Neuen Motoren einfahren?

Diskutiere Neuen Motoren einfahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL-GS

SL-GS

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
10
und was ist deine Meinung dazu?
Gerade in Zeiten der von den Herstellern via Elektronik immer besser zu überwachender Motoren neige ich dazu, die Einfahrvorschriften zu beachten, um die Garantie bzw. Gewährleistung nicht zu gefährden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
super... so kann nix schief gehen und die paar km, ein WE.... höchstens...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Gerade in Zeiten der von den Herstellern via Elektronik immer besser zu überwachender Motoren neige ich dazu, die Einfahrvorschriften zu beachten, um die Garantie bzw. Gewährleistung nicht zu gefährden.
...viel besser - manche Fahrzeuge haben ein "Einfahrprogramm" hinterlegt, welches die Motorleistung auf den ersten X km, ersten X Motorstarts begrenzt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.007
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich versuch einigermassen ernsthaft zu der Frage stellung zu nehmen...

Bei den heutigen Fertigungstoleranzen und Materialien ist wohl eine definierte Einfahrzeit, wie früher, nicht von Nöten...

Ist meiner Meinung nach aber bis ca. 1000 km sicher immer noch sinnvoll die Antriebseinheit nicht über 60%, dauerlast zu beanspruchen...heist häufige Lastwechsel ohne Dauerbelastung auf AB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einfahren?
Kommt darauf an, ob ich das Fahrzeug länger fahren will oder innerhalb der Garantie/Gewährleistung wieder abgebe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hätte ich besser schreiben sollen, dass mehr als 3/4 aller GS nie aus dem Einfahrmodus herauskommen und sich die Frage damit gar nicht stellt?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Einfahren?
Kommt darauf an, ob ich das Fahrzeug länger fahren will oder innerhalb der Garantie/Gewährleistung wieder abgebe.
Das hast du geschrieben, schreib doch einfach was du meinst und nicht in Rätseln. Zeigt auf jeden Fall die Einstellung wie man mit dem Eigentum anderer umgeht.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.007
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Weil jemand nicht stündlich ins Forum guckt .... ?
Na ja..wenn ich ein Thema ernsthaft..eröffne will ich die Meinungen der User lesen....
Meine Meinung hab ich unter 9 beschrieben...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Zeigt auf jeden Fall die Einstellung wie man mit dem Eigentum anderer umgeht.
Eigentum anderer?
Wie kommst du jetzt darauf?
Bisher habe ich nur meine Fahrzeuge ordentlich hergenommen und fremde Fahrzeuge sorgsam behandelt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
woraus resultiert diese Annahme?
Beobachtung ... die meisten GS die ich sehe, werden zaghaft bewegt.
Wir können die 3/4 auch gerne etwas verringern, ich führe nicht Buch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was heisst in Deinen Augen zaghaft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Motoren einfahren?

Neuen Motoren einfahren? - Ähnliche Themen

  • Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

    Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km

    BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km: Mein Freund Denny möchte seine F 750 GS mit neuem Motor und neuem Getriebe verkaufen. Kontaktinformationen bei Interesse dann per PN. "Zum...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • Erledigt Motorradjeans, W33/L36, Gr. 102, mit Protektoren, NEU Sprit Motors, versandkostenfrei

    Motorradjeans, W33/L36, Gr. 102, mit Protektoren, NEU Sprit Motors, versandkostenfrei: Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue, ungetragene Motorradjeans SPIRIT MOTORS mit Knie- und Hüftprotektoren, ebenfalls neu und ungetragen...
  • Unterdruckanschluss am neuen Euro4 Motor

    Unterdruckanschluss am neuen Euro4 Motor: Hallo zusammen, ganz kurz zu mir, ich bin Max aus Wolfratshausen südlich von München und habe die letzten Monate eher ruhig mitgelesen Nun habe...
  • Unterdruckanschluss am neuen Euro4 Motor - Ähnliche Themen

  • Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

    Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km

    BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km: Mein Freund Denny möchte seine F 750 GS mit neuem Motor und neuem Getriebe verkaufen. Kontaktinformationen bei Interesse dann per PN. "Zum...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • Erledigt Motorradjeans, W33/L36, Gr. 102, mit Protektoren, NEU Sprit Motors, versandkostenfrei

    Motorradjeans, W33/L36, Gr. 102, mit Protektoren, NEU Sprit Motors, versandkostenfrei: Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue, ungetragene Motorradjeans SPIRIT MOTORS mit Knie- und Hüftprotektoren, ebenfalls neu und ungetragen...
  • Unterdruckanschluss am neuen Euro4 Motor

    Unterdruckanschluss am neuen Euro4 Motor: Hallo zusammen, ganz kurz zu mir, ich bin Max aus Wolfratshausen südlich von München und habe die letzten Monate eher ruhig mitgelesen Nun habe...
  • Oben