Neues Scenic-Update auf Version 3.5

Diskutiere Neues Scenic-Update auf Version 3.5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Als Info für diejenigen, die kurviger.de zur Planung nutzen und die Scenic-App als Navigation auf dem iPhone: es gibt ein größeres Update für...
Mikef

Mikef

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Als Info für diejenigen, die kurviger.de zur Planung nutzen und die Scenic-App als Navigation auf dem iPhone:
es gibt ein größeres Update für Scenic:
What New Features To Expect From The Big 2024 Update | Scenic 3.5

Zumindest der Download der Offlinekarten lief gefühlt schon mal besser als mit der vorigen Version. Jetzt mal sehen, wie sich das Update in der Praxis bewährt.
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Es steht demnächst ein Update an - für Feinheiten. Ich find es genial
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wesentliche Neuerung bei Scenic 3.5: Es gibt keine Lifetime-Version mehr, aber wer eine von früher hatte, der behält seinen Lifetime-Status. Außerdem sind die Offline-Kartendownloads, die früher Geld kosteten, jetzt im Abo inbegriffen.

Scenic nutzt jetzt die Karten und das Routing von Here Maps, außerdem scheint es eine Kooperation mit Kurviger zu geben. Ich nutze Scenic, weil ich eine "Abspielsoftware" unter iOS für von Kurviger geplante GPX-Routen gesucht habe. Außerdem eine Sonderlocke wegen meiner Affentwin: Ich brauche eine App, die mit Apple Carplay kompatibel ist.

Sehr interessant finde ich den Power Planner, er ist in Scenic integriert und erlaubt genaue und kreative Routenplanungen ähnlich wie im Kurviger - auf mobilen Devices, die keine Maus haben. Auf meinem iPhone 8 ist das zwar möglich aber nur begrenzt spaßig, der Schirm ist einfach zu klein. Aber wenn man auf einem iDingens eine App kauft, dann hat man sie auf seinen anderen iDingens auch, und auf einem iPad ist eine Routenplanung unterwegs ganz gut machbar. Und wenn man die Route auf dem iPad im Scenic-Account speichert, steht sie wenige Momente später auf dem iPhone ebenfalls zur Verfügung - vorausgesetzt, die beiden haben dafür Internet-Zugang. Ist eine Route erst einmal in der iPhone-App importiert, braucht das iPhone zum Navigieren keinen Netzzugang mehr, wenn man die passenden Offlinekarten draufgespielt hat.

Ich habe auf der Affentwin jetzt eine ganze Reihe von Navi-Apps ausprobiert. Scenic gefällt mir bislang am besten, während ich vom vielgelobten Calimoto ziemlich enttäuscht bin. Das ist mir einfach noch zu buggy.
 
Thema:

Neues Scenic-Update auf Version 3.5

Neues Scenic-Update auf Version 3.5 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Oben