Neuer aus Eberswalde / Brandenburg

Diskutiere Neuer aus Eberswalde / Brandenburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Mein Name ist Stephan, ich komme aus Eberswalde. Ich fahre selbst keine BMW, sondern Suzuki Intruder 1400. Allerdings ein Kumpel...
S

stebau

Themenstarter
Hallo zusammen.
Mein Name ist Stephan, ich komme aus Eberswalde.
Ich fahre selbst keine BMW, sondern Suzuki Intruder 1400. Allerdings ein Kumpel von mir fährt eine Gs 1150 Bj. 2003 und hat z.Zt. Probleme mit dem Endantrieb.
Er klagt über Unruhe, Ausbrechen hinten in Schräglage und Lenkerflattern.
Heute beim Bikerstammtisch hab ich mir das mal angeschaut und festgestellt, dass er seitliches Spiel am Hinterrad hat.
Das Spiel kommt eindeutig aus dem Endantrieb, d.h. die Schingenlager sind OK.
Erst Anfang des Jahres hat ein Schrauber bei seiner GS die Lager im Endantrieb gewechselt. Danach war auch alles schick.
Jetzt wieder dieses Spiel.
Für mich wäre schon mal eine Explosionszeichnung hilfreich, um den genauen Aufbau zu kennen.
Wie in solchen Foren üblich, hoffe ich auf die Hilfe erfahrener BMW-Schrauber.
Danke vorerst.

G

Gast20919

Gast
Bei der 1150 kann man das Spiel einstellen ....da melden sich bestimmt einige ...

Ich selbst würde mir eine gebrauchten kaufen bei EBay oder in Spandau beim Teilehändler ( gebraucht) .

Thema:

Neuer aus Eberswalde / Brandenburg

Neuer aus Eberswalde / Brandenburg - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mount Cradle, NEU

Mount Cradle, NEU: Mount Cradle, wie gezeigt, neu war noch nicht montiert. VB: 30€ zzgl Verfsand
  • Biete Sonstiges DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, NEU

DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, NEU: DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, Neukauf 12/2025, War noch nicht montiert. NP: 1.400€, OVP, Original Rechnung vorliegend, keine Kratzer (sollte...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 Neu

Navigator 6 Neu: Hallo Ich verkaufe meinen nagelneuen Navigator 6 (aus Wandlung Garmin 04/26) da ich mir inzwischen den CRN geholt habe. Das Gerät ist unbenutzt...
  • Biete R 1200 GS LC VarioKoffer (K50/K51) - NEU - Gepäckschienen/Gepäckaufnahmen

VarioKoffer (K50/K51) - NEU - Gepäckschienen/Gepäckaufnahmen: Hallo, ich biete für die VarioKoffer der K50/K51 einen Satz - Neu - (re + li) dieser Gepäckaufnahmen. Ich habe diese auf meine VarioKoffer an...
  • Erledigt Carpuride 602 BS pro - NEU OVP - 220 EUR

Carpuride 602 BS pro - NEU OVP - 220 EUR: Hallo, ich biete ein neues unbenutztes Carpuride 602 BS pro mit Rechnung und Garantie in OVP an. siehe [Beschreibung auf Amazon] Ich habe es...
  • Carpuride 602 BS pro - NEU OVP - 220 EUR - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mount Cradle, NEU

Mount Cradle, NEU: Mount Cradle, wie gezeigt, neu war noch nicht montiert. VB: 30€ zzgl Verfsand
  • Biete Sonstiges DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, NEU

DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, NEU: DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, Neukauf 12/2025, War noch nicht montiert. NP: 1.400€, OVP, Original Rechnung vorliegend, keine Kratzer (sollte...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 Neu

Navigator 6 Neu: Hallo Ich verkaufe meinen nagelneuen Navigator 6 (aus Wandlung Garmin 04/26) da ich mir inzwischen den CRN geholt habe. Das Gerät ist unbenutzt...
  • Biete R 1200 GS LC VarioKoffer (K50/K51) - NEU - Gepäckschienen/Gepäckaufnahmen

VarioKoffer (K50/K51) - NEU - Gepäckschienen/Gepäckaufnahmen: Hallo, ich biete für die VarioKoffer der K50/K51 einen Satz - Neu - (re + li) dieser Gepäckaufnahmen. Ich habe diese auf meine VarioKoffer an...
  • Erledigt Carpuride 602 BS pro - NEU OVP - 220 EUR

Carpuride 602 BS pro - NEU OVP - 220 EUR: Hallo, ich biete ein neues unbenutztes Carpuride 602 BS pro mit Rechnung und Garantie in OVP an. siehe [Beschreibung auf Amazon] Ich habe es...
  • Oben