Neuer aus dem Kreis Aachen / Markenwechsler =)

Diskutiere Neuer aus dem Kreis Aachen / Markenwechsler =) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich bin Christian komme aus Eschweiler bei Aachen und bin "zarte" 33 Jahre jung. Vorgestern ist es um mich geschehen. Ich bin...
oecherchris

oecherchris

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Ich bin Christian komme aus Eschweiler bei Aachen und bin "zarte" 33 Jahre jung.

Vorgestern ist es um mich geschehen. Ich bin viele Jahre Yamaha gefahren und vor vier Jahren nach Triumph gewechselt. Vier Jahre lang hat mich meine gute Tiger Explorer 1200 begleitet. Leider kam es vor kurzem zu der schrecklichen Flut, dabei sind das Motorrad meiner Frau, meine schöne Yamaha XJR (sah aus wie neu...) und die gute Tiger um gekommen.

Nachdem jetzt die größten Schrecken langsam verdaut worden waren bin ich auf Rat meines besten Freundes mal nach Euskirchen zum BMW Händler seines Vertrauens gefahren (beim Aachen ansässigen Händler habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht und kenne auch komischerweise niemanden persönlich der da glücklich gewesen ist, andere Geschichte...).

Jedenfalls liebäugelte ich mit einer GS Adventure und dann ist es auch um mich geschehen. Bin besagte Maschine Probe gefahren und werde morgen den Kaufvertrag unterschreiben.

IMG_4053.jpeg


Vielleicht findet man hier gleichgesinnte aus der nähen Umgebung. Zudem interessiere ich mich immer für interessante Themen in speziellen Foren.

Viele Grüße
Chris
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.421
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Chris, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Dann mal viel Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo Chris,

willkommen im Forum. Es tut mir leid um das Geschehen rund um die Flut. Nun, die Tiger war bestimmt eine sehr schöne Maschine. Ich bin halt immer Boxer Fan gewesen, da hat man eigentlich keine Wahl. Ich komme aus Aachen, kenne Eschweiler und lebe mittlerweile im Sauerland. Fast wäre ich zu dem großen Aachener Händler gereist, ich kenne Beides, aber naja, bin hier auch fündig geworden und habe seid 03.2020 meine GS.

Allzeit gute Fahrt
Martin
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo Nachbar :bye2:, viel Spaß mit der GS und hier im Forum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.542
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.165
Modell
GS (poly)
So hat die Flut letztlich für dich bei allem Kummer auch irgend etwas positives bewirkt.
Ich hoffe, die Versicherungen haben keinen Stress gemacht.

Für 199 Euro hätte ich die GSA auch genommen. Sogar zwei. :D
 
M.Jako

M.Jako

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
110
Modell
S1000XR HP
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der GSA. :wink:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christian und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner neuen GS und hier im Forum.

P.S. Beim Verlassen des BMW Verkaufsraums kannst du dann auch noch gleich die weiße (passt gut zur GS) Vespa für die kleine Fahrt mitnehmen. :wink:

Christian
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
832
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Chris und herzlich willkommen hier im Forum aus der (weiteren) Nachbarschaft (Nörvenich). Wünsche allzeit gute Fahrt mit der GS. Hoffe deine Frau hat auch was Neues gefunden!?!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.232
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
oecherchris

oecherchris

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
38
Danke für die netten Antworten hier!
Ja mit den Versicherungen lief tatsächlich alles reibungslos, das Geld war nach wenigen Wochen schon da und war mit der Entschädigung zufrieden. Die Tiger hat mir auch viel Freude bereitet. Ich hätte auch gerne eine neue Tiger genommen, aber das kommende Modell ist von der Größe stark an die 900er angepasst worden, ich wollte aber wieder einen dicken Reise Dampfer ;-)

Meine Frau ist wieder glücklich mit einer neuen NC750x von Honda samt DCT Getriebe. Die hatte sie vorher auch und hat jetzt das neue Modell bekommen.

Nächste Woche kann ich die GSA abholen bin schon sehr gespannt.

Ich hätte die Möglichkeit an den Akrapovic Auspuff zu kommen, meint ihr der lohnt sich?
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
274
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Hei,
dann Mal grüße und viel Spaß hier.
Auch aus Eschweiler:wavespin:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.688
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Christian, herzlich willkommen :motoradsmiley: und Grüße aus Hessen :yeahh:
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
274
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
das ist ja klasse, vielleicht sieht man sich ja mal :-)
so lange das Wetter es zulässt fahre ich auch das ganze Jahr.
Vielleicht schaffen wir es ja Mal ne Runde zusammen zu drehen.

Gruß aus Bergrath
 
Thema:

Neuer aus dem Kreis Aachen / Markenwechsler =)

Neuer aus dem Kreis Aachen / Markenwechsler =) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Oben