Neuer aus Rottenburg

Diskutiere Neuer aus Rottenburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir demnächst mit einer 1200GS einen langgehegten Traum erfüllen möchte. Die letzten 10...
cruizer

cruizer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo zusammen,

habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir demnächst mit einer 1200GS einen langgehegten Traum erfüllen möchte.
Die letzten 10 Jahre bin ich ein Piaggio Dreirad gefahren (ja, es darf gelacht werden ;-) ), habs verkauft und bin jetzt am FS dran. Ich hoffe, wenn ich dann demnächst endlich das erste Mal auf einer GS sitzen werde, dass das genauso geil sein wird, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Bis dahin versuche ich schon mal hier bei Euch im Forum das ein oder andere mitzubekommen.
Herzliche Grüße, Frank.
 
Bene-67

Bene-67

Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
5
Ort
Rottenburg am Neckar
Modell
R 1200 GS Adventure
Hi Frank,

Du bist nicht zufällig aus Rottenburg am Neckar?

Also wenn dann die GS bei Dir vor dem Haus steht, melde Dich.
Dann fahren wir ne Runde...

Viele Grüße und viel Erfolg beim FS.

Benedikt
 
cruizer

cruizer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Frank,
Du bist nicht zufällig aus Rottenburg am Neckar?
Also wenn dann die GS bei Dir vor dem Haus steht, melde Dich.
Dann fahren wir ne Runde...
Viele Grüße und viel Erfolg beim FS.
Benedikt
Hi Benedikt, doch - ebendieses Rottenburg, wenngleich auch nicht gebürtig. Ich mache ich dannauf jeden Fall, freu mich schon drauf! Danke für das Angebot - und Deine Wünsche zum FS. Brauch jetzt "nur" noch Praxis - Theorie hab ich noch letzten November "auf den letzten Drücker" gemacht ;-)
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Namensvetter,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!



LG
Bertl
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Hallo zusammen,

habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir demnächst mit einer 1200GS einen langgehegten Traum erfüllen möchte.
Die letzten 10 Jahre bin ich ein Piaggio Dreirad gefahren (ja, es darf gelacht werden ;-) ), habs verkauft und bin jetzt am FS dran. Ich hoffe, wenn ich dann demnächst endlich das erste Mal auf einer GS sitzen werde, dass das genauso geil sein wird, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Bis dahin versuche ich schon mal hier bei Euch im Forum das ein oder andere mitzubekommen.
Herzliche Grüße, Frank.
Hallo Frank,
Piaggio Dreirad ist aussergewöhnlich. Hast Du vielleicht ein Foto?
Alles Gute für die 2-Radzukunft.
Gruß rd07
 
cruizer

cruizer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Piaggio Dreirad ist aussergewöhnlich. Hast Du vielleicht ein Foto?
Hi RD07,

na klaro - siehe anbei. Vollständig nennt sich das Teil Piaggio MP3 500 LT, Einzylinder 500ccm mit 42PS, gut 40° Schräglage und fette 260kg Leergewicht ;-)

Wurde ursprüblich von Piaggio als Motorrad entwickelt, d.h. man brauchte den A-FS - da standen die vorderen Räder, ich glaube, 6-7 cm näher beieinander, sodass es offiziell einspurig war.
Ist komfortabel, sehr sicher und wurde und wird viel in Italien und Frankreich gefahren.
Da die Deutschen das dann auch wollte, hat eine clevere deutsche Umbauschmide angefangen die Spur zu verbreitern, auf knapp uüber 40cm, so dass es nun als mehrspuriges Kfz galt und mit dem B-FS gefahren werden durfte.

Piaggio hat schnell das Potenzial erkannt un dann den "LT" (large thread, breite Spur) selbst serienmässig gebaut und mittlerweile hundertausende verkauft.

Meine Frau hat's nur "Rollator" genannt - hab nie behauptet dass er "hübsch" sei. Aber mir hat er die letzten knapp 10 Jahre ermöglicht hunderte glückliche Stunden mit "Motorrad-Gefühl" zu verbringen, mit dem B-Führerschein. Und dazu geführt dass ich jetzt den A mache um endlich mein Traummotorrad fahren zu können!

02 Roller 2 re.jpg01 Roller 2 li.jpg04Roller hi.jpg
 
M

mprincipia

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
Bin auch 2 Jahre und 12.000 km nee 2014 Piaggio MP3 gefahren. Die nicht so gute technische Zuverlässigkeit hat mich dann motiviert 2017 den Motorradschein zu machen. Seitdem bin ich 14.000 km mit einer Honda NC gefahren und 18.000 km mit einer GS 1200 Rally

Tipp von mir. Wenn Du den Schein hast fange mit einem leichteren und niedrigeren Moped an.

Die GS ist ein super Motorrad aber auch ganz schön mächtiges Motorrad.

Wie viel KM hast Du mit der MP3 gemacht?

Gruß Michael der auch im Kreis Tübingen wohnt
 
cruizer

cruizer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Michael,

danke die Infos. ich mab mit meiner MP3 knapp 20.000 km gefahren, seit ich sie Okt 2011 gekauft hatte, bis jetzt zum Verkauf vor 2 Wochen.
Scheint ja einige hier in der Gegend zu geben, ich geb Bescheid wenn es soweit ist ;-)

LG, Frank.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
cruizer

cruizer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Geschafft!
Seid gestern morgen hab ich sie endlich - die A-Karte! Und gleich die erste Runde mit meiner GS gedreht, was ein tolles Bike, noch viel toller, als ich es mit vorgestellt hatte...
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Gratuliere zur bestandenen Führerscheinprüfung:schrei:. Mit welcher GS wirst Du nun die Welt erobern?
 
cruizer

cruizer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Vielen Dank! Die hab ich schon, stand seit letzten Freitag in der Garage: eine R 1200 GS (LC) Exclusive aus 2017 :D
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Frank
Herzlich willkommen im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem FS schnell klappt und für die Zeit danach wünsche ich viel Spaß und noch mehr unfallfreie Kilometer mit der GS.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Hi Benedikt, doch - ebendieses Rottenburg, wenngleich auch nicht gebürtig. Ich mache ich dannauf jeden Fall, freu mich schon drauf! Danke für das Angebot - und Deine Wünsche zum FS. Brauch jetzt "nur" noch Praxis - Theorie hab ich noch letzten November "auf den letzten Drücker" gemacht ;-)
Hier Tübingen, wenn Deine GS da ist, dreh ma ne Runde
gruss
 
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Unterallgäu
 
Thema:

Neuer aus Rottenburg

Neuer aus Rottenburg - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben