Coool
In Deutschland müssen Haushaltslöcher gestopft werden, deshalb wird auch nichts gegen die Preise unternommen.

E 5 gibt es doch in AT nicht mehrTanke nur noch in Austria , Preisdifferenz ca. 40 ct/l bei E5/Super 95!!!
Wir werden in D nur noch abgezockt! - von den Oelkonzernen und der Politik!
Da ist dann der Kaffee und der Kuchen bei einer Tankfüllung rechnerisch incl.![]()

Das oben gesagte ist grundsätzlich richtig — aber…Die aktuellen Preiserhöhungen für Rohöl sind zunächst dem Irankrieg geschuldet.
Auf den rollenden Zug springen die Mineralölkonzerne allzugerne auf und verdienen kräftigst mit.
Der deutsche Staat hat zunächst kein Interesse an einer Entlastung der Bürger, weil er aktuell z.B. beim Diesel allein schon ca. 40 Cent pro Liter ZUSÄTZLICHE Steuereinnahmen generiert.

Lasst uns hier bitte nicht noch einen weiteren Politikfaden eröffnen.Das oben gesagte ist grundsätzlich richtig — aber…
Wie lautet der Eid, den unsere Politiker abgeben? „Zum Wohle des Volkes… ?, ……… der Partei? ……… oder ihres Geldbeutels?

Das ist auch nicht meine Absicht, sondern nur meine Beobachtung.Lasst uns hier bitte nicht noch einen weiteren Politikfaden eröffnen.
Das ist an anderer Stelle schon schlimm genug.

Es wurde bei uns in Österreich auch darüber geredet. Eine Aussage war, nur noch 100km/h fahren, dann braucht man weniger Treibstoff, ist dann wieder günstiger. Oder mann soll doch zu Fuß gehen, nicht jede Fahrt ist notwendig, wurde auch verkündet. Erklär das einmal einem Pendler!In unserem Nachbarland haben sie es m.E. besser gemacht. Da ist auch ein Tempolimit Standard, seit Jahren. Bei uns löst die Energiekrise
die Diskussion darüber, gerade erst wieder aus.

Aber ohne Vorschriften geht doch in Deutschland rein gar nichts…ganz ohne ein weiteres Verbot.

Auf den einen oder anderen könnte ich sicher verzichten - die Qualität macht‘s - nicht die QuantitätAber ohne Vorschriften geht doch in Deutschland rein gar nichts…
Wir brauche doch die Politiker, die und an die Hand nehmen und durchs Leben führen!![]()

Ich kann mich entsinnen, dass in D etwa 2009 die Sprit- Preise auf jetzigem Niveau oder gar weit darüber lagen