Neuer Schalthebel

Diskutiere Neuer Schalthebel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Frästeileplagiat.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.279
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weisst Du das oder vermutest Du das,?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.815
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also meine China Lager sind beim Hinschauen schon fast zerbröselt. Und hatten nur mit den Pfoten begrapscht, schon mächtig Spiel...
Im Neuzustand sah das auch anders aus.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.279
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Baust Du neue ein?
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
339
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Hallo Ralf,
bei meinem Wunderlich Hebel, war dann nach fast 20Tkm auch schluß mit lustig. Leider ! Der liegt jetzt in der Tonne. Seit dem ich den originalen umgebaut habe ist alles perfekt
Naja, das ist ärgerlich, aber den Originalhebel habe ich natürlich noch in Reserve. 😎 Umbau wäre dann die Alternative.

Das Original lommelt rum, China und Wunderlich scheinen nicht sehr haltbar zu sein. Hat jemand entsprechende Erfahrungen zur Haltbarkeit beim Gilles-Hebel oder mit Touratech?

Gruß
Ralf
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.308
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mein Wundermilch Original-Teil wackelte auch erheblich. Hab dann den kaum benutzten Originalen wieder drangebaut und ein HP- Plagiat aus China bestellt. Die beiden von Andi recherchierten Kugellager auch gleich mitbestellt. (Vielen Dank dafür). Hoffe die passen. In ca. 6 Wochen werde ich berichten.

Der Orignale hat jedenfalls weniger Spiel als der Wunderlich- Hebel (seit ca. 20000km in Betrieb gewesen)
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Mein Wundermilch Original-Teil wackelte auch erheblich. Hab dann den kaum benutzten Originalen wieder drangebaut und ein HP- Plagiat aus China bestellt. Die beiden von Andi recherchierten Kugellager auch gleich mitbestellt. (Vielen Dank dafür). Hoffe die passen. In ca. 6 Wochen werde ich berichten.

Der Orignale hat jedenfalls weniger Spiel als der Wunderlich- Hebel (seit ca. 20000km in Betrieb gewesen)
Habe auch die von wunderlich.
Spiel war vorhanden , nicht erheblich aber war da.
Habe mir dann andere igus Gleitlager eingebaut so ist jetzt spielfrei.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
474
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Das habe ich vor ca. 2,5 Jahren über Firma bestellt. Ich schaue die Tage was ich da genau bestellt habe.
Hallo Merlin 66,
die genaue Version würde mich auch sehr interessieren, da ich mir diesen Freitag den Wunderlich Schalthebel montieren lasse.
Dann hätte man künftig für den Fall der Fälle eine Lösung zur Hand...
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
339
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Habe auch die von wunderlich.
Spiel war vorhanden , nicht erheblich aber war da.
Habe mir dann andere igus Gleitlager eingebaut so ist jetzt spielfrei.
Richtig, spielfrei ist der auch nicht. Wie werden die Lager montiert - eingepresst vermutlich? Ich verfüge leider über kein Werkzeug, das das könnte ...

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Die kannst du mit der Hand und einem passenden Gegenstück raus- und reinpressen. Das Lager ist nicht das Problem, sondern die Welle die etwas zu viel spiel hat.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
474
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Habe auch die von wunderlich.
Spiel war vorhanden , nicht erheblich aber war da.
Habe mir dann andere igus Gleitlager eingebaut so ist jetzt spielfrei.

......

Das habe ich vor ca. 2,5 Jahren über Firma bestellt. Ich schaue die Tage was ich da genau bestellt habe.
Hi Merlin66,
Sind das vlt solche Gleitlager gewesen :

Screenshot_2022-11-02-22-32-44-202_com.adobe.reader.jpg

Quelle :
Www.igus.de
 
holdo71

holdo71

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
89
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Hallo Gemeinde,

ich bin auch auf der Suche nach einem nadelgelagerten Schalthebel. HP oder Gilles. Leider gibts die immer nur im Set mit dem Bremshebel. Oder kann man die auch einzeln erwerben?

LG
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.308
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallo Gemeinde,

ich bin auch auf der Suche nach einem nadelgelagerten Schalthebel. HP oder Gilles. Leider gibts die immer nur im Set mit dem Bremshebel. Oder kann man die auch einzeln erwerben?

LG
Was ist denn wenn man nach einem Umfaller lediglich einen neuen Schalthebel braucht? Kann doch nicht sein, dass man dann auch gezwungen wird, das Bremspedal mit zu kaufen
 
Thema:

Neuer Schalthebel

Neuer Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1250 GS Neuer, verstellbarer Schalthebel

    Neuer, verstellbarer Schalthebel: Hallo, biete hier meinen, noch nie verbauten, verstell und klappbaren Schalthebel, für GS 1250 an. Es sind auch Passcheiben dabei. Ich habe 89€+...
  • Erledigt Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu

    Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu: Ich biete hier einen neuen Nadelgelagerten verstellbaren Schalthebel für alle BMW R1200GS LC / 1250 GS ab Bauj. 2013 - 2020 99 Euro inkl...
  • Erledigt Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu

    Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu: Hallo, ein Schalthebel Nadelgelagert und verstellbar ist noch vorrätig. Der letzte bis März 2022. Der Kugelkopf für das Schaltgestänge hat 9,8 mm...
  • Erledigt Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu

    Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu: Biete einen neuen verstellbaren Schalthebel für BMW R1200/1250 GS /Adventure 59,- Euro inkl Versand
  • Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1250 GS Neuer, verstellbarer Schalthebel

    Neuer, verstellbarer Schalthebel: Hallo, biete hier meinen, noch nie verbauten, verstell und klappbaren Schalthebel, für GS 1250 an. Es sind auch Passcheiben dabei. Ich habe 89€+...
  • Erledigt Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu

    Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu: Ich biete hier einen neuen Nadelgelagerten verstellbaren Schalthebel für alle BMW R1200GS LC / 1250 GS ab Bauj. 2013 - 2020 99 Euro inkl...
  • Erledigt Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu

    Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu: Hallo, ein Schalthebel Nadelgelagert und verstellbar ist noch vorrätig. Der letzte bis März 2022. Der Kugelkopf für das Schaltgestänge hat 9,8 mm...
  • Erledigt Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu

    Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu: Biete einen neuen verstellbaren Schalthebel für BMW R1200/1250 GS /Adventure 59,- Euro inkl Versand
  • Oben