Neuen Helm einfahren

Diskutiere Neuen Helm einfahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; falls der neue Helm noch etwas drückt, kann man ihn problemlos in der Mikrowelle vorbereiten und dann aufziehen, dann passt er sich viel besser an...
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.069
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Halte es mit deinem neuen und alten Helm wie mit deiner alten, langjährigen Ehefrau und deiner jungen, hübschen und wilden Affäre::

Da besteigst du ja auch nur die (alte ) Ehefrau, um deine neue Gespielin zu schonen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Na hoffentlich wurde das Alte noch nicht entsorgt ?!
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.184
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
nach dem Einfahren fragen.
Ist ja nur ein Aspekt bei neuen Helmen.
Man sollte das Einfallen nicht vergessen.
Also erst mit kleinen Höhen auf weichem Untergrund (z.B. Wiese oder auch Sofa) anfangen, damit sich der Helm nicht zu sehr erschreckt, er ist ja noch jung und unbedarft.
Nach einiger Zeit kann man die Fallhöhe und die Bodenbeschaffenheit dann sukzessiv steigern, damit er vorbereitet ist, wenn er z.B. beim Tanken vom Spiegel fällt.
Insbesondere sollte man ihm bei den Fallübungen beibringen, dass er seine Fallbewegungen so koordiniert, dass er nicht auf das Visier fällt.

Viel Erfolg

:-) :-) :-)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Muss ich mal meinen Kumpel fragen, der hat das gemacht mit dem Einfahren des Helms nachdem ihn ein Stadtbus abgeräumt hatte und der alte hinüber war.
Als seine Frau anrief und sagte, dass er gerade den neuen Helm testet, habe ich gefragt, wo er ihn denn diesmal dagegen hauen will.
War auch wieder nicht richtig...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.069
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Udo Hervorragend erklärt....aus gut informierten Kreisen, hab ich vernommen, dass Du ein absoluter Fachmann in dieser Disziplin bist..ich verneige mich....:worthy:
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Eigentlich ist das auch nervig- immer diese naiven Leute die meinen MAL EBEN SCHNELL nen Helm zu kaufen, und danach die unqualifizierten Fragen stellen. Wie wäre es mal mit VORAB informieren, hmm? Ich meine, ich kaufe mir ja auch nicht spontan im DM nen Kamm, ohne mich vorher intensiv damit beschäftigt zu haben ob der zu mir passt (ich sag nur Haarfarbe, Länge, Dichte, Frisur, Kämmrichtung... und, und, und...)


;)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Nicht vergessen den Helm vorm abkärchern von der Murmel abzuziehen und bestenfalls mittels Schraubstock gut fixieren damit der Dir während des Reinigungsvorgangs nicht die Strasse entlangkugelt !

1660902897216.png
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
oh Gott, was habe ich da alles falsch gemacht? Lebe ich eigentlich noch??

Weiter so, Leute. Da lerne ich ja auch noch was dazu.

Noch einen Wunsch: Bitte teilt mir mit, was ihr denn so raucht/schnupft/spritzt/etc.? Das will ich auch.

Viele Grüße vom

Johann
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
oh Gott, was habe ich da alles falsch gemacht? Lebe ich eigentlich noch??

Weiter so, Leute. Da lerne ich ja auch noch was dazu.

Noch einen Wunsch: Bitte teilt mir mit, was ihr denn so raucht/schnupft/spritzt/etc.? Das will ich auch.

Viele Grüße vom

Johann
...bist Du Dir da wirklich sicher ?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.069
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
oh Gott, was habe ich da alles falsch gemacht? Lebe ich eigentlich noch??

Weiter so, Leute. Da lerne ich ja auch noch was dazu.

Noch einen Wunsch: Bitte teilt mir mit, was ihr denn so raucht/schnupft/spritzt/etc.? Das will ich auch.

Viele Grüße vom

Johann
Hmmm..ich denke Du kannst dich bedingungslos auf Andreas verlassen... :dance:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Kann ich eingentlich eine SHOEI Kopfdichting auf einem Nolanhelm verwenden?
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Kann ich eingentlich eine SHOEI Kopfdichting auf einem Nolanhelm verwenden?
Kommt darauf an, wenn dein Nolan aus der Serie 0815/C ist, dann bekommst du den Fehler F30 und das ist der einzige mir bekannte Fall, wo du diese Dichtung nicht verwenden kannst.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.707
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Offenbar ist nicht nur in den Medien Sauregurkezeit...
Chris
Hi Chris,

das hat nichts mit Sauregurkenzeit zu tun.
Wenn ein verzweifelter Foristi eine, für ihn immens wichtige, Frage stellt, dann geben sich hier alle die größte Mühe ihm eine hilfreiche Antwort zu geben.
Dafür laß ich alles andere liegen oder stehen. Im Notfall fang ich meine Wochenendtour auch eine Stunde später an. Nur um zu helfen.
Du wirst es spätestens dann merken, wenn Du auch mal in größter Not und Verzweiflung das Forum um Hilfe bittest. Wirst dann schon sehen, was Du davon hast... :D :D

Gruß und schönes Wochenende
HG
 
Thema:

Neuen Helm einfahren

Neuen Helm einfahren - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Neuer Helm - schon ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Oben