Neuer aus dem Münsterland

Diskutiere Neuer aus dem Münsterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tach zusammen !! Bin jetzt seit 5 Tagen Besitzer einer neuern R 1200 GS. Ich hatte vorher eine Honda Silver Wing, mehr aus Renaissance-Gründen...
S

Soundman

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
39
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS
Tach zusammen !!

Bin jetzt seit 5 Tagen Besitzer einer neuern R 1200 GS. Ich hatte vorher eine Honda Silver Wing, mehr aus Renaissance-Gründen, glaube ich, weil ich vor 20 Jahren mal nen Kl.1.-Vespa Roller gefahren und jetzt vor ein paar Jahren die neue Silver Wing gesehen hatte und da war ich erstmal hin und weg und hab sie mir bestellt....

aber irgendwie bin ich nie viel auf der Silver Wing gefahren...

hab dann probiert..die Silver Wing zu verkaufen...aber das hab ich nicht vernünftig geschafft, teilweise in mobile.de eingestellt und hat sich nicht einer gemeldet...das Teil wird ja mittlererweile nicht mehr neu von Honda angeboten, ich glaube, die Verkaufszahlen gehen stark zurück, und die Nachfrage nach neuen und gebrauchten Big Scoutern wohl auch....

letztlich den Ausschlag für die 12 er gab dann auch die Aktion von BMW mit 1000 € über Schwacke bei Neukauf und da hab ich zugeschlagen...

aber mal ne Frage an die Truppe:

Bedingt durch ähm...Silver Wing..sorry..ich weiss...bin ich ja nur Variomatic gefahren und muss mich erstmal wieder stark an das "richtige Motorradfahren" gewöhnen; bin am Überlegen ob ein paar Stunden Fahrschule oder Fahrsicherheitstraining... will mich bei so einem Fahrsicherheitstraining aber auch nicht blamieren..so nach dem Motto... hallo..wie schaltet der denn... ? was empfiehlt Ihr ??

ähm übrigens..ich hab die normale Sitzbank...bin 1,80m..oder bin ich 1,79 ?? grins.. links und rechts stehe ich dann zumindest nicht satt auf den Füssen...aber ich kriegs ordentlich geregelt..würdet Ihr die niedrigere Sitzbank empfehlen ?? kann man die eigentlich noch nachträglich draufmontieren ??

Grüsse aus dem Münsterland


Christoph
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Christoph!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Glückwunsch zur Q und dem Rückkehr in den
Kreis der "richtigen" Motorradfahrer (würde ich
mich ja nie wagen auszusprechen). ;-)

Zu Deiner Frage: ich glaube, weder das Eine noch
das Andere wäre richtig. Fahrschule ist ein bisschen
mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ein
Sicherheitstraining sollte man erst mitmachen, wenn
man mit seiner Maschine vertraut ist.

Mein Tipp: setz' Dich auf Deinen Bock und fahr
drauf los. Sieh zu, daß Du in wenig befahrene
Gegenden kommst und die ersten Runden würde
ich ohnehin auf einem Übungsplatz (großen
Parkplatz, etc.) machen. Glaube nicht, daß die
Goldwing Dich das Motorradfahren völlig hat ver-
gessen lassen.

Jedenfalls viel Erfolg bei Deinen ersten "Geh-Versuchen".

Gruß Ron
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo und Willkommen im Forum:D
 
S

Soundman

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
39
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS
@ Ron

Danke für die Infos..

aber mal ganz im Ernst, so beim Fahren mit der Silver Wing stellt man doch fest, dass es Zwei- /Dreiklassen-gesellschaften bei Motorradfahrern gibt; wenn man sich mit Bikern unterhält, dann stöhnen se alle über die arroganten Harley-Fahrer, aber im Grunde müssen sich die Biker dann doch an die eigene Nase fassen; wenn denn dann ein BigScouter von Honda oder Burgman (Suzuki) entgegenkommt, dann wird stumpf nicht gegrüsst und wenn "fälschlicherweise" gegrüsst wurde, dann möchte man am liebsten den Gruss beim Vorbeifahren am Roller wieder zurücknehmen, so nach dem Motto "Mist, ich hab nen Roller gegrüsst"...

Ist doch eigentlich komisch oder nicht ??

Grüssle Christoph
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo !

Herzlich willkommen in der Runde.:)
Das Schalten wirst Du schon noch lernen.;)
üben, üben, üben :D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Neu hier?

Hallo
Willkommen hier im Forum und viel Spass hier!!
Wenn Du noch ein bischen unsicher bist, mit der Neuen ich schicke Dir mal ein prv. Nachricht.
 
B

brabf

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
53
Modell
R 1200 GS
hallo

hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen in die "relative nähe", ist ja gar nicht so weit zu dir,
lg barbara :)
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo Soundman,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der Q. Meine kommt erst in der 35KW :mad: (Wait...Wait...Wait...)

mfg
elektriker-2000
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
hallo soundman,

auch von mir ein willkommen und viel spaß mit der neuen:) :) :)

applejack
 
Thema:

Neuer aus dem Münsterland

Neuer aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben