neue Optik

Diskutiere neue Optik im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; gesehen beim holländischen BMW Händler Bert Duursma. Besser als das Mausgrau, oder ? (wenn auch empfindlicher !!) Gruß, Dirk
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
gesehen beim holländischen BMW Händler Bert Duursma. Besser als das Mausgrau, oder ? (wenn auch empfindlicher !!)



javascript:;
javascript:;​
javascript:;

javascript:;​

javascript:;
javascript:;​
Gruß, Dirk
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Nicht wirklich neu,oder? Wurde doch in dieser Lackierung von Pfeiffer,Kirsi und Co. gefahren.
Hab meine auch umlackiert, denke mal Kratzer und Steinschläge sieht man so oder so.
Geht halt nur um die Optik und was einem gefällt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...gaaaaanz vorsichtig gesagt:
olle kamellen ALAAF UND HELAU :D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo TirolerMichl,

sieht klasse aus. Jetzt schlag ich mich auch schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken rum, die Lackierung so oder ähnlich machen zu lassen. Kannst Du mir was zu Deinen Erfahrungen sagen: Preis, Haltbarkeit (platzt der Lack nicht ab?).

Gruß, Dirk
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
basicbiker schrieb:
Hallo TirolerMichl,

sieht klasse aus. Jetzt schlag ich mich auch schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken rum, die Lackierung so oder ähnlich machen zu lassen. Kannst Du mir was zu Deinen Erfahrungen sagen: Preis, Haltbarkeit (platzt der Lack nicht ab?).

Gruß, Dirk
Also ich habs bei einem Bekannten mach lassen,die meiste Arbeit war anscheinend die rauen Plastikteile zu schleifen. Nach den Farben hat er 3 Schichten Klarlack lackiert und meinte die Kratzer und Steinschläge die ich hier sehe, fallen auch bei der orig. Lackierung auf.
Preis 40 Euro für die Farben und nen Kasten Bier;) ,mein unverschämt:)
hätte dafür knapp 300 einsacken wollen.
Bei dem Preis lass ich mir meine kleine zu jedem Saisonende bei bedarf Liften.:D
Bin erst ein paar Kilometer in einer nahen Schottergrube unterwegs gewesen und soweit hält die Farbe auch, weitere Erfahrungen nach meiner Sardinienrunde im April, sollte die Sache für dich dann noch von interesse sein.
Michl
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo TirolerMichl,

würd mich freuen, wenn Du nach Deiner Tour kurz berichtest. Da die Tankverkleidung ja doch sehr flexibel ist, bin ich gespannt, ob`s hält.
Denn wie gesagt: Macht ja echt was her !!!

Gruß, Dirk
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
willi.k schrieb:
Hallo TMichel,

sehe ich da den Motorschutz von Wunderlich?

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=2787&d=1171453828

Wie sind Deine Erfahrungen?

Hier wurde bereits auf einige Aspekte eingegangen.
Hi Willi.k
deine Augen täuschen dich nicht;) , er ist es tatsächlich.
Ich konnte es auch kaum glauben (wie schon in dem anderen Thread erwähnt) das es dieses Teil tatsächlich gibt.
Soweit ich es bisher zum Einsatz bringen konnte(Schotter und Schlamm-oder wie wir hier sagen Gatsch(gespr.Gaatsch) ist das Teil für mich O.k., lässt man mal den Preis aussen vor. Steine suchen sich Ihren Weg durch die Zahlreichen Löcher nach aussen und der Schlamm rinnt auch gut ab.
Genau aus diesem Grund hab ich mich für diese Variante entschieden und nicht den von TT komplett geschlossenen.
Mehr kann ich dir auch noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi T-Michel,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ist der Schutz in seinem hinteren Teil ( vor/ über dem Kat) nochmals zusätzlich abgestützt, oder "schwebt das Ende im Freien?

Ich habe den gleichen Hydraulikheber wie Du und aus Gleichgewichtsgründen muss man ihn ja beim Serienmotorschutz weit hinten ansetzen, damit das Hinterrad hoch kommt. Wenn der Wunderlich-Schutz frei "schwebt", könnte er verbiegen?:confused:
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
willi.k schrieb:
Hi T-Michel,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ist der Schutz in seinem hinteren Teil ( vor/ über dem Kat) nochmals zusätzlich abgestützt, oder "schwebt das Ende im Freien?



Ich habe den gleichen Hydraulikheber wie Du und aus Gleichgewichtsgründen muss man ihn ja beim Serienmotorschutz weit hinten ansetzen, damit das Hinterrad hoch kommt. Wenn der Wunderlich-Schutz frei "schwebt", könnte er verbiegen?:confused:

Der Schutz wird im hinteren Teil von den orig. Aufnahmepunkten gehalten, allerdings mit anderen Dämpfern gestützt, im vorderen Bereich ist noch eine Distanzhülse als Abstandhalter eingebaut.Insgesamt sind es 6 Aufnahmepunkte. Ich mach dir ein Foto und stells rein solltest du eins brauchen.
Hoffentlich hast ihn auch so günstig bei der Bucht geschossen 42 Euro:D

Verbiegen durchs aufpocken ,hab ich noch nicht feststellen können.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Michl,

nochmals Danke, jetzt ist alles klar.

Deshalb habe ich auch gleich die Wunderjungs angerufen --> ist sofort lieferbar-->habe sofort bestellt.

Deinen sensationellen Preis habe ich allerdings dadurch "knapp" verfehlt.:rolleyes:
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo willi.k,

denke, daß der michl nicht das wunderlich teil meinte sondern
die aufbockhilfe (die ich nicht für 40 sondern 69 E erwerben durfte).

das wunderlich teil war noch etwas teuerer (auf rechnung auch noch
mit einem falschem satz zur montage)

PS. bin mit beiden teilen sehr zufrieden.

mfg

motsahib
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
motsahib schrieb:
hallo willi.k,

denke, daß der michl nicht das wunderlich teil meinte sondern
die aufbockhilfe (die ich nicht für 40 sondern 69 E erwerben durfte).
Hi motsahib,

eine gute Erklärung! es geht mir schon wieder besser ;).

Meinen Hebefix gab es für 79,- € bei plus-online, in Wagenfarbe :D.
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Ja meinte die Aufbockhilfe für 42 Euro.

Gibts eigentlich bei Wunderlich und Konsorten ein Teil um 40 Euro:confused: :rolleyes:

Keine Angst Willi.k die haben bei mir auch voll in die Tasche gegriffen(die wunderbaren Jungs mein ich)

Michl
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
wen's interessiert:

willi.k schrieb:
Deshalb habe ich auch gleich die Wunderjungs angerufen --> ist sofort lieferbar-->habe sofort bestellt.
...--> und heute schon geliefert. ( das waren allerhöchstens 24 Std.) :D
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
War heute mal in der Niederlassung München!
Da ist sie jetzt so zu sehen!:cool: :eek: :rolleyes:
Leider nur das Handy zum Foto machen dabei gehabt!

Chris13
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neue Optik

neue Optik - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • BMW GS LC BodyKit - neue Optik für die LC von UnitGarage

    BMW GS LC BodyKit - neue Optik für die LC von UnitGarage: Wer seine GS LC etwas individualisieren möchte. Statt Folie oder Lackierung geht das BodyKit doch etwas weiter. Geschmack liegt natürlich im Auge...
  • 2x neue Optik von Bolero's und meiner GS 1200

    2x neue Optik von Bolero's und meiner GS 1200: Tach So,Uwe (Bolero's) 05er GS ist fertig, und hat schon die ersten paar Hundert KM abgespult. Ich brauche noch ein paar Tage, durch ein...
  • Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?

    Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?: Wie findet Ihr die optik der neuen R 1200 GS? Votet mit!
  • Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"? - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • BMW GS LC BodyKit - neue Optik für die LC von UnitGarage

    BMW GS LC BodyKit - neue Optik für die LC von UnitGarage: Wer seine GS LC etwas individualisieren möchte. Statt Folie oder Lackierung geht das BodyKit doch etwas weiter. Geschmack liegt natürlich im Auge...
  • 2x neue Optik von Bolero's und meiner GS 1200

    2x neue Optik von Bolero's und meiner GS 1200: Tach So,Uwe (Bolero's) 05er GS ist fertig, und hat schon die ersten paar Hundert KM abgespult. Ich brauche noch ein paar Tage, durch ein...
  • Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?

    Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?: Wie findet Ihr die optik der neuen R 1200 GS? Votet mit!
  • Oben