Neuer aus Troisdorf

Diskutiere Neuer aus Troisdorf im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, ich möchte mich vorstellen. Ab 1979 fuhr ich mit einer Kawasaki Z 400 und anschließend mit einer R 45 bis ca.1983 durch die...
C

Capistrano

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ich möchte mich vorstellen. Ab 1979 fuhr ich mit einer Kawasaki Z 400 und anschließend mit einer R 45 bis ca.1983 durch die Gegend. 2007 habe ich nach rund 25 Jahren mit einer R 1100 RT (Bj. 1998) wieder angefangen, dem Urenkel meines früheren Traummotorrades. Nach 12 Jahren mit vielen großen Reisen vorzugsweise durch Frankreich und Spanien mit der RT rechnete mir meine Werkstatt in 2019 vor, dass eine Reparatur wirtschaftlich fragwürdig wäre. Schon lange hatte ich mit der GS geliebäugelt, sodass ich mir eine gebrauchte 1200 GS (K50) in 2019 zulegte. Ich bin restlos begeistert von der Handlichkeit dieses Motorrads und fühlte mich nach wenigen km sicherer als jemals mit der RT.

Kurz zu mir: Ich bin seit letzten September erwachsen (60), fahre lieber große Touren - gerne mit Tagesetappen von mehreren Hundert km (auch Autobahn) - als 50 km Kurvenkratzen in der Eifel.

Einen Schraubenzieher habe ich schon mal gesehen, aber damit umgehen kann ich eher nicht.

Ich freue mich auf einen lockeren Austausch, wobei ich bei technischen Fragen eher Empfänger als Sender sein kann.

Das wars zum Anfang.

Viele Grüße sagt Capistrano
 
Zuletzt bearbeitet:
KleinerKlaus

KleinerKlaus

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
54
Ort
Kerpen
Modell
R1100GS
Na dann herzlich willkommen und viel Vergnügen hier.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Hallo das mit dem Schraubendreher ist genau so wie mit dem Messer ist wichtig zu wissen wo die gefährliche Seite ist 😎
Gruß und viel Spaß hier: Kalle
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
826
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Moin Capistrano
Herzlich willkommen vom Rande der von dir geschmähten Eifel ;-)
Aber ich gebe dir Recht: die großen Touren machen mehr Laune und die Eifel ist am WE einfach überlaufen.
Viel Spaß hier im Forum und noch viele schöne lange, Touren wünsche ich dir.
 
C

Capistrano

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
4
Moin Capistrano
Herzlich willkommen vom Rande der von dir geschmähten Eifel ;-)
Aber ich gebe dir Recht: die großen Touren machen mehr Laune und die Eifel ist am WE einfach überlaufen.
Viel Spaß hier im Forum und noch viele schöne lange, Touren wünsche ich dir.
Hallo st1100chris,

dankeschön und liebe Grüße zurück!

Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur klarmachen, dass mir mehr an größeren Reisen liegt als an Kurztripps mit Schräglagentests. Die schöne Eifel war da nur ein Füllwort.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
826
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Schon verstanden, daher auch mein Smilie
Alles gut
 
C

Capistrano

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
4
Vielen Dank Euch Allen für die freundliche Begrüßung!!!!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Willkommen und Gruß aus Menden, also direkte Nachbarschaft:cool:
 
Thema:

Neuer aus Troisdorf

Neuer aus Troisdorf - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben