlupp

So
Vorhin meine G/S von der Einfahrkontrolle geholt und auch Zylinder Schutzhauben angebaut.
Ich dachte das war’s dann erstmal.
ABER da stand eine G/S mit laufender Maschine und dem niedrigen kurzen Unit Garage Auspuff… da wars um mich geschehen. Sowohl der Sound als auch die Optik zum niederknien.
Gruß Kay

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben