Neueintritt, Vorstellung

Diskutiere Neueintritt, Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Freunde der guten Laune, nachdem mir dieses Forum bereits als Außenstehendem viel geholfen hat, habe ich mich heute mit Freude angemeldet...
S

Severin

Themenstarter
Hallo Freunde der guten Laune,

nachdem mir dieses Forum bereits als Außenstehendem viel geholfen hat, habe ich mich heute mit Freude angemeldet, um Teil des Forums zu werden.

Zu mir:

Fahrleistung pro Jahr: ca. 7-10.000 km überwiegend Wochenendtouren (bis jetzt !).
Meistens mit Sozia unterwegs.
Fahrstil: normal bis eher sportlich
Motorrad: R1200GS Rallye
(Davor: MZ SM125, Honda NC700s, Yamaha Fazer Fz6 S2, Kawasaki KLR 650c)

Anfangs habe ich mich über die GS Fahrer lustig gemacht. „Wie kann man sich so etwas kaufen ?! und dann noch zu so einem hohen Preis ?!...Midlife crisis lässt grüßen. Nur etwas für Damen und Herren des Alters 50+... ;) .“

Es kam jedoch der Tag an dem ich vor drei Jahren selber eine Q fahren durfte und seit dem hat sich alles geändert. Nach langem hin und her und etlichen Probefahrten der Konkurrenz habe ich mich von meiner geliebten Fazer und KLR650 getrennt, einen großen Batzen Geld draufgelegt und mir dieses Jahr eine gebrauchte R1200GS Rallye gekauft. Nun nenne ich eine GS mein Eigen und bin auch mit meinen jungen 23 Jahren hin und weg von ihr. Sie kann alles was die KLR und Fazer können (Sport und Gelände) und noch vieles mehr. Aber es hat sich ja jeder hier selber überzeugen können.

Ich habe dieses Jahr vor auch längere Touren über mehr als eine Woche hinweg zu fahren. Hilfe und Ratschläge sind immer willkommen.

Lange Rede, kurzer Sinn.. Ich freue mich Teil des Forums zu sein und wünsche allen eine schöne Saison 2019 und allzeit gute Fahrt! :)

LG Severin

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Severin,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
Schwupps, und schon ist das Durchschnittsalter der GS-Fahrer nach unten gerutscht...;-))

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Boxerdriver

GS_Heidi

GS_Heidi

Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :motoradsmiley:

KOWALSKI

KOWALSKI

Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee!
Kowalski

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Willkommen!

Der hohe Kaufpreis relativiert sich über die vielen nicht getroffenen Fehlentscheidungen, die Dir mit dem Kauf der GS erpart bleiben. :)

(ich hatte das mit GS-Probefahrt, Meinung über GS Fahrer usw. bis Mitte 40 hinausgeschoben gehabt! :cool:)

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Neueintritt, Vorstellung

Neueintritt, Vorstellung - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Guten Morgen, Wollte mich kurz in diesen Forum vorstellen. Habe gestern denVertrag zu neuen Triple black GS 1300 unterschrieben. Mit...
  • Vorstellung - ContiSportAttack 5

Vorstellung - ContiSportAttack 5: Conti hat jetzt den Nachfolger für den SportAttack 4, den Conti SportAttack 5 vorgestellt: Continental führt Supersport-Reifen der nächsten...
  • Vorstellung - Conti TKC 80²

Vorstellung - Conti TKC 80²: Heute hat Conti den Nachfolger für die Legende TKC 80 vorgestellt, den TKC 80²: Nachfolger der Continental Reifenikone: über 40 Jahre...
  • Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS

Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS: Metzeler hat jetzt den Nachfolger für den M9 RR, den Sportec 01 angekündigt. Und von dem gibt es dann die sportlicher Version, den Sportec 01...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30)

Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30): Metzeler hat jetzt den Karoo 4 Street angekündigt: Der KAROO 4 Street ist ein On/Off-Enduroreifen, der für High-End-Adventure-Motorräder und...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30) - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Guten Morgen, Wollte mich kurz in diesen Forum vorstellen. Habe gestern denVertrag zu neuen Triple black GS 1300 unterschrieben. Mit...
  • Vorstellung - ContiSportAttack 5

Vorstellung - ContiSportAttack 5: Conti hat jetzt den Nachfolger für den SportAttack 4, den Conti SportAttack 5 vorgestellt: Continental führt Supersport-Reifen der nächsten...
  • Vorstellung - Conti TKC 80²

Vorstellung - Conti TKC 80²: Heute hat Conti den Nachfolger für die Legende TKC 80 vorgestellt, den TKC 80²: Nachfolger der Continental Reifenikone: über 40 Jahre...
  • Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS

Vorstellung - Metzeler Sportec 01 + Sportec 01 RS: Metzeler hat jetzt den Nachfolger für den M9 RR, den Sportec 01 angekündigt. Und von dem gibt es dann die sportlicher Version, den Sportec 01...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30)

Vorstellung - Metzeler Karoo 4 Street - (70/30): Metzeler hat jetzt den Karoo 4 Street angekündigt: Der KAROO 4 Street ist ein On/Off-Enduroreifen, der für High-End-Adventure-Motorräder und...
  • Oben