Neue GS 1200 Fahrerin

Diskutiere Neue GS 1200 Fahrerin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, voller Stolz bin ich seit gestern die Besitzerin einer GS 1200 (BJ 2015) :o Zumindest auf dem Papier, ich muss mich noch 2 Wochen bis zur...
D

Danila

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
4
Modell
BMW R1200 GS
Hallo,

voller Stolz bin ich seit gestern die Besitzerin einer GS 1200 (BJ 2015) :o
Zumindest auf dem Papier, ich muss mich noch 2 Wochen bis zur Auslieferung gedulden.

Gibt es hier auch Fahrerinnen einer GS 1200 - bisher habe ich das immer als "Männerdomäne" betrachtet.

VG
Danila
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen Danila.
GS 1200 Fahrerinnen gibt es vermutlich nicht viele. Vielleicht melden sich noch ein paar.
Dir viel Spaß mit deiner Neuen und immer unfallfreie Fahrt.

Christian
 
D

Danila

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
4
Modell
BMW R1200 GS
Vielen Dank für die Begrüßung.
Ist das also doch kein Frauenmotorrad :rolleyes:
Egal, ich bin gestern 2 Stunden Probe gefahren und wollte gar nicht mehr absteigen ... und kann es nun kaum erwarten, bis ich das Motorrad endlich ausgeliefert bekomme.

Danila
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Herzlich Willkommen :)

Meiner Wahrnehmung nach gibt es schon ein paar 1200 GS-Fahrerinnen hier.

Ich persönlich fahre aber ein "Mädchenmotorrad" :eek: - ;)
 
D

Danila

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
4
Modell
BMW R1200 GS
Hat Dir das der Verkäufer erzählt? :D

Willkommen im Forum!
Nein Nein ganz sicher nicht. Nur die Herren (nicht die Verkäufer sondern weitere Kundschaft) gestern vor Ort waren etwas perplex, dass jetzt ein Mädel daher kommt, eine GS Probe fährt, und dass auch noch ganz allein ohne männliche Begleitung. Die habe ich nämlich ganz bewusst zu Hause gelassen, weil ich das in Ruhe für mich allein testen wollte...

Ja und der Freundeskreis war etwas überrascht - so ungefähr, ist das nicht zu groß für dich ?!

Egal, ich komme perfekt klar ...

Gruß
Claudia
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Daniela,
Willkommen und Grüße aus dem Münsterland.
Die 1200 er GS ist ein Motorrad für ganz harte Männer, genau wie harte Männer nicht tanzen.

Wenn du mit der GS gut klar kommst, ist doch alles gut .
Und die GS ist nun mal ein Super Allrounder .

Boxerdriver
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und hallo Danila-Claudia,

ich wünsch Dir viel Geduld bis du den Spass deiner Neuen dann auch richtig ausleben und geniessen kannst ...
und ja, es gibt schon noch ein paar "Gleichgesinntinnen", die ganz flott und gern auf hohem Ross unterwegs sind.

Nun kannst dich erst mal schön ins Forum einlesen und deine Erfahrungen nach und nach zeilenweise einfliessen lassen.
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Hi Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Ja stimmt schon: die GS ist höher und schwerer als viele andere Moppeds. Das führt dann eigentlich fast schon automatisch dazu, dass sie weniger von Frauen gefahren wird.
Wenn Du persönlich aber gut mit ihr klarkommst, dann ist das doch super. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst mit Deiner GS viel Spaß haben, und -wenn richtig fürs Reisen eingesetzt- auch viele schöne, unvergessliche Erlebnisse haben.

Und hier im Forum wirst Du schon die eine oder andere Frau finden. Wenn du allerdings Deinen Fokus auf viel Austausch mit vielen anderen motorradfahrenden Frauen legst, und weniger Marken-spezifischen Austausch brauchst / wünschst, dann gibt es natürlich auch noch andere Foren, die diesem anderen Anspruch vielleicht eher gerecht werden.

Aber marken-spezifische Fragen bekommst du in keinem anderen Forum so gut beantwortet wie hier. Glaube ich persönlich zumindest.

Gruß
Klaus
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Danila,
willkommen hier und künftig viel Spaß mit der 1200er GS.
Gibt es hier auch Fahrerinnen einer GS 1200 -
natürlich gibts die auch hier, z.B. die Sanne (Username: LaCy-boGSser), ich gehe aber mal davon aus, dass sie sich noch melden wird.

Gruß Thomas
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo,

voller Stolz bin ich seit gestern die Besitzerin einer GS 1200 (BJ 2015) :o
Zumindest auf dem Papier, ich muss mich noch 2 Wochen bis zur Auslieferung gedulden.

Gibt es hier auch Fahrerinnen einer GS 1200 - bisher habe ich das immer als "Männerdomäne" betrachtet.

VG
Danila
Hallo Danila,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner 1200GS.
Zum Thema 1200GS und Frauenmotorrad kann ich nur sagen, meine Partnerin fährt auch eine 1200GS. Also, Du bist nicht alleine!!
 
M

Mitglied 15676

Gast
hallo danila,

herzlich willkommen im forum und allzeit gute fahrt.

ich fahre ne 12er r und keine 12er gs, die finde ich optisch einfach nicht soooo ansprechend.
du findest hier doch schon so nen paar mädels, die ne 12er gs fahren.
die als mädchenmopped bekannte f650gs wird auch von vielen männern gefahren, da geht es einfach danach, ob es paßt.
ist bei der r1200gs nicht anders, ausnahmen bestätigen wie überall die regel ;)

viel spaß mit der neuen, ist ja bald soweit.

viele grüße,
gaby
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hi Danila,
herzlich willkommen hier im Forum und viiiiiiieeeeeeel
SPASS mit Deiner
12er GS.

GRÜSSLE BIGGI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
hallo,

habbich neugierisch noch nachfragen:

wo kommst du her und wo wirst du mit deiner neuen gs so rumdüsen?
gruß aus düsseldorf,
gaby
 
gs.perle

gs.perle

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
35
Ort
Kreis Wesel / NRW
Modell
R 1250 GS / KTM Duke 690
Hallo Claudia,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Es gibt hier einige Frauen die sich trauen eine R1200GS zu fahren !
Ich fahre seit zwei Jahren die LC, mit der ersten habe ich 20000 Km Spaß gehabt.
Seit vier Wochen habe ich eine neue ( HU, neue Reifen und eventuell
Garantieverlängerungen NEEEEEEE ) :mstickle:

Ich muss dir sagen, SIE ist ein Mädchen Moped.

Es grüßt Ruth die Perle vom Niederrhein :wub:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo entscheidend ist, wie "man" sich im Umgang damit nach einiger Eingewöhnungszeit anstellt.
Wenn die Körpergröße dazu passt und die Füße beim Rangieren auch was zu tun haben, ist der Rest Gewöhnung und Übung.
Wie peinlich eine schnelle 12 er dann ist, wenn die Leistung nicht zum Können passt, können am ehesten die Mitfahrer der Gruppe beurteilen. Sehr oft ist die "Kleine Leichtere" die schnellere Wahl für Kleine Leute. ( KTM Duke 690 zB). Wobei die F800 GS auch nicht gerade leicht ist.

Motorräder haben nach meiner Einschätzung keine Seele, keine Geschlechtsmerkmale und Namen.
Das gleiche Ding ist: treuer Wegbegleiter, Schönheit, das Hässlichste wo gibt, Waffe und Geschoß, das verletzt und töten kann in der Hand des Fahrers/ der Fahrerin. Und eine 12 er GS kann wohl alles, zwar nicht 100% perfekt, aber doch recht gut. Langsam und schnell-
Viele schöne Erlebnisse, allzeit gute Fahrt, wenig Probleme in der Garantie und einen guten Händler wünsche ich.
Gruß Klaus
Wenn sie dir doch zu fett sein sollte, können wir ja ggf.tauschen, meine R hat mir mit 193m nachmal zu enge Kniewinkel! :-)
 
Raini

Raini

Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
72
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS (0307)
Hallo Danila,

auch ich sage einfach kurz und knapp "Willkommen im Forum".

Respekt und Hut ab, hätte nicht gedacht, das "Frau" sich für so eine schwere riesen "Q" begeistern kann?!
Meine Frau (1,80m) saß auch schon auf meiner "Dicken" und fand vor allem die Sitzpositoin total klasse.
Aber das Gewicht der R1200GS hat sie doch ein wenig abgeschreckt.....und ich hatte mich das erste mal auch überschätzt,
als ich meine Maschine mal aufheben musste.....
Aber ich will nix anderes mehr haben, denn ich mag die dummen Gesichter, wenn andere bergauf im
Rückspiegel immer kleiner werden =)
Lieber Hubraum haben als mit Drehzahl durch die Gegend pfeifen ........

Ich finde es super das Du Dich für eine GS entschieden hast und die Frauenquote anhebst.
Viel Spaß mit Deiner "Dicken" und immer viel Grip unter den Reifen auf allen Deinen Fahrten.

Gruß
Raini
 
L

Liljana

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
2
Ort
West-Mittelfränkisches Outback
Modell
R 1200 GS
Hallöööööö......

fahre seit letztem Jahr die 1200er und hab irre Spaß damit!!!
bist also nicht allein ;)))
Allzeit gute Fahrt!!

LG, Lil.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.708
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Danila,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Die LC ist zwar groß doch mit Sicherheit ein sehr leicht zu handelndes Motorrad und daher auch bestens für eine Frau geeignet.
Mit Sicherheit würden sich noch mehr Frauen für eine LC entscheiden, wenn sie sich zu einer Probefahrt trauen würden.
Letzte Woche war ich für 4 Tage mit der LC ADV unterwegs und auch die ist genauso leicht zu handhaben. Allerdings ist die ADV für
meinen Geschmack von der Optik her eher etwas für Männer (ich kaufe sie mir daher also nicht ) :D und die normale LC ist einfach nur klasse !!

Viel Spaß und Grüße

Sanne
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Huhu Danila,

willkommen im Forum und viel Spaß hier ;)
 
Thema:

Neue GS 1200 Fahrerin

Neue GS 1200 Fahrerin - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu

    BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu: Biete ein neues Windschild passend für BMW R 1250 / 1200 GS K50 R1250 / 1200 GS ADV K51 Preis: 130.-€ incl. Versand
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu

    BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu: Biete ein neues Windschild passend für BMW R 1250 / 1200 GS K50 R1250 / 1200 GS ADV K51 Preis: 130,-€
  • Erledigt GS 1200 LC Kotflügel/Schnabelverbreiterung - Neu

    GS 1200 LC Kotflügel/Schnabelverbreiterung - Neu: Hallo zusammen Verkaufe wegen Doppelkauf eine Kotflügel/Schnabelverbreiterung für die LC Modelle 2013 - 2016. Hersteller Savage. Inccl...
  • GS 1200 LC Kotflügel/Schnabelverbreiterung - Neu - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu

    BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu: Biete ein neues Windschild passend für BMW R 1250 / 1200 GS K50 R1250 / 1200 GS ADV K51 Preis: 130.-€ incl. Versand
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu

    BMW R 1200 / 1250 GS Rallye Windschild Original BMW Neu: Biete ein neues Windschild passend für BMW R 1250 / 1200 GS K50 R1250 / 1200 GS ADV K51 Preis: 130,-€
  • Erledigt GS 1200 LC Kotflügel/Schnabelverbreiterung - Neu

    GS 1200 LC Kotflügel/Schnabelverbreiterung - Neu: Hallo zusammen Verkaufe wegen Doppelkauf eine Kotflügel/Schnabelverbreiterung für die LC Modelle 2013 - 2016. Hersteller Savage. Inccl...
  • Oben