Neue Reifen

Diskutiere Neue Reifen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, muss aktuell meinen Hinterreifen ( Bridgestone Battle Wing bw-502 140/80 R17 M/C) ersetzen, und möchte auf einen Metzler tourance...
H

Honfahrer

Themenstarter
Hallo zusammen,
muss aktuell meinen Hinterreifen ( Bridgestone Battle Wing bw-502 140/80 R17 M/C) ersetzen, und möchte auf einen Metzler tourance hinten wechseln. Der Vorderreifen ist ein Bridgestone Battle Wing (soll auch dann auf Metzler gewechselt werden). Im Brief steht nur die Reifengröße. Steht dem etwas entgegen (vom Reifenhersteller ?). Danke vorab für Infos.

M

MAB

Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

da du keine Angaben zu deinem Moto macht, ist eine Antwort schwierig.

Schau in die COC, da steht alles oder frage deinen Reifenhändler.

MlG
MAB

M.Jako

M.Jako

Modell
S1000XR HP
Hallo,

du kannst es dir ganz einfach machen.
Geh hier hin:

Motorradreifen direkt vom Hersteller im Fachhandel kaufen

Da gibst du dein Model ein und es werden dir alle Reifen mit ABE angezeigt, die du fahren darfst.
Ich kaufe da schon seit Ewigkeiten meine Reifen und bin sehr zufrieden. ABE druckst du dir dann aus, ab unter die Sitzbank falls mal jemand Fragen sollte. Ich wurde noch nie danach gefragt. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

pietn

pietn

Modell
F800GS / Bj. 2013
Bei meiner 800GS steht ausdrücklich in der EU-COC drin, dass ich auf beiden Achsen "gleiche" Reifen fahren muss.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Bei mir steht, allerdings ist das eine F700GS, dass ich auf beiden Rädern Reifen vom gleichen Hersteller haben muss.

QVIENNA

QVIENNA

Bei mir steht, allerdings ist das eine F700GS, dass ich auf beiden Rädern Reifen vom gleichen Hersteller haben muss.
Das ist korrekt. Bridgestone und Metzeler mischen ist de jure nicht erlaubt. Aber abgesehen davon, was „erlaubt“ ist: Der Bridgestone ist schon älter als 3-4 Jahre? Runter damit.

H

Honfahrer

Themenstarter
Hallo zusammen,
danke für eure Infos. In Fahrzeugschein steht noch am Ende "Reifenfabrikatsbindung beachten"
Grüsse
H.J.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye
wenn dein Moped eine EU Zulassung hat, darfst du jeden eu zugelassenen Reifen ,der den in der coc aufgeführten Reifen entspricht, fahren.
im Idealfall gibt es für dein WunschReifen eine Serviceinformation vom Reifenhersteller.
die Reifenfabrikatsbindung ist gefallen. Einträge wie “Reifen nur von einem Hersteller“ behalten ihre Gültigkeit.

ps im bereich Reifen wurde dieses Thema rauf und runter diskutiert.

Thema:

Neue Reifen

Neue Reifen - Ähnliche Themen

• Neue Reifen für die RS und eine neue GS ist es geworden

Neue Reifen für die RS und eine neue GS ist es geworden: Neue Reifen können ganz schön teuer werden!! Mein Name ist Frank, lebe in Solingen im schönen Bergischen Land und bin 58 Jahre alt. Für meine...
  • Biete Sonstiges Satz neue Reifen Mitas Terra Force-R

Satz neue Reifen Mitas Terra Force-R: Vorderrad: 110/80 R19 59V Hinterrad: 150/70 R17 69V Die Laufleistung beträgt lediglich 500 Kilometer - der Zustand ist also absolut...
  • Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden

Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden: Hallo zusammen, hab auf meiner TÜ bisher Speiche mit RDC gefahren - hab jetzt andere Reifen auf einem 2ten Radsatz gefahren, die wurden vom...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC TÜV, Service und Reifen neu

TÜV, Service und Reifen neu: Biete sehr gepflegte BMW R 1200 GS Adventure. Kein Unfall, technisch und optisch sehr guter Zustand. Service und TÜV wurden beim Fachhändler am...
  • TÜV, Service und Reifen neu - Ähnliche Themen

• Neue Reifen für die RS und eine neue GS ist es geworden

Neue Reifen für die RS und eine neue GS ist es geworden: Neue Reifen können ganz schön teuer werden!! Mein Name ist Frank, lebe in Solingen im schönen Bergischen Land und bin 58 Jahre alt. Für meine...
  • Biete Sonstiges Satz neue Reifen Mitas Terra Force-R

Satz neue Reifen Mitas Terra Force-R: Vorderrad: 110/80 R19 59V Hinterrad: 150/70 R17 69V Die Laufleistung beträgt lediglich 500 Kilometer - der Zustand ist also absolut...
  • Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden

Reifen wechseln - beide Radsätze mit RDC - müssen die neu angelernt werden: Hallo zusammen, hab auf meiner TÜ bisher Speiche mit RDC gefahren - hab jetzt andere Reifen auf einem 2ten Radsatz gefahren, die wurden vom...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC TÜV, Service und Reifen neu

TÜV, Service und Reifen neu: Biete sehr gepflegte BMW R 1200 GS Adventure. Kein Unfall, technisch und optisch sehr guter Zustand. Service und TÜV wurden beim Fachhändler am...
  • Oben