Neuer GS Besitzer aus Vermont

Diskutiere Neuer GS Besitzer aus Vermont im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und danke für die Aufnahme. Habe mir letzte Woche sehr spontan und unerwartet eine 2009 R1200GS mit ESA, ABS und Heizgriffen zugelegt. Unter...
H

hogges

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
18
Ort
Burlington, VT, USA
Modell
2009 R1200GS
Hallo und danke für die Aufnahme. Habe mir letzte Woche sehr spontan und unerwartet eine 2009 R1200GS mit ESA, ABS und Heizgriffen zugelegt. Unter 10,000 Meilen, also weniger als 16,000 km! Probefahrt war einfach toll. Auch wenn das bike mir etwas hoch ist (ich bin 168cm klein). Aber bis jetzt noch nicht umgekippt :)

Kaufe mir erst mal einen niedrigeren Sitz und schau mal wie sich das anfühlt. Niedrigere Federung wird ja eher recht teuer, scheint ein wenig unverhältnismäßig für so ein altes Motorrad. Eine TFX ohne ESA würde 25% des Kaufpreises ausmachen, laut dem „BeemerShop“ hier in den USA.

Freu mich jedenfalls über den Kauf. Wir haben ja super Motorradstrecken hier in Vermont, sowohl kurvige Bergpässe (geteert und ungeteert) als auch endlose schöne Kiesstrassen (dirt roads) durch malerische Dörfer.

Meine nur ein Jahr alte Suzuki V-Strom 650 wird jetzt schon wieder verkauft. Eigentlich ein tolles Motorrad, aber die GS war einfach Liebe auf den ersten Startknopf Drücker sozusagen. Vorher bin ich 20 Jahre lang Harley Sportster gefahren und war auch sehr zufrieden.
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :)
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Niedrigere Sitzbank würde ich Dir auch eher empfehlen. Willkommen aus Berlin
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.174
Modell
GS (poly)
Eine gute Wahl! Willkommen hier im Forum und gute Fahrtin Vermont. Neuengland soll ja ganz schön sein, habe ich gehört.
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
@Hogges,
sicher eine interessante Gegend zum Motorradfahren und genug Schotter strecken die legal befahren werden dürfen. Genau an diesem Punkt mangelt es hier in "good old Germany".
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der GS.

OT: Ich hab mal eine HD Street Glide in Illinois für ein WE gemietet, hab damit dann so rund 600 mi abgespult von Chicago bis westwärts zum Mississippi. War recht enttäuscht von Fahrwerk. Hatte mir mehr versprochen.
Gruß
Volker
 
H

hogges

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
18
Ort
Burlington, VT, USA
Modell
2009 R1200GS
...OT: Ich hab mal eine HD Street Glide in Illinois für ein WE gemietet, hab damit dann so rund 600 mi abgespult von Chicago bis westwärts zum Mississippi. War recht enttäuscht von Fahrwerk. Hatte mir mehr versprochen.
Hallo Volker. Ja, das Fahrwerk und der Wind/Wetterschutz waren die zwei Dinge die mich letztlich zum Umstieg motivierten. Bei uns in Neu England gibt es so viel Bodenwellen (frost heaves) und sonstige Fahrbahnprobleme, das wurde bei langen Ueberlandfahrten schon etwas unbequem. Gute Fahrt!
 
M

marTTy

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
45
Auch aus dem Braunschweiger Land noch ein herzliches Willkommen!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
L

LSD

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
27
Dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit deinem Spontankauf!
 
Thema:

Neuer GS Besitzer aus Vermont

Neuer GS Besitzer aus Vermont - Ähnliche Themen

  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Neuer Besitzer einer GS

    Neuer Besitzer einer GS: Hallo zusammen Ich heiße Achim und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Seit heute bin ich dann auch mal auf eine GS1200 Bj 2010 umgestiegen. Müsste...
  • Neuer GS-Besitzer aus Böblingen

    Neuer GS-Besitzer aus Böblingen: Hallo zusammen, komme aus dem Schwabenland bei Böblingen und bin neu hier. Habe mir die GS1250 ADV bestellt, soll in 2 Wochen kommen. Kann es...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht......

    👋 neuer Forum Besitzer gesucht......: ... heute erreichte mich folgende Meldung von Ralf, der das BMW Nachbarforum - einst Rockster Forum, betreibt...
  • Neuer GS Besitzer aus Luxemburg

    Neuer GS Besitzer aus Luxemburg: Nachdem ich mich die letzte Tage hier im Forum mit Tonnen Nützlichen Informationen vollgedröhnt habe , möchte ich mich dann auch mal vorstellen...
  • Neuer GS Besitzer aus Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Neuer Besitzer einer GS

    Neuer Besitzer einer GS: Hallo zusammen Ich heiße Achim und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Seit heute bin ich dann auch mal auf eine GS1200 Bj 2010 umgestiegen. Müsste...
  • Neuer GS-Besitzer aus Böblingen

    Neuer GS-Besitzer aus Böblingen: Hallo zusammen, komme aus dem Schwabenland bei Böblingen und bin neu hier. Habe mir die GS1250 ADV bestellt, soll in 2 Wochen kommen. Kann es...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht......

    👋 neuer Forum Besitzer gesucht......: ... heute erreichte mich folgende Meldung von Ralf, der das BMW Nachbarforum - einst Rockster Forum, betreibt...
  • Neuer GS Besitzer aus Luxemburg

    Neuer GS Besitzer aus Luxemburg: Nachdem ich mich die letzte Tage hier im Forum mit Tonnen Nützlichen Informationen vollgedröhnt habe , möchte ich mich dann auch mal vorstellen...
  • Oben