Neuen Helm einfahren

Diskutiere Neuen Helm einfahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde mich ja mit dem Heidenau Fahrer zusammentun und gaaaaaanz Sachte einfahren....
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
👍 ist halt hier die notdurft praxis :o
Ist hilfreich, nachdem man ja vor der ersten Tour Mal richtig reinpinkeln sollte,
damit er sich richtig anschmiegt, um dauerhaft gut zu sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_Novize

GS_Novize

Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
151
Das ist ja hier besser als der offizielle Witze-Thread!!
...alleine wegen diesem Thread hat sich meine Registrierung im Forum schon gelohnt.
Ihr seid böse und habt mir einen Muskelkater im Bauch verpasst!! 🤣
Sehr schön, hier wird man schnell und kompetent "gehelft"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da ich mir ja auch grad einen neuen Helm gegönnt habe, war/ist dieser Thread extrem hilfreich. Der Mitarbeiter bei der Tante guckte mich recht erstaunt an, als ich ihm erklärte, daß der Schuberth S-irgendwas Helm in XL (XXL gibt's nicht :(), der nur bis knapp vor die Ohren auf die Murmel zu pressen war, in der Position ja erst eine Woche bis vierzehn Tage eingetragen werden müsse, bevor er passt. Er war hartnäckig und hat mir dann den o. erwähnten Helm verkauft, der aber -uneingetragen!- gleich über den Kopf passte.
Habe ich jetzt was falsch gemacht? :nixweiss:

Uli
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Da ich mir ja auch grad einen neuen Helm gegönnt habe, war/ist dieser Thread extrem hilfreich. Der Mitarbeiter bei der Tante guckte mich recht erstaunt an, als ich ihm erklärte, daß der Schuberth S-irgendwas Helm in XL (XXL gibt's nicht :(), der nur bis knapp vor die Ohren auf die Murmel zu pressen war, in der Position ja erst eine Woche bis vierzehn Tage eingetragen werden müsse, bevor er passt. Er war hartnäckig und hat mir dann den o. erwähnten Helm verkauft, der aber -uneingetragen!- gleich über den Kopf passte.
Habe ich jetzt was falsch gemacht? :nixweiss:

Uli
Bist das Du ???
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Da es im Verlauf dieses Threads für mein Dafürhalten nix vernünftiges an Ratschlägen heraus kam bitte ich beim einfahren des Helms folgendes zu beachten:Gefährlich ist das einfahren immer dann wenn es Nachts kälter ist als draußen. Ebenfalls zu beachten ist auch der Standort des Einfahrtsortes. Erdkrümmung, Zeitzone und nicht zu vergessen ist die Anziehungskraft des Erdtrabanten.
Wenn das alles im Einklang steht sollte nichts mehr im Wege stehen um den Helm vernünftig einzufahren.
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Wenn ein verzweifelter Foristi eine, für ihn immens wichtige, Frage stellt, dann geben sich hier alle die größte Mühe ihm eine hilfreiche Antwort zu geben.
Dafür laß ich alles andere liegen oder stehen. Im Notfall fang ich meine Wochenendtour auch eine Stunde später an. Nur um zu helfen...
Und ich weiß genau das wirklich sehr sehr zu schätzen.
Ich bedanke mich daher bei allen so extrem schnell und kurzfristig zu Hilfe Geeilten recht herzlich.
So ein Reif... ähh....🙄 Helm ist schließlich nicht ganz günstig und da möchte man in den ersten Stunden und Tagen schließlich nichts verkehrt machen.
Und leider bietet das Internet ja bisher keinerlei Hilfestellung zu diesen hochspeziellen Fragen.

So viele Fragen sind dort bisher völlig ungeklärt oder gar noch niemals angesprochen worden.
Es ist eine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Da ich mir ja auch grad einen neuen Helm gegönnt habe, war/ist dieser Thread extrem hilfreich. Der Mitarbeiter bei der Tante guckte mich recht erstaunt an, als ich ihm erklärte, daß der Schuberth S-irgendwas Helm in XL (XXL gibt's nicht :(), der nur bis knapp vor die Ohren auf die Murmel zu pressen war, in der Position ja erst eine Woche bis vierzehn Tage eingetragen werden müsse, bevor er passt. Er war hartnäckig und hat mir dann den o. erwähnten Helm verkauft, der aber -uneingetragen!- gleich über den Kopf passte.
Habe ich jetzt was falsch gemacht? :nixweiss:

Uli
Irgendjemand hat dir da übrigens einen Bären aufgebunden.
Ein Helm muss -sogar in Deutschland- nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden!
Auch benötigt er keine KBA Nummer oder ABE Dokumente!
 
Thema:

Neuen Helm einfahren

Neuen Helm einfahren - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Neuer Helm - schon ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Oben