Neue Firmware für's TFT verfügbar?

Diskutiere Neue Firmware für's TFT verfügbar? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, gibt es für das TFT der 750GS auch eine neue Software? U.a. bei der 1250 und der RR soll es ja ein Update geben. Das bringt kleine...
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
316
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hi,

gibt es für das TFT der 750GS auch eine neue Software? U.a. bei der 1250 und der RR soll es ja ein Update geben. Das bringt kleine Verbesserungen in der Optik (z.B. Griffheizungsstufe besser ablesbar) und -worum es mir eigentlich geht- eine zuverlässigere BT-Verbindung. Motorrad <-> iPhone ist streßfrei, aber zum Helm habe ich eine Fehler quote von geschätzt 40%
 
FlowRider

FlowRider

x-moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
2.729
Ort
Taunus (Hessen)
Modell
R1250GS HP
Wenn du deine Softwareversion postest, können die anderen vielleicht was dazu sagen :D
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.835
Ort
Wien
Diese „Verbesserungen“ wurden schon im vergangenen Jahr bei einem der ersten Updates eingepflegt (1250er).
 
M

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
83
Ort
Lkrs. Pfaffenhofen/Ilm
Modell
F750GS
Version 021_004_040 vom 07/20
Bluetooth wie vorher sehr gut, sehr schnelle und zuverlässige Verbindung.
Griffheizung jetzt große Ziffern von 1 - 3, vorher waren es kleine Punkte
 
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
53
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Habe mein neues Moped heute beim Händler abgeholt und habe die Version:

001_018_040 (scheint älter zu sein)

Mein Kumpel hat seine neue 900 XR letzte Woche abgeholt und er hat die:

022_005_041

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.835
Ort
Wien
Weiter oben ist die Version der 900er angeführt. So viele Varianten wird’s nicht geben beim tft...
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
316
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Weiter oben ist die Version der 900er angeführt. So viele Varianten wird’s nicht geben beim tft...
Mit Sicherheit hat die Version auch etwas mit dem Motorrad zu tun. Schau dir mal an, was z.B. die RR für Möglichkeiten im TFT hat. Daher ist es nicht hilfreich, dass du einfach ein Foto postest, ohne dazu zu schreiben, dass es um ein anderes Motorrad geht.

Hier die RR:

S1000RRS1000RR-MJ-4386.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.835
Ort
Wien
Hast natürlich Recht aber ich gehe davon aus, dass bmw für alle Modelle zur gleichen Zeit ein Update zur Verfügung stellt.
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
316
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hast natürlich Recht aber ich gehe davon aus, dass bmw für alle Modelle zur gleichen Zeit ein Update zur Verfügung stellt.
Nee, das glaube ich nicht. Wenn sich z.B. rausstellt, dass das TFT die Restreichweite bei der 1250GSA falsch berechnet, dann gibt es für genau dieses Motorrad ein Update.

Ich frage beim Freundlichen mal nach, ob es für meine ein Update gibt. Die unzuverlässige BT-Verbindung nervt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.835
Ort
Wien
Nee, das glaube ich nicht. Wenn sich z.B. rausstellt, dass das TFT die Restreichweite bei der 1250GSA falsch berechnet, dann gibt es für genau dieses Motorrad ein Update.
Guten Morgen! Nur wegen einem Feature gibt’s kein neues Update. Bei den letzten (seit vergangenem Jahr) waren es pro Update immer ziemlich genau 14 Punkte, die „upgedatet“ wurden (bei 1250 - wird wahrscheinlich bei den anderen Modellen nicht viel anders sein). Am Bildschirm in der Werkstatt kann man sich das ansehen und (wenn man möchte) einzelne Aktualisierungen nicht durchführen lassen.

Bei der 1250er zb gibt’s immer noch Fehler beim Durchschnittsverbrauch, der Netto Fahrzeit und der Durchschnittsgeschwindigkeit.
 
RichardM

RichardM

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
11
Ort
Neustadt/Orla
Modell
F750GS
Ich hab die 021_004_040 (Stand April 2020)

Hab allerdings auch ein paar kleine Fehler. Zum einen setzt sich der Durchschnittsverbrauch im BC1 in unregelmäßigen willkürlichen Abständen von alleine zurück, sodass ich nie über eine komplette Tankfüllung den Durchschnittsverbrauch habe. Zum anderen verbindet sich ab und zu der Helm und/oder das Handy nicht mit dem TFT. Dann hilft nur ein Neustart des TFT oder komplett neu koppeln.
 
Phil_HD

Phil_HD

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
72
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS
[...] BC1 in unregelmäßigen willkürlichen Abständen von alleine zurück, sodass ich nie über eine komplette Tankfüllung den Durchschnittsverbrauch [...]
hast du schon mal in den Optionen des Zählers geschaut (nach unten).
Dort ist ja eine Option "automatisch zurücksetzen". Wann da nun "automatisch" was passiert, habe ich noch nicht probiert, da ich manuell nulle, nehme aber mal an, dass es was mit Standzeit zutun haben wird. Vielleicht ist das bei dir der springende Punkt.
 
M

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
83
Ort
Lkrs. Pfaffenhofen/Ilm
Modell
F750GS
Guter Ansatz, habe ja auch die Version 021_004_040 und keine Probleme mit dem BC. Auch keine Bluetoothprobleme mehr (hat früher ab und an rumgezickt bei Verbindungsaufbau). Jetzt schnelle und dauerhafte Verbindung zu Handy (Android 10) und Cardo Freecom4 Kommunikation die ganze Zeit bis wieder Zündung aus.
Für mich also kein generelles Softwareversionsproblem in 021_004_040.
 
RichardM

RichardM

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
11
Ort
Neustadt/Orla
Modell
F750GS
hast du schon mal in den Optionen des Zählers geschaut (nach unten).
Dort ist ja eine Option "automatisch zurücksetzen". Wann da nun "automatisch" was passiert, habe ich noch nicht probiert, da ich manuell nulle, nehme aber mal an, dass es was mit Standzeit zutun haben wird. Vielleicht ist das bei dir der springende Punkt.
Die Option mit dem automatischen Zurücksetzen gibt es nur für den BC2. Dieser setzt sich dann immer über Nacht zurück. Bei dem BC1 ist das völlig willkürlich und betrifft auch wirklich nur den Durchschnittsverbrauch. Alle anderen Werte bleiben erhalten. Im Urlaub hatte ich das automatische Rücksetzen des BC2 auch mal deaktiviert, weil ich die Werte der gesamten Reise am Ende sehen wollte. Aber auch dort wurde der Verbrauch einige male selbständig resettet.
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
52
Modell
F850GS
Gestern ist mir bei einer größeren Tour aufgefallen dass mein TFT sich nicht so benommen hatte wie es soll...
Eigentlich hatte ich das vorher noch nie aber gestern hat sich die Verbindung zum Handy/Headset 4 mal von alleine getrennt.... Zwar hat es sich nach einer Weile wieder von alleine verbunden (außer einmal --> da musste ich ohne Headset auskommen weil er es garnicht mehr wollte) aber das ist mir vorher so nocht nicht untergekommen.

Könnte es helfen dass ich beim :) mal die neue Software aufspielen lasse? Was ändert sich mit der neuen Version?

Den so wie es gestern war war es furchtbar... Ich lasse mich immer vom TFT navigieren und wenn das unterm Fahren ausfällt ist nicht so schön...

(Handy und Headset waren an den gleichen Positionen wie zuvor auch immer --> also dürfe eine schlechte Verbindung nicht der Grund dafür sein)

Gruß
 
Thema:

Neue Firmware für's TFT verfügbar?

Neue Firmware für's TFT verfügbar? - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware Navigator 6

    Neue Firmware Navigator 6: Jetzt 5.80
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

    Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Neue Firmware für den Navigator 5

    Neue Firmware für den Navigator 5: Die neue Firmware 3.30 ist verfügbar. Grüße aus dem Sauerland
  • Neue Firmware für Navigator V

    Neue Firmware für Navigator V: Juten Morjen, es gibt eine neue FW 2.90 Details hier :o
  • Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar

    Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar: Hallo, für's Zumo 590 gibt es jetzt eine neue Firmware 2.70. Gruß BikeMalWieder
  • Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware Navigator 6

    Neue Firmware Navigator 6: Jetzt 5.80
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

    Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Neue Firmware für den Navigator 5

    Neue Firmware für den Navigator 5: Die neue Firmware 3.30 ist verfügbar. Grüße aus dem Sauerland
  • Neue Firmware für Navigator V

    Neue Firmware für Navigator V: Juten Morjen, es gibt eine neue FW 2.90 Details hier :o
  • Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar

    Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar: Hallo, für's Zumo 590 gibt es jetzt eine neue Firmware 2.70. Gruß BikeMalWieder
  • Oben