Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und jetzt? Bankkonto plündern?
Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
So
Vorhin meine G/S von der Einfahrkontrolle geholt und auch Zylinder Schutzhauben angebaut.
Ich dachte das war’s dann erstmal.
ABER da stand eine G/S mit laufender Maschine und dem niedrigen kurzen Unit Garage Auspuff… da wars um mich geschehen. Sowohl der Sound als auch die Optik zum niederknien.
Gruß Kay
Und jetzt?
Bankkonto plündern?

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
So
Vorhin meine G/S von der Einfahrkontrolle geholt und auch Zylinder Schutzhauben angebaut.
Ich dachte das war’s dann erstmal.
ABER da stand eine G/S mit laufender Maschine und dem niedrigen kurzen Unit Garage Auspuff… da wars um mich geschehen. Sowohl der Sound als auch die Optik zum niederknien.
Gruß Kay
Erzähl mehr! Wie ist der Sound im Vergleich zum Original? Übermäßig laut/lästig? Dumpf und gediegen?

S

Schlupp

Deutlich dumpfer und ohne Krawall.
War aber natürlich nur im Leerlauf, bei der Vorbeifahrt hörte sie sich auch unaufdringlich satt an .
Gruß Kay

S

Schlupp

Ja, das Gespräch mit der Finanzministerin wird gerade eingefädelt 😂🤩🥂

ollibfiz

ollibfiz

Modell
BMW R12 G/S ab 06.2025
Moin,
Ich habe heute mein Motorrad von der Einfahrtkontrolle abgeholt, , ich war erst mal erstaunt, dass kein Ölwechsel gemacht wurde… lediglich das Achsöl wurde getauscht.
Fand ich ein bisschen komisch…., Kenne ich so nicht. Ging euch das genauso? Weiterhin wurde nun die mit bestellte Navigations Vorbereitung nachgerüstet., ich musste allerdings auf der Rückfahrt feststellen, dass sich das Handy nun nicht mehr mit dem Motorrad verbunden hat….., das mitbestellt und bis dahin funktionsfähige Connected Right Control , also die Verbindung per Bluetooth mit dem Handy funktionierte nicht mehr. Der Menüpunkt im Setup war nun hellgrau hinterlegt und konnte nicht ausgewählt werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich werde morgen natürlich mal mit dem Händler telefonieren was da los ist……
Ich bin von dem Motorrad eigentlich begeistert, aber wie der Kauf und die Lieferung verlaufen sind….., war Grotte…,
Da habe ich von Bayerische Motoren Werke etwas anderes erwartet…, bei diesen Preisen.

Cyborg

Cyborg

Modell
Bei mir wurden HAG und Motoröl gewechselt.
Ansonsten irgendwelche Speicher ausgelesen und das war es.
Motoröl muss aber meines Wissens gewechselt werden.
Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, würde mich aber wundern, wenn jetzt connected Ride nicht Mehr geht. Wenn das so ist, ist das ein Fehler, denke ich.

Was das Öl angeht, da wäre BMW unschuldig und der Händler hatte das verschlafen, denke ich. Sprich ihn drauf an, freundlich, auch, wenn es ärgerlich ist.

femto

femto

Bei mir nach Durchsprache genauso - Öl aus Motor und Winkelgetriebe stand zum Wechsel an und wurde getauscht. Getriebeöl erst zu 10.000km.
Vielleicht nur ein Kommunikationsfehlerchen?

ollibfiz

ollibfiz

Modell
BMW R12 G/S ab 06.2025
Bei mir wurden HAG und Motoröl gewechselt.
Ansonsten irgendwelche Speicher ausgelesen und das war es.
Motoröl muss aber meines Wissens gewechselt werden.
Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, würde mich aber wundern, wenn jetzt connected Ride nicht Mehr geht. Wenn das so ist, ist das ein Fehler, denke ich.

Was das Öl angeht, da wäre BMW unschuldig und der Händler hatte das verschlafen, denke ich. Sprich ihn drauf an, freundlich, auch, wenn es ärgerlich ist.
Naja, unschuldig nur der Hersteller natürlich ….im Wartungsplan steht Einfahrstkontrolle incl. Öl- und Ölfilterwechsel…warum das nicht gemacht wurde werde ich mal erfragen…., ich hab bloß keine Lust und Zeit andauernd beim Händler vorstellig zu werden.

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
@ ollibfiz

Natürlich muss das Motoröl gewechselt werden!

Hier der Auszug aus der (verbotenen) Betriebsanleitug der 12 G/S

1753383617125.png

Sportliche Grüße

Willi

edit: Überschneidung

S

Schlupp

Also ich war ja gestern auch in Pinneberg, da hat der Service Meister gerade jemanden eingearbeitet. Bei mir haben sie die Zylinder Schutzhauben vergessen zu berechnen. Sind aber dran.
Also lieber noch mal fragen, aber tendenziell sollte alles gemacht sein.
Ich habe 310€ für die Inspektion bezahlt incl 2x Öl
Gruß Kay

ollibfiz

ollibfiz

Modell
BMW R12 G/S ab 06.2025
Bin gerade wieder in der Werkstat, man sagt mir die Navivorbereitung hängt am Stecker wo der Bluetoothdongel dranhängt, also wurde der Dongel entfernt….., wird jetzt wieder zurückgebaut und Navi nur noch mit Strom versorgt ….., reicht mir für mein Garmin. Aber eigentlich kann das nicht richtig sein, Y - Kabel ????

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Da es sich dabei nicht nur um reine Stromversorgung, sondern auch um Datenleitungen handelt, wird ein simples Y-Kabel wohl nicht funktionieren.

Aber ich hätte erwartet, dass der BT-Dongle vielleicht irgendwo unter der Sitzbank angesteckt werden kann, während das Navi (wie gewohnt) vorne in der Nähe des Lenkkopfes angestöpselt wird.

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Bin gerade wieder in der Werkstat, man sagt mir die Navivorbereitung hängt am Stecker wo der Bluetoothdongel dranhängt, also wurde der Dongel entfernt….., wird jetzt wieder zurückgebaut und Navi nur noch mit Strom versorgt ….., reicht mir für mein Garmin. Aber eigentlich kann das nicht richtig sein, Y - Kabel ????
Mal eine Verständnisfrage:
Deine Navivorbereitung hängt also (mit ihrem Cartoolstecker) an der Stromversorgung der G/S. Dein Navi sollte dann im Halter der Navivorbereitung eingeclipst sein. Das Bluetooth ist deaktiviert (Dongel nich eingesteckt). Ist es bei dir möglich, dein Navi (welches?) mit dem Drehrad anzusteuern?

Gruß - Pendeline

S

Schlupp

Gut das ich sowas nicht habe 🤩
Meine Empfehlung: Beeline Moto 2
Passt hervorragend zum Stil des Mopeds

was mir komisch vorkommt ist was anderes, bei Auslieferung Luftdruck 3.1HR und 2.9VR
Fuhr nach Anpassen auf die Normwerte viel besser!
Gestern nach der Inspektion wieder HR 2.9 und VR 2.7
Gruß Kay

Cyborg

Cyborg

Modell
was mir komisch vorkommt ist was anderes, bei Auslieferung Luftdruck 3.1HR und 2.9VR
Fuhr nach Anpassen auf die Normwerte viel besser!
Gestern nach der Inspektion wieder HR 2.9 und VR 2.7
Gruß Kay
War bei mir genau so.
Die hatten brutal Druck auf die Schlappen gegeben. Und die Maschine fuhr sich steinhart damals beim Abholen. Druck runter auf 2,5Bar und es war deutlich besser.
Inzwischen habe ich die Federung auch noch etwas angepaßt und jetzt ist es gut.
Zurück zum Druck: Nach der Einfahrkontrolle war der auch wieder auf knapp 3,0 Bar - also gleich wieder runter. ;)

femto

femto

Reifenfülldrücke sind ja in der Anleitung zur Orientierung angegeben mit 2,3/2,5 und 2,5/2,7 bar.
Ich fahre 2,4 und 2,6 bar auf der Straße beim mitgelieferten Anakee Wild.

bezetausoer

bezetausoer

War bei mir genau so.
Die hatten brutal Druck auf die Schlappen gegeben. Und die Maschine fuhr sich steinhart damals beim Abholen. Druck runter auf 2,5Bar und es war deutlich besser.
Inzwischen habe ich die Federung auch noch etwas angepaßt und jetzt ist es gut.
Zurück zum Druck: Nach der Einfahrkontrolle war der auch wieder auf knapp 3,0 Bar - also gleich wieder runter. ;)
Da würd ich den Prüfmittelbeauftragten in der Werkstatt mal drauf ansprechen!:o

*ihr habt euch hier wirklich ein schönes Moped gekauft!:daumen-hoch:

K

Karsten.Bu

Hallo,
ich möchte mir eine G/S anschaffen.
Leider muss ich wegen meiner Körpergröße auf das 18 Zoll HR und Enduro Pro Modus verzichten.
Der Händler meint, die Abschaltung des ABS am HR ist auch bei 17 Zoll und normalen Enduro Modus vorhanden.
Ich bin da im Zweifel.
Wer kann helfen?

Es grüßt Karsten aus Berlin

Hallo,

der Verkäufer hat mir jetzt bestätigt was auch im verbotenem Buch steht.
Ohne Enduro Pro keine ABS Abschaltung am HR.
Somit fehlt der 17"HR- G/S Version ein wesentliches Austattungsmerkmal.
Also nix mit Bestellung.
Ich werde jetzt solange warten, bis Enduro Pro auch bei der 17" Version bestellbar ist.
Sollte ja eigentlich "nur" Software sein.
Sehr ärgerlich !
Die Tenere bleibt solange.

Es grüßt Karsten aus Berlin

gravelPit

gravelPit

Die Schraube mitten unter Sitzbank mit der Gummiabdeckung ist doch die um ans Werkzeug zu kommen oder? Ich bekomme die nicht gelöst, wenn ich noch fester zieh reißt die ab. Oder ist das Linksgewinde?

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben