Neuer aus Bonn

Diskutiere Neuer aus Bonn im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Ich habe „noch“ keine R1250GS HP-Style, es sieht aber so aus, dass sich das nächste Woche ändern könnte. Ich bin noch 54Jahre alt...
S

SammyBN

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
15
Hallo Zusammen,
Ich habe „noch“ keine R1250GS HP-Style, es sieht aber so aus, dass sich das nächste Woche ändern könnte. Ich bin noch 54Jahre alt, komme aus Bonn und fahre drei Japaner, zwei 1100 Suzuki’s und eine Honda Africa Twin Crf1000, die Honda wird der BMW nächste Woche weichen müssen, wenn ich mit der BMW klarkomme. Ich bin etwas Getriebesensibel und hoffe, dass ich ein gutes erwische. Eurem Forum habe ich entnommen, dass ich besser auf eine Tieferlegung verzichte. Gibt es für mich als bisher BMW-Unwissender vielleicht Hinweise, wo ich bei der Konfig bzw. beim Kauf besser drauf achte. Die Pakete kommen selbstverständlich alle rein. Vielen Dank schonmal und beste Grüße aus Bonn Sammy
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.882
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.215
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS Rallye 2018
Willkommen aus Unterfranken :)
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
747
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GS ADV EXC 2019 / F850GS 2020
Hallo Sammy,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Du solltest unbedingt darauf achten dass Du genügend Zeit einplanst - das Teil hat absolutes Suchtpotenzial :93:

Allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
Kumpel

Kumpel

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
118
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Willkommen im Club und Grüße nach :
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.755
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auch von mir willkommen.

Mit den Drei Paketen hast Du im Grunde alles lebensnotwendige und komfortable, vorkonfigurierte Fahrzeuge haben zumeist auch noch den Notruf an Bord. GGf. könnte die Komfortsitzbank eine Option sein (kostet nur 45 Euro extra).

Falls man Dir ein lagerhaltiges Fahrzeug anbietet (du gehst vermutlich zur NL in Bonn?) lass Dir dieses zeigen vor Vertragsunterschrift und fühle unterhalb der Bremszangen, ob die beiden vorderen Bremszangen dicht sind! :)

Gruß
RunNRG (dessen neue GS nun den dritten Montat genau dort in der NL Bonn steht mit undichten Bremszangen :cool:)
 
S

SammyBN

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
15
Vielen Dank, dass Ihr mich so herzlich begrüßt habt.

Alleine das ist ja schon ein Grund die GS zu kaufen!

Vielen Dank für den Hinweis mit den Bremszangen, es ist natürlich ärgerlich und nicht ungefährlich, wenn die undicht sind. Warum geht dann BMW Deutschland nicht einfach hin und verbaut Aftermarket Teile, wird es doch bestimmt von Brembo oder Beringer oder sonst wem geben, damit die Kunden Mobil bleiben. Dann könnten die Werkstätten sich in Ruhe dem Problem stellen....

Für mich sehe ich bei dem geplanten Kauf der GS nicht die Hürde bei den Bremszangen (weil die leicht demontierbar sind) sondern eher bei dem Getriebe. Ich bin eine R1200R und eine R1250GS Probe gefahren, das Getriebe der R hatte eine astreine Schaltbarkeit und auch der Schaltassi wunderbar, bei der GS die pure Enttäuschung hatte geschaltet wie ein 1940er Traktor. Jetzt hab ich mich ein bisschen eingelesen, es sieht so aus als sei es ein bisschen Lotterie ob man ein gutes Getriebe beim Kauf erwischt oder eben nicht.

Das ist das Einzige was mir etwas Sorge macht.

LG Sammy
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.755
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na dann viel Glück und Augen auf beim GS-Kauf.

GGf. wärst Du auch mit einer jungen 1250 besser bedient, da Du diese hinsichtlich des Getriebes probefahren kannst.

Der Vorschlag mit Aftermarket-Teilen (z.B. Brembo) die Kundne mobil zu halten, klingt plausibel, wäre aber bei der betroffenen Anzahl Fahrzeuge (um die 30 %?) ein ganz schöner Stiefel, denn zugelassen werden per Einzelabnahme muss das ja je Fahrzeug auch noch.

Nichtsdestotrotz wäre das eine souveräne Lösung.....

Und nein, BMW macht sowas nicht und hält die Kunden nicht mobil! :) (Hätte ich jetzt seit Oktober Anspruch auf ein kostenloses Leihmoped/Werkstattersatzfahrzeug...wohl eher nicht dank der Länge der "Reparaturdauer", da steht bestimmt etwas drin in den Klauseln der Mobilitätsgarantie! )
 
S

SammyBN

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
15
.....hmm, 🤔 , Deine Erfahrung mit Deiner BMW und der Umgang mit Dir als Kunde stimmt mich jetzt schon ein wenig nachdenklich und trübt so ein bisschen meine Vorfreude......Patzer können jedem Hersteller passieren aber der Umgang damit und dem was Du geschildert hast, widerspricht meiner Erwartung.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
1.934
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Neuer aus Bonn

Neuer aus Bonn - Ähnliche Themen

  • Ich bin der Neue - Guten Morgen aus Bonn

    Ich bin der Neue - Guten Morgen aus Bonn: Hallo, ich bin 48 und komme aus Bonn. Zu Anfang muss ich gestehen das ich keine GS sondern die R 1250 R besitze. Die Themen dürften aber ähnlich...
  • Neu aus Köln-Bonn...

    Neu aus Köln-Bonn...: Hallo,mein Name ist Sebastian, ich bin 42 und die letzten gut 20 Jahre viele schöne Kilometer mit meiner CBR1000F gefahren. Weil mir nach einer...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Bonner neu dabei

    Bonner neu dabei: Hallo liebe Forumkolleginnen und Kollegen, lange habe ich mitgelesen, doch ab heute möchte ich mich auch beteiligen. Fahre seit 1,5 Jahren eine...
  • Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn

    Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn: Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter. Ich mache gerade mein Abi nach - und weil ich nun mal so im Lernfluss bin, habe ich...
  • Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn - Ähnliche Themen

  • Ich bin der Neue - Guten Morgen aus Bonn

    Ich bin der Neue - Guten Morgen aus Bonn: Hallo, ich bin 48 und komme aus Bonn. Zu Anfang muss ich gestehen das ich keine GS sondern die R 1250 R besitze. Die Themen dürften aber ähnlich...
  • Neu aus Köln-Bonn...

    Neu aus Köln-Bonn...: Hallo,mein Name ist Sebastian, ich bin 42 und die letzten gut 20 Jahre viele schöne Kilometer mit meiner CBR1000F gefahren. Weil mir nach einer...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Bonner neu dabei

    Bonner neu dabei: Hallo liebe Forumkolleginnen und Kollegen, lange habe ich mitgelesen, doch ab heute möchte ich mich auch beteiligen. Fahre seit 1,5 Jahren eine...
  • Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn

    Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn: Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter. Ich mache gerade mein Abi nach - und weil ich nun mal so im Lernfluss bin, habe ich...
  • Oben