Neue Multistrada 1200 Enduro

Diskutiere Neue Multistrada 1200 Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, wurde die schon durchgesprochen? In div. Portalen steht was von "Die neue Ducati ist eine Kampfansage an BMW" Die 160PS alleine werden...
D

daGamser

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

wurde die schon durchgesprochen?

In div. Portalen steht was von "Die neue Ducati ist eine Kampfansage an BMW"

Die 160PS alleine werden es wohl nicht ausmachen.

Falls schon besprochen, bitte verschieben,

ansonsten wird das evtl. ein fröhlicher Meinungsaustausch Fred :-)

Gruß
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Noch eine "Legende" ? :D

Irgendwann können wir mit den ganzen gewichtigen Reisenenduros einen Bleientenzug zur Crossstrecke bilden (Schwarzmaar-Müggenhausen ist bei mir in der Nähe), mal schauen, ob uns die dortigen Hard-Enduristen (wirklich leicht, Federweg >> 250 mm und fürs Gelände ausreichende 50-60 Pferde) enrst nehmen. ;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Noch eine "Legende" ? :D

Irgendwann können wir mit den ganzen gewichtigen Reisenenduros einen Bleientenzug zur Crossstrecke bilden (Schwarzmaar-Müggenhausen ist bei mir in der Nähe), mal schauen, ob uns die dortigen Hard-Enduristen (wirklich leicht, Federweg >> 250 mm und fürs Gelände ausreichende 50-60 Pferde) enrst nehmen. ;)
der Vergleich ist aber grad überflüssig, oder meinst du nicht?
Hast / bist du schon mal mit einer Hard-Enduro mit 2 Personen und Gepäck 14 Tage im Urlaub gewesen bei Fahrleistungen von >500 km p.Tag (von bis zu 1000km will ich gar nicht schreiben) - von der Tankreichweite mal ganz abgesehen:confused:

ich kann immer mit etwas vergleichen, wo das verglichene besch...den abschneidet,

was hat z.B. ein X6M mit Rennsport zu tun?
oder ein Q5RS ?

und warum ist ein Hardenduro das Maß der Dinge? sind es nicht die Trial-Motorräder, die Hindernisse überwinden, wo man sogar zu Fuß Schwierigkeiten hat, wäre nicht das ein noch viel bessere Vergleich?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
nee, den hat er bei der Affentwin schon mind. dreimal gebracht und da zieht er nicht mehr. Jetzt halt hier.
Die Befürchtung fehlender Haftung auf dem Fahrbahnbelag aufgrund der schmalen Reifen wird ja hier aufgrund der wohl mit der GS identischen Reifendimensionen von ihm nicht kommen, aber auch die Ducati ist natürlich ohne Telelever und Kardan grundsätzlich unfahrbar :eek:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, aber das mit dem "Bleientenzug" fand ich jetzt schon witzig. Und wurden einige damalige dicke "Enduros" nicht schon mal auf ´ner Crossstrecke verglichen? Könnte man doch mal wieder machen.

Ich mein Top-Gear hätte mal ´4Rad-Bentley auf einer passenden Strecke getestet. Und einige Autocrosser sogar überholt.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Der darf anscheinend gar nix mehr sagen, ohne dass jedes Wort unterm Rastermikroskop zerpflückt wird. Vielleicht hilft abschwören und die ADV öffentlich verbrennen.:schulterzucken:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wieso denn, die ADV ist so schlecht nicht, dass man sie gleich verbrennen muß. Genau genommen ist sie sogar ein ziemlich geiles Motorrad, aber das sind andere auch. Aber den Crosspistenvergleich hat er nun wirklich schon abgenutzt....
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Er soll sie ja nicht verbrennen weil sie schlecht ist, sondern um bei einigen hier wieder Reputation zu genießen.
Supergut finde ich die auch, sonst hätte ich keine.:o
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Er soll sie ja nicht verbrennen weil sie schlecht ist, sondern um bei einigen hier wieder Reputation zu genießen.
Supergut finde ich die auch, sonst hätte ich keine.:o
Reputation oder Ansehen gewinnt man nicht über das, was man hat, sondern darüber, was man hier so von sich gibt oder tut.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Der darf anscheinend gar nix mehr sagen, ohne dass jedes Wort unterm Rastermikroskop zerpflückt wird. Vielleicht hilft abschwören und die ADV öffentlich verbrennen.:schulterzucken:
Das war jetzt auch nicht ganz ernst gemeint, sondern überspitzt dargestellt. Da ihm hier die dickste BMW-Brille unterstellt wird.

apropos BMW Brille, warum machen die eigentlich noch keine Gestelle?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die BMW-Brille wird hier nur von Leuten unterstellt ,die keine BMW fahren , auf gar keinen Fall eine haben wollen und sich hier aufhalten, weil sie schon mal Pech mit BMW hatten, diese nicht vernünftig fahren konnten oder sie gar zerstört haben.

Diese Leute wurmt es offenbar gewaltig, das jemand mit seiner BMW zufrieden sein kann und auch noch behaupten kann, gut 2,5 Dutzend anderer Mopeds über 34 Jahre ausgiebig besessen und gefahrne zu haben und trotzdem bei BMW gelandet zu sein, ohne in die leierartige Kritik mit einzustimmen. (ist alles mies reden eine Lebensaufgabe?)

Dabei kann es sich nur um einen Sakrileg handeln.

Leuts, sollte ich keine Bock mehr auf meine ADV haben oder irgendwas kaputt gehen, ihr erfahrt es als erste....:o

Bis dahin erlaube ich mir überwiegende Zufriedenheit mit meiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Zitat RunNRG hinzugefügt

Noch eine "Legende" ? :D

Irgendwann können wir mit den ganzen gewichtigen Reisenenduros einen Bleientenzug zur Crossstrecke bilden (Schwarzmaar-Müggenhausen ist bei mir in der Nähe), mal schauen, ob uns die dortigen Hard-Enduristen (wirklich leicht, Federweg >> 250 mm und fürs Gelände ausreichende 50-60 Pferde) enrst nehmen. ;)
der Vergleich ist aber grad überflüssig, oder meinst du nicht?
Hast / bist du schon mal mit einer Hard-Enduro mit 2 Personen und Gepäck 14 Tage im Urlaub gewesen bei Fahrleistungen von >500 km p.Tag (von bis zu 1000km will ich gar nicht schreiben) - von der Tankreichweite mal ganz abgesehen:confused:

ich kann immer mit etwas vergleichen, wo das verglichene besch...den abschneidet,

was hat z.B. ein X6M mit Rennsport zu tun?
oder ein Q5RS ?

und warum ist ein Hardenduro das Maß der Dinge? sind es nicht die Trial-Motorräder, die Hindernisse überwinden, wo man sogar zu Fuß Schwierigkeiten hat, wäre nicht das ein noch viel bessere Vergleich?
@RunNRG
hab nicht drauf geachtet, daß du eh eine LC fährst, und somit auch die leichte Ironie überlesen, oder?
aber man ist ja nicht immer gleich empfindsam, so wie man(n) auch nicht immer gleich (gut o.ä.) fährt,
eben auch Tagesform,

hatte ich eher als Aussage eines anderen Foristi empfunden, der eben an der GS niGS gutes lässt, man aber nicht ergründen kann, warum er hier - in der größen Glaubensgemeinschaft, der Glaubensgemeinschaft der BMW-Fahrer (die seiner Meinung ja deshalb eine Glaubensgemeinschaft sind, weil sie eben glaube mit der BMW ein Motorrad zu fahren) - trotzdem so aktiv ist

Sorry, war nicht (ganz :rolleyes:) so gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bis dahin erlaube ich mir überwiegende Zufriedenheit mit meiner Wahl.
Deine Zufriedenheit hat hier noch niemand angezweifelt oder hinterfragt, aber mancher gefällt sich halt in der eingebildeten Opferrolle :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Deine Zufriedenheit hat hier noch niemand angezweifelt oder hinterfragt, aber mancher gefällt sich halt in der eingebildeten Opferrolle :rolleyes:
Wer hier Opfer seiner eigenen Handlungen ist.....:cool:

Und Einbildung ist auch eine Bildung.
 
Thema:

Neue Multistrada 1200 Enduro

Neue Multistrada 1200 Enduro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Oben