Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

Diskutiere Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Österreich beschwert man sich über die deutschen Raser, in Deutschland über die österreichischen und niederländischen Raser usw. Darüber, dass...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.823
In Österreich beschwert man sich über die deutschen Raser, in Deutschland über die österreichischen und niederländischen Raser usw. Darüber, dass in Italien und der Schweiz eventuell auch in Frankreich rigoros gestraft wird, das geht bis zum Fahrzeugentzug, darüber regt sich niemand auf, denn das ist man seit langem gewöhnt. Es wird sich auch bei uns oder in Deutschland einpendeln. Diejenigen, die bisher viel zu schnell unterwegs waren, werden das auch in Zukunft sein. Je weniger von diesen, wegen Führerscheinentzug, auf der Straße sind, desto weniger kommen die Motorradfahrer zum Handkuss, die sich an die Vorschriften halten. Q4me ist hier ein gutes Beispiel, diese Kilometerleistung ohne Strafe ist beachtlich und ich glaube nicht, dass er weniger Spaß am Motorradfahren hat, als "Raser".
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.122
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bekomme jedes Jahr zwischen 1 und 4 Tickets (eigenartigerweise nur im Inland). Und wisst ihr was? Es ist mir vollkommen wurscht!
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.743
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mir macht vor allem die Neuregelung mit dem Nebeneinanderfahren Sorge. Gilt das auch außerorts? Was heißt schon, "wenn dadurch niemand behindert wird"?! Das ist so ein Gummiparagraph, der im Falle eines Falles selbstverständlich zu Gunsten des schwächeren Verkehrsteilnehmers ausgelegt werden wird ...

Es gibt nämlich wirklich so Idioten, die auf Landstraßen nebeneinander fahren. Kaum zu glauben, aber erlebe ich in letzter Zeit immer öfter.

Gruß
Serpel
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Der erste Schritt ist getan, der zweite, die komplette Überarbeitung der Geschwindigkeitstruktur in Deutschland wird folgen. Natürlich alles mit entsetztem Gesichtsausdruck der Ausführenden.
Ich schrieb schon mal vor längerer Zeit:

Es wird der Moment kommen, da sind wir froh, wenn das Fahrzeug niemals schneller fahren kann als es erlaubt ist.

In Baden-Württemberg gibt es Tempo 30 Lärmschutzzonen, da könnte vom Erscheinungsbild außerorts auch unbeschränkt 100 gelten... tatsächlich ist man noch innerorts und fährt an einer Lärmschutzwand entlang, die nach dem ersten optischen ein Druck eher ein Gewerbegebiet versteckt als ein Wohngebiet schützt...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.702
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,

Ich bin gerne auf sehr kleine Straßen unterwegs. Die sind oft nicht mehr als 3-4 Meter, aber auch mal 5 km von Dorf zu Dorf....da herrscht jetzt faktisch bzgl. Radler Überholverbot, erst recht mit einem Auto, da du die 2 Meter Mindestabstand nicht einhalten kannst beim vorbeifahren.
Auf meinem morgendlichen Weg kann ich die Radfahrer mit 1,5m Abstand sicher überholen. Später wird es enger und mit Ampel. Wenn ich hier stehe quetschen sich die Radfahrer rechts mit minimslstem Abstand an mir vorbei und ich habe sie dann mangels Strassenbreite lange vor mir.....
 
G

Gast 5187

Gast
Gibt es einen besonderen Grund, dass Du uns die Meinung von Clemens Gleich näher bringen willst.
Hat er eine besondere Expertise zum Thema?

Hier sind doch genügend Leute, die ihre eigene Meinung zum Besten geben.
Brauchen wir da noch irgendwelche Meinungen von anderen?

Ansonsten kann ich auch noch mal meine Schwiegermutter befragen, was sie zum Thema beisteuern möchte und teile das hier mit.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.901
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gibt es einen besonderen Grund, dass Du uns die Meinung von Clemens Gleich näher bringen willst.
Hat er eine besondere Expertise zum Thema?

Hier sind doch genügend Leute, die ihre eigene Meinung zum Besten geben.
Brauchen wir da noch irgendwelche Meinungen von anderen?

Ansonsten kann ich auch noch mal meine Schwiegermutter befragen, was sie zum Thema beisteuern möchte und teile das hier mit.
gut daß wir dich und deine Schwiegermutter haben
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
..ist doch logisch...den notwendigen Klimawandel bzw. die e-Mobilisierung kann sich jetzt kaum noch jemand leisten und damit fahren alle ihre bisherigen Verbrenner weiter.. ..und dann bleibt nur noch der Grundsatz wer langsamer fährt verbraucht auch weniger und hat damit auch weniger Schadstoffausstoß..ganz nach dem holländischem Prinzip...und dann werden wir auch 100/130 km/h fahren...müssen
Das müssen wir in Ö schon seit fast 50 Jahren - und wir leben noch immer! :smile:
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.429
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das müssen wir in Ö schon seit fast 50 Jahren - und wir leben noch immer! :smile:
Was verwunderlich ist, denn die Rate der Verkehrstoten ist in Ö. durchaus höher als in D..
Wenn ich mir div. Statistiken so anschaue muss ich feststellen, das hohe Verkehrsstrafen und niedrige zul. Höchstgeschwindigkeiten nicht zwangsläufig mit wenig Verkehrsopfern korellieren.

Gruß Thomas
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Mir macht vor allem die Neuregelung mit dem Nebeneinanderfahren Sorge. Gilt das auch außerorts? Was heißt schon, "wenn dadurch niemand behindert wird"?! Das ist so ein Gummiparagraph....
Na das heißt erstmal, daß es erlaubt ist. Und wenn du dann abbremsen mußt, dann bequemen sich die Radafhrer auch und fahren ein Stück hintereinander. Aber zunächst mal mußt du behindert werden. Das erlebt man auf jeder Tour, daß die Radfahrer erst sehr spät reagieren. Also es ändert sich an der Situation nichts.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
870
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Erstaunlich, mit welcher Verbissenheit alte Gewohnheiten verteidigt werden, die ja unbestreitbar zuweilen zum Entstehen von Gefahrensituationen geführt haben.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.863
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Rein in die Kartoffeln-
raus aus den Kartoffeln?
Der meie Bußgeldkatalog wird schon wieder überarbeitet.
Neuer Bußgeldkatalog 2020: Sind die Strafen für Raser zu hart? Scheuer will StVO teils zurückdrehen


Gruß Thomas
Wird ja auch Zeit, ist ja bescheuert, Du fährst 52 km/h und hinter der Kurve kommt 30 und der Blitzer, hurra, 1 Monat laufen, das ist zu engstirnig. Ich fahre ja nicht 50 weiter sondern gehe runter vom Gas, aber wenn manche 30er Schilder in der Stadt aus dem Boden wachsen ist es schon heftig.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.511
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Anzahl der verhängten Fahrverbote soll sprunghaft gestiegen sein (was ein Wunder), da dürften schon ein paar potentielle Kläger dabei sein.

Abwarten ... :lcheln:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Anzahl der verhängten Fahrverbote soll sprunghaft gestiegen sein (was ein Wunder), da dürften schon ein paar potentielle Kläger dabei sein.

Abwarten ... :lcheln:
Diese Angaben hatte ich letztens schon in Zweifel gezogen. Da war von einem riesigen Anstieg bereits im Mai die Rede. Sehr merkwürdig, denn die Regelung gilt erst seit Ende April und die mitunter langen Bearbeitungszeiten der Bußgeldstellen kommen auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo und guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Oldie. 1951 geboren und fahre seit über 40 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Erledigt Scheinwerferschutz neu

    Scheinwerferschutz neu: Biete einen neuen nicht verbauten Scheinwerferschutz passend für alle LC GSen inclusive Versand 20€
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo und guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Oldie. 1951 geboren und fahre seit über 40 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Erledigt Scheinwerferschutz neu

    Scheinwerferschutz neu: Biete einen neuen nicht verbauten Scheinwerferschutz passend für alle LC GSen inclusive Versand 20€
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Oben