Neue Einzylinder G650GS

Diskutiere Neue Einzylinder G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin! Die Erfolgsstory Gs geht weiter habe jetzt in der Zeitschrift MO gelesen das BMW die Einzylinder GS wieder für Motorradeinsteiger...
G

Gast15171

Gast
wenn du magst, kannst sie ab saisonbeginn in hechlingen bereits probefahren:p
also, wenn der enduropark wieder öffnet. in diesem jahre des herren 2011. :D:D
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Sie ist jetzt gelistet...


ich gucke seit Wochen jeden Tag, ob die neue G 650 GS endlich auf der BMW Website gelistet ist. Heute morgen war sie es noch nicht, aber in dieser Minute ist sie plötzlich online. Sogar der Bike Konfigurator funktioniert schon, auch wenn das Zubehörangebot noch etwas mager ist. Der Listenpreis ist mit 6.900 EUR angegeben. Die werde ich zum Saisonstart am 19.3. auf jeden Fall einmal Probe fahren.


Svendura.de
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC

ich gucke seit Wochen jeden Tag, ob die neue G 650 GS endlich auf der BMW Website gelistet ist. Heute morgen war sie es noch nicht, aber in dieser Minute ist sie plötzlich online. Sogar der Bike Konfigurator funktioniert schon, auch wenn das Zubehörangebot noch etwas mager ist. Der Listenpreis ist mit 6.900 EUR angegeben. Die werde ich zum Saisonstart am 19.3. auf jeden Fall einmal Probe fahren.


Svendura.de
Wie nur ca 7000 Euro? Meine hatte im März 2008 auch 7000 Euro gekostet mit Vollausstattung. Sie hätte aber 8500 kosten sollen. Nur weil die Neue schon da war ging mein Händler so weit herunter.Normal würden noch Überführungskosten anfallen.:confused:
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Interessant - auch in Ösiland gibts das Modell jetzt im Konfigurator - aber nicht auf der Website selbst. D.h. man muss den Konfigurator über ein anderes Modell aufrufen.

Mit Heizgriffen, Steckdose, Hauptständer, Tieferlegung (jetzt kostenpflichtig!) und ABS kostet sie hier 8.725,-. Bei uns in .at muss mal alleridngs auch noch die Phantasie-Steuer NOVA zahlen, deshalb teurer.

Naja, Chinamotor kommt mir keiner ins Haus. Dann kauf ich mir gleich lieber eine Kawasaki-Reisschüssel oder ähnliches.
 
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Wie nur ca 7000 Euro? Meine hatte im März 2008 auch 7000 Euro gekostet mit Vollausstattung. Sie hätte aber 8500 kosten sollen. Nur weil die Neue schon da war ging mein Händler so weit herunter.Normal würden noch Überführungskosten anfallen.:confused:
Der Chinaböller drückt den Preis (zumindest sollte er).

Ich denke, ein gebrauchtes Kalb mit wenig Kilometern, dem "rundum sorglos Paket" (Heizgriffe, ABS, Warnblink und Hauptständer), einem Rotax kostet weniger und es gibt anständige Erfahrungswerte.
Ich mag die lustig verpackte F 650 GS nicht.

@Art Vandelay: Genau meine Meinung, ich liebäugel seit der XTZ 1200 in Richtung Yamaha, das ist dann wenigstens einheitlich Asiatisch. :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe sie vorletzte Woche in der NL Bremen (kurz vor Feierabend am Samstag) auf der Bühne stehen sehen (noch vor dem Roten Oktober, der da quasi wohnt:D:D).
Das Mopped machte auf mich ´n guten und wertigen Eindruck - wie die F 650 GS auch schon, nur moderner.

Zum Preis konnte/wollte man mir nix sagen, außer "mit ABS wohl unter 8k€" - habe sie eben mal durch den Konfigurator gejagt: Ergebnis: 7.635,- mit ABS, Steckdose, Hauptständer und Heizgriffen. Finde ich eigentlich ganz ok. :)

Allerdings ist sie (wie die alte F auch) leider nach wir vor etwas adipös mit ihren ~200 kg. :(
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Allerdings ist sie (wie die alte F auch) leider nach wir vor etwas adipös mit ihren ~200 kg. :(
Die neue G650GS finde ich recht schick
und sie ist IMHO kein schlechter Kauf für diejenigen unter uns,
die sich nicht an die alte F rantrauen.
Über das Reistriebwerk gab es bislang auch nichts Negatives zu vermelden.
Die gelben (neueren ) G650Country sind damit ja schon eine Weile unterwegs.

Die raren, weil magereren F650GS aus der TT-Schmiede sind für mich
als absoluter BMW-Eintopf-Fan neben der XChallenge die allererste Wahl,

193kg Gewicht mit rund 28 Litern Sprit an Bord sind zwar immer noch eine
Hausnummer, dafür sind Roadbook und Cockpit sowie das schluckfreudige
Fahrwerk aber schon mit gewogen.
Und man kann ja auch mal mit halbvollen Tanks losziehen, so genügsam,
wie die Fs am mitgeführten Spritbunker nippen....

Gruß aus Hip - Ray
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
ich gucke seit Wochen jeden Tag, ob die neue G 650 GS endlich auf der BMW Website gelistet ist. Heute morgen war sie es noch nicht, aber in dieser Minute ist sie plötzlich online. Sogar der Bike Konfigurator funktioniert schon, auch wenn das Zubehörangebot noch etwas mager ist. Der Listenpreis ist mit 6.900 EUR angegeben. Die werde ich zum Saisonstart am 19.3. auf jeden Fall einmal Probe fahren.
ich saß am Sonntag auf der IMOT schon drauf:D

lg Ben
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Die neue G650GS finde ich recht schick
und sie ist IMHO kein schlechter Kauf für diejenigen unter uns,
die sich nicht an die alte F rantrauen.
Über das Reistriebwerk gab es bislang auch nichts Negatives zu vermelden.
Die gelben (neueren ) G650Country sind damit ja schon eine Weile unterwegs.

Die raren, weil magereren F650GS aus der TT-Schmiede sind für mich
als absoluter BMW-Eintopf-Fan neben der XChallenge die allererste Wahl,

193kg Gewicht mit rund 28 Litern Sprit an Bord sind zwar immer noch eine
Hausnummer, dafür sind Roadbook und Cockpit sowie das schluckfreudige
Fahrwerk aber schon mit gewogen.
Und man kann ja auch mal mit halbvollen Tanks losziehen, so genügsam,
wie die Fs am mitgeführten Spritbunker nippen....

Gruß aus Hip - Ray
Deine F schaut echt super aus:) was man aus einem eig ziemlich hässlichen Moped so machen kann gefällt mir echt:D

lg Ben
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
frage

hat den schon einer die maschine probegefahren und kann mal was dazu sagen...:confused::confused:
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo Eva,
im Netz gibt's einige Berichte von Menschen, welche die G 650 GS Probe gefahren sind... einfach mal googeln ;)

Desweiteren.... was hilft's Dir, wenn ich Dir sage, wie niedrig ich sie finde und die Bremskraft besser sein könnte. Sie lässt sich auf der Landstraße genauso leichtfüßig bewegen, wie ihre Vorgängerin (Einzylinder).

Ein bisschen mehr Druck unten herum hätte ich mir auh gewünscht, aber da kann man später ja die Übersetzung ändern :cool:

Schön leise isse, aber auch das würd' ich später ändern :cool:

Der Drehzahlmesser ( in Form einer SKALA ) ist ungenau, gewöhnungsbedürftig und für meiner einer nicht passend.

Der Windruck am Oberkörper ist spürbar, aber auszuhalten... lange Autobahnfahrt habe ich bei der Probefahrt ausgelassen.

Das Beste ist... einfach selber Probe fahren!!!

Jürgen aus Mahlow
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Ich bin die neue G650GS zur BMW Saisoneröffnungsparty probegefahren.
Die Probefahrt dauerte nur 30 Minuten und ich habe auch nicht viel
Ahnung von Motorrädern, aber ein paar persönliche Eindrücke möchte ich
trotzdem wiedergeben:Man sitzt unglaublich bequem, fast wie auf einem Sofa.
  • Man sitzt im Vergleich zu anderen Einzylinder Enduros recht weit hinten.
  • Die Sitzhöhe ist für mich deutlich zu niedrig, meine Oberschenkel
    sind fast waagerecht, obwohl ich nur 1.83m bin. Selbst die 3cm
    höhere Sitzbank wäre noch zu niedrig.
  • Der Motor hat sehr viel Power und zieht perfekt von unten heraus.
    Obwohl ich immer nur Einzylinder gefahren bin, hätte ich diesen
    Motor vom Fahrgefühl nicht als solchen erkannt und ihn für einen
    Zweizylinder gehalten. Für mich hat die Maschine schon zu viel
    Power und würde mich überfordern.
  • Das Cockpit sieht klasse aus und ist schön hoch angebracht, so dass
    man besonders den großen und sehr schön gezeichneten Tacho
    perfekt im Blick hat. Der Drehzahlmesser hingegen ist kaum zu
    erkennen und beinahe nutzlos.
  • Beim Rückstellen des Blinkers habe ich mehrmals die Hupe
    ausgelöst. Keine Ahnung wieso, ich habs einfach nicht besser
    hingekriegt.
  • Das Motorrad macht einen sehr wertigen Eindruck, auch wenn es
    zahlreiche billige Komponenten aus Stahl gibt (Fußbremshebel,
    Schalthebel, Schwinge)
  • Optisch dominiert der Eindruck einer Enduro mit ungewöhnlich
    geringen Federwegen


Fazit: Mir gefällt die BMW G650GS wirklich gut. Der Motor ist
unglaublich stark und kultiviert für einen Einzylinder. Wenn ich
einmal älter bin, könnte ich mir die G650GS sehr gut als "mein
Motorrad" vorstellen.


 
Zuletzt bearbeitet:
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Svenja,

bei Deiner Größe solltest Du dich nach einer gebrauchten Dakar umsehen mit wenigen km.

Da biste dann am besten versorgt.
 
B

Beduine

Gast
Hi Svenja,

bei Deiner Größe solltest Du dich nach einer gebrauchten Dakar umsehen mit wenigen km.

Da biste dann am besten versorgt.
Ich denke mal das Svendura mit am besten von uns allen weiss welches der richtige Einzylinder für sie ist. ;)

By the way, is ne coole, sehr informative Seite!
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Ich hatte mal eine 640er Adventure und liebte das Fahrwerk so sehr,
dass ich den Motor in Kauf nahm, solange er hielt. (Immerhin 15 Monate)
Vom 650er BMW-Einzylindermotor bin ich von Anfang an absolut begeistert.

Die perfekte Symbiose ist eine von TT verfeinerte Dakar.
Stehen gerade 2 Stück drin in mobile.de
Kosten beide 4500€ und haben WP-Fahrwerk - Excel-Felgen und dicke Tanks.
Allein der Umbau einer angelieferten F650GS kostet das Doppelte.




Einfach in mobile nach F650GS und 4500€ schauen - da find`man beide.

Hab ich übrigens keine Finger drin - ich find die Teile spätestens wenn da
an der Farbe nochmal was gemacht wird....einfach nur überirdisch gut.

Gruß aus Franken - Ray
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
danke

an svenja und jürgen für eure eindrücke. ja, ich werde sie auch wohl selber mal probe fahren.....bin ja nur 160cm groß...könnte etwas für mich sein ;)
 
Thema:

Neue Einzylinder G650GS

Neue Einzylinder G650GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste

    Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste: Braking BW05RI Bremsscheibe hinten , Aprillia , BMW 650 , Benelli , Husqvarna Biete NEUE Bremsscheibe " hinten ". Braking BW 05 RI für...
  • Kleiner Einzylinder für Motorradanfänger mit neuem Führerschein

    Kleiner Einzylinder für Motorradanfänger mit neuem Führerschein: Hallo Jungs, ein guter Freund will nach 30 Jahren Abstinenz wieder Moped fahren. Er möchte gern mit einem "kleinen" Einzylinder einsteigen den er...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste

    Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste: Braking BW05RI Bremsscheibe hinten , Aprillia , BMW 650 , Benelli , Husqvarna Biete NEUE Bremsscheibe " hinten ". Braking BW 05 RI für...
  • Kleiner Einzylinder für Motorradanfänger mit neuem Führerschein

    Kleiner Einzylinder für Motorradanfänger mit neuem Führerschein: Hallo Jungs, ein guter Freund will nach 30 Jahren Abstinenz wieder Moped fahren. Er möchte gern mit einem "kleinen" Einzylinder einsteigen den er...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben