G
Gast56553
Gast
Hallo,
habe gestern alles zum Thema Motorfehler durchgelesen. Hier war es meist die Software oder Nockenwellensensor. Meinen Fehler habe ich im 25 Seitigen Beitrag nicht gefunden.
Zu meinen Problem. Habe gestern meine neue R1250GS HP beim Händler abgeholt.
Nach 15Km (insgesamt 20KM) kam eine rote Meldung, schwerer Motorfehler. Kurz darauf sofort ein gelber Fehler in der Motorsteuerung.
Habe den Motor ausgemacht angemacht. Der Fehler blieb. Händler angerufen und umgedreht.
Auf den Rückweg kam die rote und gelbe Fehlermeldung ständig und das Motorrad ruckte immer wieder.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hier stand Fehler - Zündspule links, Fehler - Zündspule rechts.
Ein junger BMW Werkstattarbeiter öffnete dann die Kappen beim Zylinder und drückte die Zündstecker nach und steckte die Kabel an und ab.
Fehler wurde gelöscht. Ich sollte auf Probefahrt gehen und der Fehler kam genau nach 15km wieder.
Zurück zum Händler. Dieser meinte OK Maschine bleibt erstmal hier. Hab dann leider nur eine R1250RS bekommen da die GSA mir zu hoch ist.
Auf der RS kann man nicht gut sitzen mit meinen Rücken.
Heute angerufen und gefragt wie es aussieht.
Leider haben Sie den Fehler heute noch nicht gefunden und nach ein paar Versuchen und Probefahrten kam der Fehler immer wieder nach so ca. 13-16 km.
Jetzt rufen sie in München an und fragen nach Rat. Soll wohl der Kabelbaum überprüft werden und jeder Steckkontakt mit einer Bürste oder Pin Reiniger nochmal nachgearbeitet werden.
Falls das nichts hilft, weis er überhaupt nicht mehr weiter. Laut Aussage ist schon die neueste Software installiert. Motorrad wurde im Januar gebaut und stand bis vor einer Woche im Werk bis es zum Händler geliefert wurde. Habe eine fertige gekauft (Voll).
Es ist so ärgerlich. Habe ab heute 2,5 Wochen Urlaub und wir wollten am 13.09 in den Urlaub mit dem Motorrad.
Irgendwie verliert man da gleich das Vertrauen. Meine F800R und R1200R liefen mit mehreren 10tkm ohne Probleme.
Hat jemand den gleichen Fehler schon einmal gehabt?
habe gestern alles zum Thema Motorfehler durchgelesen. Hier war es meist die Software oder Nockenwellensensor. Meinen Fehler habe ich im 25 Seitigen Beitrag nicht gefunden.
Zu meinen Problem. Habe gestern meine neue R1250GS HP beim Händler abgeholt.
Nach 15Km (insgesamt 20KM) kam eine rote Meldung, schwerer Motorfehler. Kurz darauf sofort ein gelber Fehler in der Motorsteuerung.
Habe den Motor ausgemacht angemacht. Der Fehler blieb. Händler angerufen und umgedreht.
Auf den Rückweg kam die rote und gelbe Fehlermeldung ständig und das Motorrad ruckte immer wieder.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hier stand Fehler - Zündspule links, Fehler - Zündspule rechts.
Ein junger BMW Werkstattarbeiter öffnete dann die Kappen beim Zylinder und drückte die Zündstecker nach und steckte die Kabel an und ab.
Fehler wurde gelöscht. Ich sollte auf Probefahrt gehen und der Fehler kam genau nach 15km wieder.
Zurück zum Händler. Dieser meinte OK Maschine bleibt erstmal hier. Hab dann leider nur eine R1250RS bekommen da die GSA mir zu hoch ist.
Auf der RS kann man nicht gut sitzen mit meinen Rücken.
Heute angerufen und gefragt wie es aussieht.
Leider haben Sie den Fehler heute noch nicht gefunden und nach ein paar Versuchen und Probefahrten kam der Fehler immer wieder nach so ca. 13-16 km.
Jetzt rufen sie in München an und fragen nach Rat. Soll wohl der Kabelbaum überprüft werden und jeder Steckkontakt mit einer Bürste oder Pin Reiniger nochmal nachgearbeitet werden.
Falls das nichts hilft, weis er überhaupt nicht mehr weiter. Laut Aussage ist schon die neueste Software installiert. Motorrad wurde im Januar gebaut und stand bis vor einer Woche im Werk bis es zum Händler geliefert wurde. Habe eine fertige gekauft (Voll).
Es ist so ärgerlich. Habe ab heute 2,5 Wochen Urlaub und wir wollten am 13.09 in den Urlaub mit dem Motorrad.
Irgendwie verliert man da gleich das Vertrauen. Meine F800R und R1200R liefen mit mehreren 10tkm ohne Probleme.
Hat jemand den gleichen Fehler schon einmal gehabt?