Neue Preisregelung Tankstellen

Diskutiere Neue Preisregelung Tankstellen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In Deutschland müssen Haushaltslöcher gestopft werden, deshalb wird auch nichts gegen die Preise unternommen.
J

Joachim-H

Ich befürchte, es wird ganz viele Motorradfahrer geben, die ihr Hobby aufgeben müssen. Denn wenn du Gering- bis Normalverdiener bist, 2 Kinder hast und auch 2 Autos in der Familie benötigst, ist einfach kein Geld mehr übrig für Lusttouren. Nächstes Jahr schlägt dann die Nachzahlung für Strom und Gas (Öl) zu… ich werde es in Hannover beim Freitäglichen Motottadtreffen am Georgs mal beobachten

nussbaut

nussbaut

Modell
R1250 GSA Rally; R100 GS Bumble Bee
da wirst du leider recht behalten!

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Ob’s wirklich so schlimm wird, dass man sein Hobby aufgeben müsste?
Ich weiß nicht, aber einschränken wäre auf jeden Fall denkbar…

S

SironaC1

Modell
R1250 GS
Tanke nur noch in Austria , Preisdifferenz ca. 40 ct/l bei E5/Super 95!!!

Wir werden in D nur noch abgezockt! - von den Oelkonzernen und der Politik!

Da ist dann der Kaffee und der Kuchen bei einer Tankfüllung rechnerisch incl.🤗
E 5 gibt es doch in AT nicht mehr

Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Die aktuellen Preiserhöhungen für Rohöl sind zunächst dem Irankrieg geschuldet.
Auf den rollenden Zug springen die Mineralölkonzerne allzugerne auf und verdienen kräftigst mit.
Der deutsche Staat hat zunächst kein Interesse an einer Entlastung der Bürger, weil er aktuell z.B. beim Diesel allein schon ca. 40 Cent pro Liter ZUSÄTZLICHE Steuereinnahmen generiert.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die aktuellen Preiserhöhungen für Rohöl sind zunächst dem Irankrieg geschuldet.
Auf den rollenden Zug springen die Mineralölkonzerne allzugerne auf und verdienen kräftigst mit.
Der deutsche Staat hat zunächst kein Interesse an einer Entlastung der Bürger, weil er aktuell z.B. beim Diesel allein schon ca. 40 Cent pro Liter ZUSÄTZLICHE Steuereinnahmen generiert.
Das oben gesagte ist grundsätzlich richtig — aber…
Wie lautet der Eid, den unsere Politiker abgeben? „Zum Wohle des Volkes… ?, ……… der Partei? ……… oder ihres Geldbeutels?

In unserem Nachbarland haben sie es m.E. besser gemacht. Da ist auch ein Tempolimit Standard, seit Jahren. Bei uns löst die Energiekrise
die Diskussion darüber, gerade erst wieder aus.
Nirgendwo in der EU leistet man sich diesen Raser-Unsinn, nur im „Autolobby“-Land D, interessanterweise kommt man bei unseren Nachbarn auch ans gewünschte Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Das oben gesagte ist grundsätzlich richtig — aber…
Wie lautet der Eid, den unsere Politiker abgeben? „Zum Wohle des Volkes… ?, ……… der Partei? ……… oder ihres Geldbeutels?
Lasst uns hier bitte nicht noch einen weiteren Politikfaden eröffnen.
Das ist an anderer Stelle schon schlimm genug.

No-GS

No-GS

Da ich eh nicht so viel fahre und gut verdiene, belastet es mich nicht so sehr. Prekär Beschäftigte mit weitem Arbeitsweg werden aber gerade so richtig froh und haben ja kaum Möglichkeiten.

nussbaut

nussbaut

Modell
R1250 GSA Rally; R100 GS Bumble Bee
In unserem Nachbarland haben sie es m.E. besser gemacht. Da ist auch ein Tempolimit Standard, seit Jahren. Bei uns löst die Energiekrise
die Diskussion darüber, gerade erst wieder aus.
Es wurde bei uns in Österreich auch darüber geredet. Eine Aussage war, nur noch 100km/h fahren, dann braucht man weniger Treibstoff, ist dann wieder günstiger. Oder mann soll doch zu Fuß gehen, nicht jede Fahrt ist notwendig, wurde auch verkündet. Erklär das einmal einem Pendler! :mad:

Außerdem die 10ct/Liter Vergütung vom Staat für den Sprit, sind ein Witz! Der Kanzler meinte die 5-6€ pro Tank sind doch nicht so wenig. Aber die 30€ mehr hat er nicht erwähnt!

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bei mir in D kostet E5/Super 95 aktuell je Liter € 2,169 in A nur € 1,749!
Also 42 ct./l weniger aktuell!
Bei ca. 20km Entferung der Tankstellen von einander, wobei es immer eine am Weg liegende Alternative darstellt, ich also keinen Umweg fahren muss!

Da braucht man nicht überlegen, wo man tanken geht.🤗

No-GS

No-GS

Hab ich nun auch schon vorher gemacht, lässt sich nicht weiter steigern. :(

K

kuhtreiber1967

Ich kann mich entsinnen, dass in D etwa 2009/ 2010 die Sprit- Preise auf jetzigem Niveau oder gar weit darüber lagen, ohne ein Krieg zu der Zeit. Warum ? Keine Ahnung. Ich vermute mal stark, dass die E- Auto Industrie, ihre Verkaufszahlen zwingend steigern muss. Es stehen wohl tausende E- Karren bei den Händlern sich die Reifen eckig. Das ganze kann natürlich nur politisch gesteuert werden.

No-GS

No-GS

Klappt auch prächtig, die Nachfrage nach gebrauchten Batterieautos geht gerade durch die Decke.

Thema:

Neue Preisregelung Tankstellen

Neue Preisregelung Tankstellen - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro/Megamoto Kraftstoff Pumpe (Neu) Einheit mit wechselbarem Kraftstofffilter

HP2 Enduro/Megamoto Kraftstoff Pumpe (Neu) Einheit mit wechselbarem Kraftstofffilter: Hallo zusammen, verkaufe Kraftstoffpumpe (NEU) Einheit mit wechselbarem neuem Kraftstofffilter, passend für HP Enduro / Megamoto. Da die HP2...
  • Biete Sonstiges Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen

Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen: Verkaufe 1 x neue, unbenutzte, nie montierte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht; in der lediglich neugierdehalber...
  • Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung

Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung: Leider kein Testmodus. https://www.sygic.com/de/feel-the-road-ride-with-precision https://www.sygic.com/de/what-is/motorbike-mode
  • Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....

Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....: Stellt Euch nochmals vor mit den wundervollen GS en.
  • Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt..... - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro/Megamoto Kraftstoff Pumpe (Neu) Einheit mit wechselbarem Kraftstofffilter

HP2 Enduro/Megamoto Kraftstoff Pumpe (Neu) Einheit mit wechselbarem Kraftstofffilter: Hallo zusammen, verkaufe Kraftstoffpumpe (NEU) Einheit mit wechselbarem neuem Kraftstofffilter, passend für HP Enduro / Megamoto. Da die HP2...
  • Biete Sonstiges Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen

Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen: Verkaufe 1 x neue, unbenutzte, nie montierte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht; in der lediglich neugierdehalber...
  • Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung

Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung: Leider kein Testmodus. https://www.sygic.com/de/feel-the-road-ride-with-precision https://www.sygic.com/de/what-is/motorbike-mode
  • Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....

Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....: Stellt Euch nochmals vor mit den wundervollen GS en.
  • Oben