Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel

Diskutiere Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi zusammen. Bin neulich mit der neuen R1200RS zur Probe gefahren. Ist noch jemanden das erhebliche Spiel des Bremshebelgriffs aufgefallen oder...
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hi zusammen. Bin neulich mit der neuen R1200RS zur Probe gefahren. Ist noch jemanden das erhebliche Spiel des Bremshebelgriffs aufgefallen oder war das ein einmaliger Ausreisser? Du ziehst am Griff vor einer Passkurve und nichts geht zunächst. Meine alte 2009er 1200ER GS ADV ist da besser.
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Hallo
bei meiner Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Deshalb Liefertermin Mitte August [emoji41]
Gruß
Michael
 
G

Gast20919

Gast
Hi zusammen. Bin neulich mit der neuen R1200RS zur Probe gefahren. Ist noch jemanden das erhebliche Spiel des Bremshebelgriffs aufgefallen oder war das ein einmaliger Ausreisser? Du ziehst am Griff vor einer Passkurve und nichts geht zunächst. Meine alte 2009er 1200ER GS ADV ist da besser.

Das kenne ich von meiner K 1200 R ab und zu griff man ins Leere und erst beim nachgreifen (1 xpumpen) ging es dann wieder .
Ich wäre fast einem Auto reingefahren beim verlassen einer Tankstelle ,weil ich mir die Finger eingeklemmt hatte mit dem Hebel , bin 2 Finger Bremser .
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Das kenne ich von meiner K 1200 R ab und zu griff man ins Leere und erst beim nachgreifen (1 xpumpen) ging es dann wieder .
Ich wäre fast einem Auto reingefahren beim verlassen einer Tankstelle ,weil ich mir die Finger eingeklemmt hatte mit dem Hebel , bin 2 Finger Bremser .
moin....
allein DAS sorgt für min. 20 folgeposts....
und.....nein...hatte mein vorführer nicht
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
ich schon!
Und zudem: ich vermisse den TL stark. Die Telegabel mit dem ESA - für mich unmöglich (und ich hatte vorher die alte 4V-RS und die ST) wie auch der Lenker: kein Stummel, kein SBL und zudem enorm Vorderrad orientiert.
Die Bremse hat der TE ja schon angesprochen. Bei mir war es teigig, wollte schon vom Hof runterrollend umkehren.
Das -für mich- starke Einnicken der Gabel, die Vorderrad orientierte Sitzposition, die harte Hinterhand, ne, da paßte für mich nigs zusammen.

Mal die nackte R noch fahren, denke aber so viel Unterschied wirds nicht sein, da nur der Lenker etwas höher und breiter.
Auch mein Patenkind mir seinen 23 Lenzen und Honda CB 1000R -Fahrer war der gleichen Meinung.

Für mich kein Wurf (wenn gleich die Schaltung dieser RS deutlich leichter, weicher denn die meiner GS war)

lg
Harald
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin
auch wenns mit dem eigentlichen thema nix zu tun hat...
habe inzwischen beide gefahren, r und rs
zum telelever...
hast du das ding mal richtig zusammen gebremst ?
da nickt garnix mehr, die elekronik verrichtet aber mal allerbeste arbeit !!!
allerdings könnte die bremse generell etwas feiner zu dosieren sein
übungs/gewöhnungssache...eher zu brachial
sitzposition ...geschmacksache...der lenker der r passt übrigens auf die rs
den stummel mocht ich auch nicht
der sa ist im gegensatz zur gs eine echte weiterentwicklung....absolut kein haken mehr,
widerstandslos vom ersten bis sechsten, stiefelmord ade
aber jedem seine meinung....
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Gerade die Stummel fand ich toll. Bei der GS hab ich mit meinen Affenarmen immer das Gefühl, dass ich nach hinten überkippe.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
sag ja... jedem das seine
wems zu vorderradlastig ist, der nehme den r lenker und somit etwas gewicht vom rad...
 
Thema:

Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel

Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben