Neuer aus Mülheim

Diskutiere Neuer aus Mülheim im Neu hier? Forum im Bereich Community; 'n Abend, ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,

ich bin der Tim aus Mülheim.
....
Als Selbstständiger habe ich dann doch Abstand genommen von dem Kauf. Nun ist eine schöne gebrauchte GS1200er aus 2005 geworden.
Erste Tour damit erfolgreich absolviert. Wollten nur mal eine Runde um den Block fahren. Daraus sind mal eben 100km geworden.
Diese Forum hat mir sehr bei der Kaufentscheidung geholfen. Konnte mir ziemlich viel Input ziehen wo man so drauf achten sollte.
Hoffe auf viele gemütliche KM.

Viele Grüße aus Mülheim

Tim410
Hallo Tim,
willkommen hier, eine überlegte Wahl und gute Entscheidung ...

Viel Spass hier,
vom ehemaligen Oberhausener :cool:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch von mir ein Herzliches "Wellcome"... :victory:
 
Tim410

Tim410

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
15
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
GS1200
Danke für die freundliche aufnähme hier im Forum.

Möchte euch auch von unserer ersten Fahrt mit der neuen alten berichten

Frau fragt gestern ob wir heute eine kleine Tour mit unserer "Dicken" machen sollen.
Also heute morgen um 09:00 Uhr runter Garage auf und die Dicke rausgeholt. Koffer dran und alles gecheckt.
( Frau möchte das Topcase dran haben für das bessere Gefühl.Kann ich verstehen. Ist früher nie Motorrad gefahren)
Frau kommt runter mit kleiner Kühltasche. Ihre Aussage "Wenn wir schon Stauraum haben können wir den auch nutzen".

Also ging es los zur kleinen Ausfahrt. Wollten ja mittags zur Mama.
Gedacht war Überland über Düsseldorf bis nach Neuss und wieder zurück.
Nach ca 50 km kleine Rast. Fragte sie dann ob Sie langsam in Richtung Heimat wollte. ( Kannte es von dem Nakedbike daß das so Ihr Limit wahr. ohne das Sie Anfing das der Popo weh tut.Wollte Sie ja auch nicht bei der ersten Ausfahrt sofort quälen.)
Antwort war. NÖ! Von mir aus können wir noch. Fahr mal. Ich sag wenn es mir reicht.

Also immer schön weiter Überland in grobe Richtung Eifel über Grevenbroich, Garzweiler, Bergheim, Nörvenich, Vettweiß bis wir schliesslich in Nideggen landeten. Eine ausgedehnte Pause an der Burg gemacht. Frau macht Koffer auf und hohlt die Kühltasche raus. Und siehe da. Belegte Brötchen und Getränke. Mutti angerufen und ihr mal Bescheid gesagt das ein Bissel später wird.
Danach gemütlich Überland zurück. Nach ca 260 km wieder zu Hause.

Habe schon damit gerechnet das Sie sagt jetzt reiche es Ihr aber erstmal.
Aber auf Nachfrage wie für Sie jetzt war, kam nur:
Das war Richtig schön. Können wir beim nächsten schönen Wetter wieder machen. Aber dann mache Sie vorher Frikadellen und so und dann könnten wir ja mal eine grobe Tor machen.

Mein Fazit zum kauf der GS: Beste Entscheidung überhaupt. Sie macht uns beide glücklich.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hallo und herzlich willkommen auch von mir aus Velbert. Das hört sich doch nach einer gelungenen Tour an. Hoffe meiner Frau wird es genauso gut gefallen. Bisher fährt sie nur auf der Vespa mit. Hab mir letztens auch ne 2005 GS zugelegt und war heute das erste Mal damit unterwegs. Aus mal eben ner halben Stunde probieren sind auch direkt 80 KM geworden. Weiterhin gute Fahrt und viele tolle Ausflüge mit leckerer Verpflegung mit deiner Frau.
VG Tim
 
Tim410

Tim410

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
15
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
GS1200
Freue mich auch schon auf die nächste Tour. Die Dicke macht wirklich Spaß. Durch das Topcase hat Sie eine Rückenlehne und hat nicht mehr die Angst nach hinten zu rutschen. In Kurven ist Sie viel entspannter. Selbst mal kurz auf 130 auf der Bundesstrasse war überhaupt kein Problem. Vielleicht ist das auch was für deine Frau.

VG

Tim
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ja mal sehen ob das funktioniert... Hab für hinten eine Hecktasche aus Stoff bestellt ( die ist je nach Inhalt zwischen 20-30 cm hoch), passende Schutzkleidung ist auch unterwegs. Jetzt heißt es Daumen drücken und Rücksicht nehmen, dann klappt es vielleicht :nicken:
VG Tim
 
Tim410

Tim410

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
15
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
GS1200
Langsam ran tasten. Überlass ihr die ersten Touren. Dann fühlen Sie sich wohler. Schutzkleidung finde ich unerlässlich. Als meine vor 3 Jahren sagte Sie möchte mal mitfahren und Probieren ob es für Sie was ist, habe ich Sie sofort ins Auto gepackt und erstmal eine Grundausstattung geholt. Jacke, Hose und Handschuhe. Helm hatten wir noch einen passenden Älteren. Sie meinte für eine kleine Tour könne Sie ja auch eine Dicke Jacke anziehen. Hab ihr nur gesagt : "Ohne geht es nicht aufs Motorrad." Nicht mal zum Brötchenholen. Waren war 2 Jahren beim Motorradtreff am Haus Scheppen. Da hatte die Polizei einen Stand mit Bildern. Auf der einen Wand war eine Junge Frau die Schürfwunden von der Schulter über Rücken, Hintern und Oberschenkel hatte. Total vernarbt. Da drüber stand in Großbuchstaben "Mal eben ohne Schutzkleidung fahren" Die Frau war Sozius. Der Typ hat wohl auf der Autobahnauffahrt den Hahn aufgerissen. Sie ist dann hinten runter gefallen. Sie war auch nur mit Jeans und dünner Jacke bekleidet. Als Sie das gesehen hat hat Sie sich nur umgedreht und gesagt " Jetzt weiß ich was du meintest."
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Willkommen und viel Spass hier.
Deine Frau hat es auf den Punkt gebracht 👍
 
C

cerberus

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
25
Ort
Essen
Hallo Tim,

Grüße aus Essen, viel Spass mit Deiner GS.

Uwe
 
Thema:

Neuer aus Mülheim

Neuer aus Mülheim - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Neuer aus Mülheim/Ruhr

    Neuer aus Mülheim/Ruhr: Moin Kurz zu meiner Historie: 1990 - 1994 R 100 GS - 46000 km 1994 - 2001 R 1100 GS - 65000 km 2001 -2004 R 1150 GS - 40000 km 2004 war ich...
  • Neuer aus Mülheim/Ruhr - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Neuer aus Mülheim/Ruhr

    Neuer aus Mülheim/Ruhr: Moin Kurz zu meiner Historie: 1990 - 1994 R 100 GS - 46000 km 1994 - 2001 R 1100 GS - 65000 km 2001 -2004 R 1150 GS - 40000 km 2004 war ich...
  • Oben