Neuer Fernseher und nur Ärger

Diskutiere Neuer Fernseher und nur Ärger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt.
War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was mein 10jahre alter Loewe hat.
Weit gefehlt.
Die Bedienung ist ne Katastrophe,Festplatte zum Aufzeichnen musste extern gekauft werden. Wenn ich etwas aufnehmen will kann ich nicht umschalten.
Kommt mir so vor wie wenn ich ein neues Auto bestelle und ich bekomme es mit einer Fensterkurbel .
Alles sehr inoativ,einfach lächerlich.

Kraichgauer
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
welcher hersteller?

dual (twin) tuner möglich ? - nur dann kann man gleichzeitig aufnehmen und umschalten
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt.
War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was mein 10jahre alter Loewe hat.
Weit gefehlt.
Die Bedienung ist ne Katastrophe,Festplatte zum Aufzeichnen musste extern gekauft werden. Wenn ich etwas aufnehmen will kann ich nicht umschalten.
Kommt mir so vor wie wenn ich ein neues Auto bestelle und ich bekomme es mit einer Fensterkurbel .
Alles sehr inoativ,einfach lächerlich.

Kraichgauer
Du hast Dich vorher nicht über das Gerät informiert?

Gibt ja sicher Daten dazu um eine Entscheidung zu treffen.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.414
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ja, das Leben ist eines der Härtesten!
Zumindest hat das Marketing des Anbieters funktioniert.
Ich glaube auch nicht, dass ausdrücklich damit geworben wurde, was das Gerät nicht an Funktionalitäten hat.
Aber so kann man für die Zukunft dazulernen.

Alles weitere in meiner Signatur.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.693
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das liegt wohl daran, dass die allerwenigsten noch etwas aufnehmen.
Das meiste kann man via Internet nachträglich streamen und ggf Downloaden.
Deswegen ist die „Aufnahmefunktion“ nicht mehr Prio 1. Die Zeiten ändern sich….
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Du hast Dich vorher nicht über das Gerät informiert?

Gibt ja sicher Daten dazu um eine Entscheidung zu treffen.
Nein hab ich nicht.
Warum auch?Wenn ich mir ein neues Fernsehgerät um die 4000€ kaufe geh ich selbstverständlich davon aus das es dieselben Innovationen besitzt wie mein 10 Jahre alter Loewe.
War wohl naiv und ein Denkfehler meinerseits.

Kraichgauer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nein hab ich nicht.
Warum auch?Wenn ich mir ein neues Fernsehgerät um die 4000€ kaufe geh ich selbstverständlich davon aus das es dieselben Innovationen besitzt wie mein 10 Jahre alter Loewe.
War wohl naiv und ein Denkfehler meinerseits.

Kraichgauer
ja, das hätte geholfen die Überraschungen zu vermeiden.

Ohne Information davon ausgehen das man hat was man wünscht ist halt etwas mutig.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ups 😬 in solchen Preisklassen hak ich 2x nach

Und selbst dann ging schon was schief..... 🤭
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Ich habe 2 Samsung Fernseher, nie wieder
die ersten 3 Minuten reagieren die z.B. nicht auf die Fernbedienung
danach kann man erst umschalten etc. Nach 6 Monaten eine Platine kaputt. Bis sich online jemand darum kümmert, 😡dauert ewig.
der Monteur, der die Reparatur ausgeführt hat, sagte, dass din neuen Samsung keine 3 bis 4 Jahre halten, ganz schlechte Qualität
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
584
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten, ob eine Marke generell schlecht(er) oder super ist. Wir haben seit Jahren Samsung (mittlere Kategorie) und sind sehr zufrieden. Fernsteuerung war manchmal mühsam aber seitdem wir den Nachbau um 22 Euro haben, flutscht das beinahe mit Gedankenübertragung. Festplatte extern, hinten angesteckt und gut is.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ich bin kein fan von "all in one" :rolleyes:

als dual sat receiver mit festplatten möglichkeit zur aufzeichnung ( SSD kostet 50 € ) habe ich einen twin sat tuner von technisat (200€), der auch mediatheken abspielt - mein samsung fernseher ( 800 € ) hat nur 1 sat receiver und wird im prinzip nur angeschalten, den rest mache ich mit dem technisat receiver :cool:

für streaming habe ich einen windows mini pc (250 €) - aber es gibt auch noch andere streaming boxen

sound gibts per ARC - HDMI per allen angeschlossenen Geräten mit einem onkyo AV receiver (500 €) in 5.2 kanal auf ein Paar Teufel Boxen (800 €) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Wenn beim TV Funktionen fehlen, dann musst du dir eventuell einen externen Zusatz kaufen.
Also mein alter TV kann fast nix aber mit meinem Apple TV kann ich alles streamen.

Aufnehmen kann ich über meine Kabel TV Box mit Festplatte. (ZB GigaTV von Vodafone)

…oder SAT Receiver mit HDD oder Soundbar mit ….)
 
G

Gast 5187

Gast
Mir ist relativ egal was mein Fernseher kann, da ich die komplette Bedienung über meinen Sky Receiver abwickle. Da ist auch eine Festplatte drin.
Über die ARC Funktion auch alles mit einer Fernbedienung incl. Teufel Soundbar.

Einfacher geht's meines Erachtens kaum.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.422
Modell
F750GS
Ich habe 2 Samsung Fernseher, nie wieder
die ersten 3 Minuten reagieren die z.B. nicht auf die Fernbedienung
danach kann man erst umschalten etc. Nach 6 Monaten eine Platine kaputt. Bis sich online jemand darum kümmert, 😡dauert ewig.
der Monteur, der die Reparatur ausgeführt hat, sagte, dass din neuen Samsung keine 3 bis 4 Jahre halten, ganz schlechte Qualität
Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Unseren alten, acht Jahre alten 50” Samsung-TV haben wir vor kurzem ausgetauscht. Gegen einen Samsung-TV. 😉
 
Thema:

Neuer Fernseher und nur Ärger

Neuer Fernseher und nur Ärger - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Neuer UHD 55" Fernseher

    Neuer UHD 55" Fernseher: Hat sich erledigt..kann gelöscht werden
  • Neuer UHD 55" Fernseher - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Neuer UHD 55" Fernseher

    Neuer UHD 55" Fernseher: Hat sich erledigt..kann gelöscht werden
  • Oben