Neue GS

Diskutiere Neue GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin fast 59 Jahre alt, wohnhaft am Bodensee und Vater von 2 erwachsenen Kindern. Mein Hobby...
M

Michael1

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin fast 59 Jahre alt, wohnhaft am Bodensee und Vater von 2 erwachsenen Kindern.

Mein Hobby Motorrad fahren betreibe ich jetzt seit 19 Jahren und bin seither immer Modelle des Herstellers Yamaha gefahren zuletzt eine FJR1300A.

Eine GS wollte ich schon immer mal kaufen, es scheiterte aber immer daran, dass der Händler und ich uns nie über den Preis;):D einigen konnten.

Jetzt hat es endlich geklappt, nächste Woche kann ich meine nagelneue R1200GS/Exclusive abholen,ich kann es schon fast nicht mehr erwarten.

Schöne Ostern!!

Gruss

Michael
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Exclusive.

Grüße
uwe
 
M

Michael1

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Uwe,

danke für Deine nette Begrüßung.
Ich hätte da noch eine Frage, ich würde gerne an einen Stammtisch teilnehmen, habe in der FJR - Gemeinschaft viele gute Freunde gefunden und würde das gern auch in der GS Gemeinschaft so tun.
Nun zu meiner Frage, gibt es hier eine Auflistung wo GS Stammtische statt finden.
Ich habe zwar unter Community gesehen, dass es welche gibt aber eine Gesamtübersicht habe ich nicht gefunden.
Ideal wäre da der Bodensee oder auch Südschwarz?
Bitte gebe mir doch einen Tipp wo ich schauen muss.
Dir auch schöne Ostern.
Gruss
Michael
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Michael,

unter der Rubrik "Treffen" müsstest Du fündig werden.
Dir auch schöne Ostern und Grüße

uwe
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Michael,

mit deinem Titel "Neue GS" hast du hier den einen oder anderen bestimmt in Wallung gebracht.

Mich auch:p. Gott-sei-Dank hab ich noch rechtzeitig auf die Sub-Kathegorie geschaut:rolleyes:

Dann also noch viel Spaß mit deiner "Neuen GS" und willkommen hier.

Gruß ThomaS
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Unfallfreiheit mit deinem neuen Moped!

Gruß
Frank
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Michael,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Exclusiven.
Ich komme auch von der RP13 und bin 2015 auf die K50 umgestiegen. Bereut habe ich den Schritt nicht.
 
P

Pick-Up

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
24
Ort
südl. Berlin
Modell
R1200GS ADV 17
Hallo Michael !

WILLKOMMEN !

Bin ebenfalls von der RP 13 umgestiegen.
Hätte allerdings nicht gedacht das ich so oft - in kurzer Zeit - das Handbuch der K51 zücken muss !! :-))

Gruß Uli
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin.....gruß vom anderem ende.....;)
viel spaß mit einer neuen............
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Michael,

willkommen in der GS-Gemeinde !

Gruß :)

lomax
 
M

Michael1

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Wir haben heute Graupelschauer hoffentlich beruhigt sich das Wetter bis Donnerstag, da hole ich Sie nämlich ab.

Gruss

Michael
 
G

GSteve66

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
3
Ort
Essen
Modell
R 1250 GSA
Hallo Michael,
viele Grüße aus Essen und viele unfallfreie Kilometer mit deinem neuen Mopped:showoff:

Stephan
 
maellw

maellw

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
103
Ort
Stockelsdorf
Modell
R1200GS LC Triple Black
Moin Michael,
herzlich willkommen hier im Forum.
 
M

Michael1

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo zusammen,

am 13.4. , hatte ich mich angemeldet und meine Freude darüber geäußert, meine neue GS bald abholen zu dürfen.
Leider hielt die Freude nur kurz an, nach 4 km hatte ich einen selbstverschuldeten Unfall. Ich bin in einem Kreisverkehr weggerutscht.
Wie mir ein solcher Fehler passieren konnte, begreife ich bis heute nicht. Neue Reifen, kalte Außentemperatur und ein verschmutzter Kreisverkehr haben mich stürzen lassen, obwohl ich meiner Meinung nach vorsichtig war.
Habe mir dabei 3 Rippen angebrochen und am Fußgelenk ein Band abgerissen und zwei weitere angerissen.
Mittlerweile geht es so langsam aufwärts was die Schmerzen betrifft, der Schock über den Sturz sitzt aber tief.
Die nagelneue GS ist schwer beschädigt denn der Kreisverkehr ist im Außenbereich durch Betonelemente abgesperrt, in diese bin ich mit dem Motorrad hinein gerutscht, daher auch meine Verletztungen und die starke Beschädigung an der GS. Der gesamte Vorderbau ist defekt. Gott sei Dank bin ich Vollkasko versichert.
Die Maschine habe ich gestern an einen Aufkäufer verkauft und dann eine neue GS bestellt, mit der ich dann hoffentlich mehr Glück haben werde.

Gruss

Michael
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Michael... Gute Besserung. Gut das dir nicht mehr passiert ist. Das du das Moped Vollkasko hattest ist auch sehr gut. die VS. wird sich ärgern. Wahrscheinlich war die 1. Prämie noch nicht abgebucht. Das du gleich eine neue bestellt hasst ist auch gut. Lass erst gar keine Bockade im Kopf aufkommen. Nur bitte die Reifen bei trockenem Wetter einfahren. Mein Bruder wohnt auch am Bodensee in Immenstaad

LG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael1

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Ralf,

genauso war es, die Prämie war noch nicht mal abgebucht, ich hatte Sorge das es da Probleme geben könnte, war aber unbegründet. Der Vertreter der Allianz hat sich super gekümmert.

Gruss

Michael
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
:eekek: so ein Scheics
weiterhin gute Besserung und dann mehr Spass mit der noch neueren GS
 
Thema:

Neue GS

Neue GS - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben