Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn

Diskutiere Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter. Ich mache gerade mein Abi nach - und weil ich nun mal so im Lernfluss bin, habe ich...
M

Medide

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
3
Ort
Niederkassel
Modell
BMW F 700 GS
Hallo zusammen,

ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter.
Ich mache gerade mein Abi nach - und weil ich nun mal so im Lernfluss bin, habe ich jetzt auch noch meinen Motorradführerschein gemacht. Ich bin gaanz frisch, d.H. ich habe die Prüfung am 7.7.2015 bestanden und mir auch schon ein Motorrad bestellt.
Ja....ich habe mir direkt eine neue bestellt! Ich wollte unbedingt eine BMW haben. Habe so viel Gutes darüber gehört - und da die Maschinchen eben nicht so viel an Wert verlieren, hat es sich bei mir (mit Führerscheinaktion) gelohnt eine neue zu holen.
Ich bin gegen Ende des Monats dann (hoffentlich stolze) Besitzerin einer F 700 GS - Tiefergelegt, weil ich gerade mal 1,60m groß bin und gedrosselt - eben wegen der geringen Körperhöhe. Passte leider nicht auf die große Maschine meines Fahrlehrers :poop:. Aber ich denke, dass 48 PS für den Anfang vollkommen ausreichen.....!

Ich habe meinen Mann mit dem Motorradfiber angesteckt (er hat seinen Schein mit 18 gemacht - ist danach aber nicht mehr viel gefahren) und er holt seine neue Maschine morgen schon ab --> eine F 800 R (die ich eigentlich auch haben wollte -aber zu kurz dafür war). Vielleicht meldet er sich selbst ja auch hier im Forum an...

So und nun würde ich mich gerne mit euch austauschen und einiges von euch lernen.

Liebe Grüße
Nancy
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo,

ja dann mal herzlich willkommen, bin öfters in Mondorf bei meiner Freundin. Du hast aber mächtig Dampf, Kinder, Abi nachmachen und dann noch Mopped, respekt. Meine erste Maschine nach dem Führerschein war auch ne nigelnagelneue, allerdings ne Honda. Nur mit dem geringen Werverlust kannste dir abschminken, die BMW s haben eine genauso großen Wertverlust wie die anderen auch.


Gruß
gstommy68
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Und: 48 PS für den Anfang reichen lockerst :o
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Nancy,

ganz schön aktiv :up: :) Glückwunsch zu den neuen Maschinen!

Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal beim Stammtisch vorbeischauen:
Bonn-Rhein-Sieg Treff

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat, also gestern zuletzt. Morgen früh startet unsere jährliche Wochenenden-Stammi-Tour , diesmal in den Spessart. Kurvenräubern... :)

Vielleicht sieht man sich, so oder so allzeit gute Fahrt!
 
Powmia

Powmia

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
107
Ort
Pulheim
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
Auch von mir ein Hallo aus dem Erftkreis :cool:
Gruß Reiner
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Nancy und herzlich willkommen.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
M

Medide

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
3
Ort
Niederkassel
Modell
BMW F 700 GS
@ gstommy68: Stimmt, Mondorf ist direkt um die Ecke. Ich wollte mir eine gebrauchte GS holen, die waren aber beinahe genauso teuer, wie meine neue jetzt mit Führerscheinaktion.
@ Quallentier: Ja, das können wir mal machen. Jetzt sind Ferien, da ist alles noch viel entspannter. In der Schulzeit lerne ich Abends immer ganz fleißig... Da wirds schwieriger.


LG

Nancy
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Halla Nancy,
alle Achtung Abi nachmachen, Moppedführerschein und Mutter, da kommt bestimmt keine Langeweile auf.
Willkommen hier und viel Spaß bald mit der kleinen Kuh.

....und gedrosselt - eben wegen der geringen Körperhöhe. ....
Was ich nicht so ganz verstehe, was soll Drosselung für Vorteile bei geringer Körpergröße bringen?
Ja es mag vernünftig sein, anfangs nur mit 48 PS zu fahren (den richtig großen Pressack zieht aber eine offene 700er auch nicht vom Teller;)), aber durch Drosseln sinkt weder der Schwerpunkt der Maschine noch wird diese dadurch leichter.

Gruß Thomas
 
M

Medide

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
3
Ort
Niederkassel
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Thomas,

nein nein, gedrosselt ist sie nur indirekt wegen meiner geringen Körperhöhe....
Ich habe nicht auf die große Maschine meines Fahrlehrers gepasst, daher konnte ich nur den A2-Schein machen...leider!
Aber da ich blutige Anfängerin bin, reicht das sicher erstmal....
LG
Nancy
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ist auf jeden Fall sinnvoll, erst mal piano das Möppi im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren :up:
 
Thema:

Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn

Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben