Neue ADV oder doch die "normale" LC?

Diskutiere Neue ADV oder doch die "normale" LC? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aus meiner Sicht sollte das Moped auch zum Fahrer passen. Mit 100+ Kilo und/oder 1,90+ Körpergröße passt die Adv einfach besser. Einen zierlichen...
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Aus meiner Sicht sollte das Moped auch zum Fahrer passen. Mit 100+ Kilo und/oder 1,90+ Körpergröße passt die Adv einfach besser. Einen zierlichen Jockey auf dem Riesen gefällt mir nicht.

Mir persönlich gefällt optisch die Adv leider (oder gottseidank) nicht. Das Highlight sind aber die schwarzen Speichenfelgen. Die hätte ich sogar lieber als meine schönen Gussfelgen :)

Letztlich sind beide tolle Motorräder. Einfach würfeln ;)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9.024
Ort
LEV
Modell
R1300GSA TB
Also 100- und 190- ist dann der K50 Fahrer? Hmmm... Ich müsste dann verkaufen....





Oder Abnehmen....






Och neee;)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.653
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin,
also auch ich sehe es so die Adventure zu kaufen. Habe Sie auch vor zwei Wochen blind bestellt. Probegefahren habe ich letztes Jahr zweimal die LC und die war der absolute Hammer. Geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Subjektiv macht mich die Adventure mehr an und fahren wird Sie der Normalen LC sehr sehr sehr ähnlich. Dem drehmomentstarken Motor macht das geringe Mehrgewicht nichts aus, da bin ich mir sicher. Bauchentscheidungen sind statistisch gesehen die Besseren als die langweiligen Rationalen. Außerdem war ein Fahrbericht in der letzten MOTORRAD, der voll des Lobes war. Ergo ADVENTURE.

MfG

Boxerdriver
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.488
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Blöd ist, dass wohl noch kein LC Fahrer die ADV schon mal im Vergleich gefahren ist... oder doch?

Was meint ihr dazu?
Hi Max,

ich bin beide probegefahren, wenn auch mit zeitlichem Abstand...

Fazit,
pour moi ..... GSA, next Generation.....:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.492
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich glaube im gegensatz zur 1150 und 1200/K25 würde ich bei der K50 auch zur ADV greifen.
zum ersten mal macht sie mich mehr an als die "normale" GS.

ich fürchte ich bin alt ... :byebye:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Behalte die LC. Der Fugu ist hässlich...

Schlimmer geht's nur mit ECM-Sitzbank... :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.897
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was ist ein Fugu?

Ich persönlich würde die Finger von der ADV lassen. :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9.024
Ort
LEV
Modell
R1300GSA TB
Fugu = Kugelfisch und manche nennen die Adventure so...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.092
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
grüss dich,

ich muss jetzt auch einfach nochmal was zu diesem thema sagen!!!

vorweg in ein paar worten zusammen gefasst:

LASS DEIN BAUCHGEFÜHL ENTSCHEIDEN!!! das war bei mir auch ( bis jetzt ) immer der richtige weg!!!

kurzum:
nach 1 x 1200 gs --2 x 1200 gs --1 x 1200 ADV ( Absolute Lieblingsmaschine ) -- 1 x 1200 gs lc steht für mich fest:

es muss für MICH die neue ADV sein! warum? ich fühle mich einfach wohl, auf der ADV. das noch entspanntere sitzen, die federwege, die reichweite vom tank, der windschutz und jetzt kommt`s : sie fährt sich für MICH einfach anderst!!!

ich z.b liebe es, da meine frau und ich auch alle weiten touren ohne motorrad-anhänger anfahren...mit der ADV samt gepäck unterweg`s zu sein. ich kann mit ihr stundenlang unterweg`s sein ohne ermüdungserscheinungen davon zu tragen! für mich ist die ADV einfach MEIN DING!

aber...die entscheidung musst du selber fällen! wie mono schon angedeutet hat, wirst du dich, im nachhinein ärgern, nicht die ADV genommen zu haben. nix ist schlimmer, wenn du dich auf deinem motorrad nicht zu 100 % wohl fühlst.
ich habe die normale lc letztes jahr gekauft, wegen dem sehr guten verkauf von berta und dem sehr guten nachlass für die normale lc ( hatte da aber auch schon die neue ADV fest im hirn )!

jeder empfindet anderst! du musst halt wissen, für welche zwecke du welches motorrad brauchst! wenn du gelegenheits-fahrer bist, langt die normale gs völlig aus. legst du wert auf einen kilometerfresser mit vielen guten vorzügen...wirst du zwangsläufig a.d ADV nicht vorbei kommen.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
grüss dich,

ich muss jetzt auch einfach nochmal was zu diesem thema sagen!!!

vorweg in ein paar worten zusammen gefasst:

LASS DEIN BAUCHGEFÜHL ENTSCHEIDEN!!! das war bei mir auch ( bis jetzt ) immer der richtige weg!!!

kurzum:
nach 1 x 1200 gs --2 x 1200 gs --1 x 1200 ADV ( Absolute Lieblingsmaschine ) -- 1 x 1200 gs lc steht für mich fest:

es muss für MICH die neue ADV sein! warum? ich fühle mich einfach wohl, auf der ADV. das noch entspanntere sitzen, die federwege, die reichweite vom tank, der windschutz und jetzt kommt`s : sie fährt sich für MICH einfach anderst!!!

ich z.b liebe es, da meine frau und ich auch alle weiten touren ohne motorrad-anhänger anfahren...mit der ADV samt gepäck unterweg`s zu sein. ich kann mit ihr stundenlang unterweg`s sein ohne ermüdungserscheinungen davon zu tragen! für mich ist die ADV einfach MEIN DING!

aber...die entscheidung musst du selber fällen! wie mono schon angedeutet hat, wirst du dich, im nachhinein ärgern, nicht die ADV genommen zu haben. nix ist schlimmer, wenn du dich auf deinem motorrad nicht zu 100 % wohl fühlst.
ich habe die normale lc letztes jahr gekauft, wegen dem sehr guten verkauf von berta und dem sehr guten nachlass für die normale lc ( hatte da aber auch schon die neue ADV fest im hirn )!

jeder empfindet anderst! du musst halt wissen, für welche zwecke du welches motorrad brauchst! wenn du gelegenheits-fahrer bist, langt die normale gs völlig aus. legst du wert auf einen kilometerfresser mit vielen guten vorzügen...wirst du zwangsläufig a.d ADV nicht vorbei kommen.


Einspruch: Kilometerfressen ohne Ende kannst Du genauso gut auch mit der K50. Touratech hat den Bock quer durch Afrika gescheucht ohne jammern zu müssen. Ich tank die Kiste voll, fahr sie leer und immer so weiter, ohne Probleme mit der Ergonomie oder der Laufkultur oder sonstigen nicht erwähnenswerten Unterschieden zur ADV. Sie ist sicher Traumhaft keine Frage, aber entscheiden würde ich mich immer wieder für die mit dem schlankeren Tank.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.092
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Einspruch: Kilometerfressen ohne Ende kannst Du genauso gut auch mit der K50. Touratech hat den Bock quer durch Afrika gescheucht ohne jammern zu müssen. Ich tank die Kiste voll, fahr sie leer und immer so weiter, ohne Probleme mit der Ergonomie oder der Laufkultur oder sonstigen nicht erwähnenswerten Unterschieden zur ADV. Sie ist sicher Traumhaft keine Frage, aber entscheiden würde ich mich immer wieder für die mit dem schlankeren Tank.
Siehste Bernii,

ein Glück, dass jeder Mensch das anderst sieht! Ich meinte nicht, Kilometerfressen mit/ohne ADV...sondern eher Kilometer am Stück fahren. Das war nicht bezogen, auf die normale LC von der Fahrqualität her !!! Denn da, ist sie genauso GENIAL!!!
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Da hast Du recht! Das was Du mit diesem Satz ausdrücken wolltest, ist bei mir irgendwie untergegangen. Ich werde sie im Frühjahr mal ausprobieren. Bin ganz auf die Ergonomie gespannt, mehr noch als auf das Motörle.
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Mach's wie ich. Schau dir beide an ( du hast den Vorteil die ADV in echt zu sehen, ich sah die nur am pc )! Setz dich drauf und bestell dir die welche dir besser liegt!

Also bauchgefühl benutzen.

Ich glaub solange du keine touren machst die über der Reichweite der normalen lc liegen ohne die Möglichkeit zu haben, eine Tankstelle aufzusuchen , hast du in jedem fall ein geniales motorrad ausgewählt
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.344
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Hallo Jungs,
1000 Dank für eure Meinungen.... werde mir alles noch 2x durchlesen und weiss dann auch wie es kommen wird: werde dann vermutlich am Dienstag Abend beim Händler aus dem Bauch entscheiden.... :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.492
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich habe ein Luxusproblem und brauche ein paar Meinungen


ich stehe vor der Entscheidung - Dienstag Abend ist Headline - mich zwischen der LC und der ADV LC entscheiden zu müssen.

Die ADV gefällt mir optisch auf jeden Fall besser. Meine Bedenken gehen eindeutig auf Handling- und Dynamiknachteile gegenüber der normalen. Der Preisunterschied ist vollkommen egal, denn was ich jetzt mehr bei der ADV bezahle, bekomme ich später auch wieder zurück.

Blöd ist, dass wohl noch kein LC Fahrer die ADV schon mal im Vergleich gefahren ist... oder doch?

Was meint ihr dazu?
Bin beide gefahren, bzw. tue es noch. Die ADV lässt sich besser im stehen fahren u.a. wegen des besseren Kniekontaktes zum Tank. Bei rauher Straße gibt das ADV Fahrwerk auch ein wenig mehr her. Bei Nutzung der Gepäcksysteme macht die ADV ein besseres Bild. Die LC ist natürlich ein toller Boxer mit "1,5-Sitzbank", abmontierten Sozius-haltegriffen und -Fußrasten. Mit eine wenig "Gestaltung" sind es wirklich verschiedene Motorräder. Die Entscheidung ist (meiner Meinung nach) abhängig von, wo will ich hin. Der LC Motor hat mir Anfangs auch nicht so gefallen - man muß schon ein wenig Gas geben gleich schon beim kommen lassen der Kupplung - mittlerweile fällt einem das gar nicht mehr besonders auf. Außer natürlich beim unmittelbaren Wechsel.

Unterm Strich ist es nicht gleich die Entscheidung für einen Lebenspartner.
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
905
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Guten Morgen Maxell63,ich wünsche deinem Bauch die richtige Entscheidung zu treffen.Du wirst,egal wie die Entscheidung ausgeht auf jeden Fall deinen Spass haben.Der neue Motor ist ne kleine Waffe,richtig spritzig.
Da heute mein Geburtstag ist,wünsche ich mir für dich,das du alles richtig machen wirst.
Wir wollen am Dienstag Abend hier ein Ergebnis lesen,wie die Wahl ausgegangen ist,bzw. was der Bauch geantwortet hat.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Guten Morgen Maxell63,ich wünsche deinem Bauch die richtige Entscheidung zu treffen.Du wirst,egal wie die Entscheidung ausgeht auf jeden Fall deinen Spass haben.Der neue Motor ist ne kleine Waffe,richtig spritzig.
Da heute mein Geburtstag ist,wünsche ich mir für dich,das du alles richtig machen wirst.
Wir wollen am Dienstag Abend hier ein Ergebnis lesen,wie die Wahl ausgegangen ist,bzw. was der Bauch geantwortet hat.

Na dann meinen herzlichen Glückwunsch!

Bin in auch schon gespannt auf seine Entscheidung. Obwohl ich ganz klar davon ausgehe, daß er die ADV nimmt.
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.344
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Soooo, eben ist es passiert. Meine 13er LC ist Geschichte, habe eben den Kaufvertrag für eine 14er LC mit allen 3 Paketen unterschrieben :)

Die ADV dann vielleicht nächstes Jahr ;)


Wie wird quasi zu Sekunde in Berlin zusammen gebaut. Lieferung: nächste Woche !


Wie wird das Wetter am 1.3?
 
Thema:

Neue ADV oder doch die "normale" LC?

Neue ADV oder doch die "normale" LC? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB

    1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

    NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV

    Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 379 €...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu

    BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu: Original BMW Teile Nur für das Modell: BMW R 1250 GS LC Adventure (K51) ab Baujahr 2018 Teilenummer: 46638559589 (links), 46638559590 (rechts)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

    Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB

    1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

    NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV

    Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 379 €...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu

    BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu: Original BMW Teile Nur für das Modell: BMW R 1250 GS LC Adventure (K51) ab Baujahr 2018 Teilenummer: 46638559589 (links), 46638559590 (rechts)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

    Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Oben