Neuer ACT für 2026

Diskutiere Neuer ACT für 2026 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der neue handelt über Frankreich umd promt wurde ihnen dort ein Motorrad entwendet. Viel Freude beim Ansehen.
G

glitch_oz

Der neue handelt über Frankreich umd promt wurde ihnen dort ein Motorrad entwendet.
Na, da ging dann ja endlich mal irgendwas ab....und das war's dann auch schon.
Ansonsten 'ne Stunde grauer Flachball und endloses, emotionsloses Gelaber.
Keinerlei Vergleich zu bisherigen Episoden, weder vom Inhalt noch Praesentation/Schnitt/Kamera/ Enthusiasmus/Streckenfuehrung usw usw. :facepalm:
1,5 Punkte von10 (der extra halbe fuer die dicke Backe nach dem Bienenstich)

P

Polly

Am besten schaut man sich das Video vorher doch gar nicht an.
Track runterladen und dann selbst live entdecken, erhält den Abenteuercharakter der Tour.

G

glitch_oz

Die Videos sind halt der "Appetit-holen" Teil der Geschichte....und/oder die Anregung zum Download, Mitglied werden usw.
Schaetze mal, dass jeder Interessierte sich erstmal die Vids ansieht bevor's losgeht zum auch-machen.

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy
Naja….zu einem Teil ok das sowas verfilmt wird…bzw zum Appetit holen…..aber zum anderen Teil wird wohl die eine oder andere Stecke gesperrt, da alles publik gemacht wird….
Siehe ACT Pyrenäen, Pic Negre usw….und mir persönlich manche ACT Tracks etwas zu langweilig 🤣
Finde die TET Stecken bzw MDMOT Offroad Durchquerung usw besser

G

glitch_oz

…..aber zum anderen Teil wird wohl die eine oder andere Stecke gesperrt, da alles publik gemacht wird….
Finde die TET Stecken bzw MDMOT Offroad Durchquerung usw besser
Kann da keinen Unterschied sehen....TET/ACT usw usw.....sobald die Info/ Strecken/Dateien usw usw in irgendeiner Form online sind, ist "der Tod unausweichlich".
Das Gleiche ueberall., siehe TAT (Trans-America Trail) u.v.a.
Zudem sind min. 80% des TET auch nicht gerade das Gelbe vom Ei fuer Thrillseekers, meist viel Gerede und wesentlich weniger/ keine Substanz (siehe gesamten Nord-EU Raum/AT/CH/NL/B/D/DK/ usw, ja, aus Erster Hand, wie TAT US/Canada/Neuseeland/ AUS/Malaysia/Thailand/Vietnam usw!).
Interessanteres gibt's da nur durch andere Kanaele und alte Verbindungen/ Erfahrungen/ Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Nun ist das ja immer so eine Sache mit den Strecken.
Viel ist von dem eigenen Können und dem Motorrad abhängig.
Der ACT ist ja nun ausdrücklich für Reiseenduros ausgelegt. Und das nicht alle Strecken Höchst Anspruchsvoll sind, sollte jedem klar sein.
Ich bin in 2025 den ACT Kroatien gefahren und dort waren einige Passagen Witterungsbedingt schon eine ordentliche Herausforderung-

MD MOT Offroad
Ist das tatsächlich noch aktiv?
Sieht ja etwas angestaubt aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich möchte ja niemand zu Nahe treten, für die "Profis" hier mag der ACT (Frankreich) ja zu langweilig und einfach sein, aber für einen Großteil der Tourenfahrer mit Offroad Ambitionen ist das doch vielleicht auch einmal machbar und das finde ich gut. In dem Video sieht man, was einem erwartet und was auch passieren kann. Landschaftlich ist das doch top !
Bisher bin ich mit der GS ein paar sogenannte Schotterautobahnen gefahren und für die etwas schwierigen Strecken im Piemont, Ligurien, Kreta usw. haben wir das mit den kleinen Hondas gemacht. Wichtig für mich ist und war dabei, daß es Spaß gemacht hat und nichts passiert ist. Da ich mir jetzt noch eine Urban GS (mit Öhlins Fahrwerk) zugelegt habe, denke ich daß ich den Frankreich ACT mal in Angriff nehmen werde.

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
sobald die Info/ Strecken/Dateien usw usw in irgendeiner Form online sind, ist "der Tod unausweichlich".
Sehe ich 100% auch so. Bin deswegen auch kein Freund davon.

Ich verstehe die Idee dahinter, aber wenn man es veröffentlicht und dann noch so einen Hype drum herum macht, zieht es Motorradfahrer an. Und die Masse ist es, die das Fass zum Überlaufen bringt.

War mal in Spanien mit einem deutschen Auswanderer unterwegs in einem grandiosen Gebiet. Musste ihm hoch und heilig versprechen die Strecke nicht öffentlich zu teilen, aus den o.g. Gründen. Zu Recht.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Nicht zu vergessen dabei ist aber auch der wirtschaftliche Faktor, da in den Regionen ja auch übernachtet, gegessen, getrunken und getankt wird !
Wie war es denn in den 70er, 80er und bis weit in die 90er wenn du mit dem Motorrad in Frankreich oder der Schweiz übernachten wolltest ?, das hat schon eine Weile gedauert, bis du da mal ein Zimmer bekommen hast. Das hat sich im Laufe der Jahre zum Glück geändert und viele haben den "Kunden" Motorradfahrer auf dem Schirm. Siehe auch Österreich und Italien, die ja massenhaft mit Biker.Hotels werben. Durch eine immer kürzer werdende Wintersaison und ausbleibenden Schneefall sind ein Ausgleich im Sommer mit Motorradfahrern bei vielen mittlerweile ein wirtschaftliches "Muß".

G

glitch_oz

Nun ist das ja immer so eine Sache mit den Strecken.
Viel ist von dem eigenen Können und dem Motorrad abhängig.
Das Meiste ist eher von den jeweiligen Bedingungen abhaengig....Schotter/ Offroad braucht oft nur 1-2 Tage Schlechtwetter um von harmlos ins fast-Unmoegliche zu wechseln...und wieder andersrum 2 oder 3 Tage danach. Ist nu mal so, kannst machen nix. Und wenn du drinsteckst, kann's alles von schlappig-bis-brutal werden, egal ob ACT/TET/ Australischem Outback/TAT oder sonstwo.

Halber Meter Wasser Ueberflutung sind lauschige Almwiesen 2 Wochen/ Monate usw spaeter.....
Koennen+ Bike sind da mal eher zweit/drittrangig.

Gluecklicherweise gab's nie irgendwelche Probleme der Unterkunft-Suche als "biker" in 70ern-00ern (oder bis heute), egal in welchem Land/ Kontinent.
Oft eher das Gegenteil....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer ACT für 2026

Neuer ACT für 2026 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • Biete R 1250 GS Kreuzspeichenfelgensatz II in Gold (Neu)

Kreuzspeichenfelgensatz II in Gold (Neu): 1x Satz Gold veredelte Kreuzspeichenfelgen / Kreuzspeichenräder für die BMW K50 / K51 in einem absoluten Nwtg Zustand. (Siehe Bilder) Räder sind...
  • Erledigt Enduro Sturzbügel neu

Enduro Sturzbügel neu: Hallo! Hab mir das Enduro Paket bestellt, jedoch verwende ich den noch originalverpackten und bereits bei der Auslieferung demontierten Sturzbügel...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Neuer ACT für 2025

Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Neuer ACT für 2025 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • Biete R 1250 GS Kreuzspeichenfelgensatz II in Gold (Neu)

Kreuzspeichenfelgensatz II in Gold (Neu): 1x Satz Gold veredelte Kreuzspeichenfelgen / Kreuzspeichenräder für die BMW K50 / K51 in einem absoluten Nwtg Zustand. (Siehe Bilder) Räder sind...
  • Erledigt Enduro Sturzbügel neu

Enduro Sturzbügel neu: Hallo! Hab mir das Enduro Paket bestellt, jedoch verwende ich den noch originalverpackten und bereits bei der Auslieferung demontierten Sturzbügel...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Neuer ACT für 2025

Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Oben