Neuer aus Eberswalde / Brandenburg

Diskutiere Neuer aus Eberswalde / Brandenburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Mein Name ist Stephan, ich komme aus Eberswalde. Ich fahre selbst keine BMW, sondern Suzuki Intruder 1400. Allerdings ein Kumpel...
S

stebau

Themenstarter
Hallo zusammen.
Mein Name ist Stephan, ich komme aus Eberswalde.
Ich fahre selbst keine BMW, sondern Suzuki Intruder 1400. Allerdings ein Kumpel von mir fährt eine Gs 1150 Bj. 2003 und hat z.Zt. Probleme mit dem Endantrieb.
Er klagt über Unruhe, Ausbrechen hinten in Schräglage und Lenkerflattern.
Heute beim Bikerstammtisch hab ich mir das mal angeschaut und festgestellt, dass er seitliches Spiel am Hinterrad hat.
Das Spiel kommt eindeutig aus dem Endantrieb, d.h. die Schingenlager sind OK.
Erst Anfang des Jahres hat ein Schrauber bei seiner GS die Lager im Endantrieb gewechselt. Danach war auch alles schick.
Jetzt wieder dieses Spiel.
Für mich wäre schon mal eine Explosionszeichnung hilfreich, um den genauen Aufbau zu kennen.
Wie in solchen Foren üblich, hoffe ich auf die Hilfe erfahrener BMW-Schrauber.
Danke vorerst.

G

Gast20919

Gast
Bei der 1150 kann man das Spiel einstellen ....da melden sich bestimmt einige ...

Ich selbst würde mir eine gebrauchten kaufen bei EBay oder in Spandau beim Teilehändler ( gebraucht) .

Thema:

Neuer aus Eberswalde / Brandenburg

Neuer aus Eberswalde / Brandenburg - Ähnliche Themen

• München: Neu und doch alt

München: Neu und doch alt: Servus miteinander, nach längerem stillen Mitlesen und stiller Mitgliedschaft, möchte ich mich dann doch mal bei Euch vorstellen: Ich fahre seit...
  • Erste kleine Tour mit der "neuen" 1150 R

Erste kleine Tour mit der "neuen" 1150 R: Am Samstag geht es los zur ersten kleinen Tour mit der 1150er für eine Woche nach Klingenthal. Nach dem wir im letzten Jahr die größere Tour in...
  • Biete Bekleidung Airbagweste Alpinestars Tech-Air 5 Gr. L *SERVICE NEU*

Airbagweste Alpinestars Tech-Air 5 Gr. L *SERVICE NEU*: Biete die Airbagweste im Topzustand wieder zum Verkauf an. Letzten Winter erst gebraucht gekauft, dann gleich mal frischen Service bei...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradhose ClimaProtect - neu

BMW Motorradhose ClimaProtect - neu: Verkaufe neue ClimaProtect Motorradhose in der Größe 3XL ( fällt auch aus wie 3XL) Noch nicht getragen, incl allen Etiketten und Ersatzknöpfe NP...
  • Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS??

Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS??: Gibt es dazu schon Gerüchte oder sogar Konkretes? Grüße
  • Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS?? - Ähnliche Themen

• München: Neu und doch alt

München: Neu und doch alt: Servus miteinander, nach längerem stillen Mitlesen und stiller Mitgliedschaft, möchte ich mich dann doch mal bei Euch vorstellen: Ich fahre seit...
  • Erste kleine Tour mit der "neuen" 1150 R

Erste kleine Tour mit der "neuen" 1150 R: Am Samstag geht es los zur ersten kleinen Tour mit der 1150er für eine Woche nach Klingenthal. Nach dem wir im letzten Jahr die größere Tour in...
  • Biete Bekleidung Airbagweste Alpinestars Tech-Air 5 Gr. L *SERVICE NEU*

Airbagweste Alpinestars Tech-Air 5 Gr. L *SERVICE NEU*: Biete die Airbagweste im Topzustand wieder zum Verkauf an. Letzten Winter erst gebraucht gekauft, dann gleich mal frischen Service bei...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradhose ClimaProtect - neu

BMW Motorradhose ClimaProtect - neu: Verkaufe neue ClimaProtect Motorradhose in der Größe 3XL ( fällt auch aus wie 3XL) Noch nicht getragen, incl allen Etiketten und Ersatzknöpfe NP...
  • Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS??

Was mag wohl im September neues kommen bei der R1300GS??: Gibt es dazu schon Gerüchte oder sogar Konkretes? Grüße
  • Oben