K
Karlson
Themenstarter
Moinsen, hat jemand erfahrungsberichte mit diesem Neuen Gummi? http://www.tourenfahrer.de/?id=3678
Metzeler gehört zum Pirelli-Konzern seit 1986. Noch mehr, Metzeler entwickelt auch einen Großteil der Pirelli-Reifen und fertigt sie auch. Überwiegend Made in Germany (Breuberg/Odenwald).Pirelli Scorpion und Metzeler Karoo kommen aus dem gleichen Haus???
Wer hätte das gedacht...
Das sehe ich genau anders herum.Üblicherweise sind die Metzeler Reifen auf das Nordeuropäische Klima abgestimmt, die Pirellis auf das mildere Mittelmeerklima. Das nur zur allgemeinen Info.
Moinsen, hat jemand erfahrungsberichte mit diesem Neuen Gummi? http://www.tourenfahrer.de/?id=3678
Ja, da kommen wir der Sache schon etwas näher. Der 140iger sieht mit den geteilten Profilblöcken tatsächlich etwas anders aus, als der in 150iger Größe. Dem 150iger kann ich von der Optik her tatsächlich nichts abgewinnen, soll heißen, daß der bei mir kein großes Vertrauen erweckt.... mit dem Pirelli Scorpion Rally in 140/80-18 und 90/90-21 auf meiner HP2. Das Profil sieht etwas anders aus als auf dem Foto und ähnelt mehr dem Michelin Desert.
Gruss
Stefan
Wo gehts denn hin ???Die ersten Fahrversuche: fährt sich anders als der TKC
In 3 Wochen gehts in die Wüste, danach werd ich nochmal berichten wie er so ist.
Wo gehts denn hin ???
Und wieviel anders als der TKC ist er denn ?
Kann man ihn mitm Karoo vergleichen ?
Moinsen, hat jemand erfahrungsberichte mit diesem Neuen Gummi? http://www.tourenfahrer.de/?id=3678
Solang es wirklich trocken ist, kein Thema. CTA oder Tourance oder Anakee, selbst mit dem PilotRoad oder mit dem Road Attack kann man das fahren.Im Sommer erwarte ich nicht gerade Metertiefe Schlammlöcher. Harter, trockener Untergrund sollte für den CTA kein Problem sein.
na das hoffe ich auchNa dann hoffe ich mal dass der Rücken im schönen Tunesien nicht mehr zwickt !!! Viel Spass !
querbeet, einmal durch.Wo genau soll es denn hingehen ? Neid ...
nee, der hocker war nicht breit genug für die 4 reifen, einen musste ich reinquetschen, ging aber nicht ganz runter.Äh der K60 Scout aufm Foto ist doch eher ein 21", oder
ich lasse mich mal überraschen, als sandwühler sieht der pirelli schon ganz brauchbar aus.Im Sand ist der Reifen nicht die Sensation, auf Schotter / Strasse ist er gut.
In Tunesien war jemand mit den Reifen auf einer KTM 990 mit mir X-CH"Adv" (gro0er TT-Tank usw. = Lebendgewicht ~185kg) unterwegs. Im Sand war der Pirelli deutlich schlechter, auf der Strasse deutlich besser und auf Schotter war der Pirelli leicht im Vorteil.
Für*s normale Fahren ist der Pirelli oder TKC gut, sollte Sand dazwischen kommen ist der Stonemaster besser. Im Sand S12, gibts aber nur als 140 und 18".